Bei meinem Puma 1,7 / 92 Kw habe ich ab und zu beim Lastwechsel - so im 2. oder 3. Gang - ein leises metallisches "Klack".
Da tippe ich eher auf das Getriebe, bei ausgeschlagenen Antriebswellen gibt es keine Geräusche.
Ab dem vierten Gang hab ich ein kuckeln im Lenkrad, aber nur, wenn ich beschleunige. Wenn ich rollen lasse oder bremse ist alles ganz ruhig. Sobald ich wieder stark aufs Gas gehe, fängts wieder an. Auch im fünften Gang.
Nur im Lenkrad?! Wenn die AW ausgeschlagen ist, spürt man das meisst im ganzen Auto, aber am wenigsten im Lenkrad. Fühlt sich, als wäre ein Metallstift auf dem Reifen festgeklebt, den man dann bei jeder Umdrehung spürt, vor allem im Bodenblech bzw. in den Füssen.
hab mein fahrwerk vorne um 1,5cm hochgeschraubt, dann ists viel besser geworden aber immernoch manchmal da.
Werden wohl die AW sein, die ausgeschlagen sind. In der Glocke hat sich wohl schon eine Vertiefung gebieldet. Dadurch, dass Du das FW hochgeschraubt hast, verschränkt sich die AW weniger, die Tripode bleiben mehr in einer Position.
Wenn ich langsam anfahre und beschleunige ist das kaum spürbar bei mir, nur bei zügigen Anfahren, merkt manes besonders gut.
Auch hier würde ich auf AW tippen. Hast Du denn das FW tiefergelegt?!
An alle: testen kann man das folgendermassen: Auto auf gerader Fläche abstellen (nicht aufbocken). Greift euch die Antriebswelle und versucht die zu verdrehen. Eine ordentliche AW dreht sich kein Stück! Wie bei meiner Silberkatze, die mit 236.00km Laufleistung immer noch die originalen AW hat. Sobald die sich nur einen Millimeter verdrehen lässt, ist das ein klares Zeichen für einen (beginnenden) AW-Schaden. Eine leichte Längsbewegung in Richtung der Achsen ist normal, schliesslich muss die AW sich ja verschränken können.