Hallo, eine kurze Frage,
hat sich das Motorsteuergerät für 1,7l Motor einmal geändert? Kann ich ein SG von '99 für einen Motor Bj 2000 benutzen?
Hallo, eine kurze Frage,
hat sich das Motorsteuergerät für 1,7l Motor einmal geändert? Kann ich ein SG von '99 für einen Motor Bj 2000 benutzen?
Ja, definitiv. Zum Modell 2000 (ab 9.99) hat es eine Änderung gegeben. So wurden aus dem Steuermodul Fahrerfussraum und dem PATS (Doppelverriegelung und Diebstahlwarnanlage u.a.) im Beifahrerfussraum ein alleiniges Modul im Fahrerfussraum.
ich hab jetzt hier ein SG liegen, angeblich für einen bj 2000 1,7l motor. ich will das nicht so recht glauben, das sieht so unglaublich alt aus ...
leider kann ich die zahlen nicht deuten, kann das einer von euch?
e11
1-00 0287
TAPE
EEC-V
LP2-111
XS6F-12A650-AHB
*DSAPJ1CFSKKQ*
CAD 0C10
mach mal ein Foto
von dem aufkleber dann kann man dir bestimmt besser weiterhelfen.
aus der bescheibung kann ich nur die aufschrift TAPE erkenen. die steht bei mir auch drauf und das ist der hinweis auf die programierung von dem SG. mein Puma ist ein 1,7l bauhjar 02/1999
für den 1.7er gibt es 3 PCM
MUFF = 97 bis 99 (analoger Tacho)
TAPE = 99-2000 (digi tacho)
DIVE = 200 -Ende
kann mir dann wer erklären warum ich nen 2000er schrott puma in meiner garage hab mit nem analog-tacho?
Womöglich hast du EZ 2000 in der Garage, das ist ein Unterschied. Kann ja sein, dass der PUMA 2 Jahre auf dem Hof vom Ford Händler stand. Aber ich meine mich zu erinnern, dass du da nicht der Einzigste bist, es wurde mal gesagt FORD hätte verbaut was grad da war .
aber ich kann doch einfach das TAPE einbauen und trotzdem ein analagoentacho verwenden, weil das getriebe die schnittstelle für die tachowelle ja noch zur verfügung stellt. das heißt, ich lass das kabel für den digitalen tacho, das aus dem TAPE kommt, einfach rumbamseln.
richtig?
den gedanken hätte ich auch aufgenommen...
oder du baust dir den digitalen tacho ein, aber irgentwo versteckt. dann filmst du den mit ner webcam ab und projezierst den mittels bildschirm im amaturenbrett...
das nen ich dann mal nen digitacho... hihi
gehen tut es...
also ob der umbau nicht schon okmpliziert genug ist
vielleicht kann man ja auch die elektrischen signale vom steuergerät 1 zu 1 auf das digital tacho vom street und sportka verwenden.
Wo befindet sich das Steuergerät im Motorraum überhaupt?
das Steuergerät befindet sich nicht im Motorraum, sondern im Fußraumbereich (Fahrerseite, A-Säule)
Kann man das Motorsteuergerät einfach auswechseln oder muß man den neu programmieren zwecks Wegfahrsperre usw. ?
Wenn das neue Steuergerät eine aktive Wegfahrsperre hat muß man das Pats auf die Schlüssel anlernen ( nur mit passender Hard und Software )
Sorry wenn ich es wieder hoch hole aber:
Wollte mein DUDE Steuergerät nun auf ein MUFF umrüsten, was muss ich dabei alles beachten außer das die Schlüssel wieder neu angelernt werden müssen?
darf man fragen, warum du das tun willst???
wenn es dumm läuft, läuft dein Motor dann nicht mehr richtig.
ist das DUDE nicht vom 1.4 liter.
das MUFF vom 1.7Liter
oder täusche ich mich da gerade??
Ich hab ein DUDE Steuergerät an meinem 1,7er
hab bei mir auch im 1.7 ein dude steuergerät drin.
ok dann hab ich mich getäuscht.
aber nochmal zu meiner frage, warum willst du ein DUDE Steuergerät durch ein MUFF ersetzten?
weil man bei Muff mehr Programier möglichkeiten hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!