Naja, entweder mann macht es selber oder hat Geld für neue.
Hier gabs irgendwo ein Link für überholte Antriebswellen im Austausch falls dann doch mal die Glocke hinüber ist.
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Ich habe mir gerade 2 neue bei teilesuche24.de gekauft und klappte alles tadellos. Die sind allerdings nicht komplett neu, sondern "nur" generalüberholt. Kostenpunkt pro Antriebswelle waren rund 150 Euro + 50 Euro Altteilepfand + Versand.
http://www.teilesuche24.de/era…ebswelle-da11436?c=100062
http://www.teilesuche24.de/era…ebswelle-da11438?c=100062Wenn du die AW gewechselt hast, kannst du dir von deren Seite so ein Rückschein runterladen und damit deine ausgebauten AW zurückschicken. Dann bekommst du dein Pfand wieder.
Hier steht mehr dazu: http://www.teilesuche24.de/hilfe/altteileGrüße
beebob -
cool danke dir für den tip..
ich denke das ich die von dyndra bei ebay bestellen werde..
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Vorm Einbau noch anderes Fett rein machen damit se dann auch halten.
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Mehrere Antriebswellenthemen zusammengefügt!
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yeeeaaahhhhh mein puma lebt wieder!!
neue antriebswellen, und es hatte sich in der werkstatt noch rausgestellt das die getriebeaufhängung am arsch war.... hmm, ist jetzt neu, gar nicht bemerkt. kann man das bemerken *g*?
danke für die hilfe, gruß fabi
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Meine Antriebswellen verabschieden sich auch leider gerade...
Was meint ihr eher nur Glocke und Stern austauschen oder ganz auf Nummer sicher gehn und komplett austauschen >?
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Glocke und Stern sonst hast du nicht lange Freude dran
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Glocke und Stern sonst hast du nicht lange Freude dran
So meinte ich das auch =)
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wenns noch nicht so arg fertig ist, kannst auch glück haben und stern würde reichen.und mach gleich gescheites fett rein
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Ruckelt schon ganz ordentlich... naja am wochenende den puma ma auf die bühne und schaun... ich werde berichten.. =)
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Servus Leutz,
ich habe da ein Problem:
ich fahre nen puma 1,7l und der vibriert zwischen 80 und 120 km/h. Habe die Reifen schon gewechselt und auch auswuchten lassen, aber leider ist es nicht weg . Trette ich die Kupplung bei 100 oder so, ist es weg, aber sobald ich wieder los lasse, gehts wieder los . Woran kann es liegen ?? Antriebswelle ???edit by Herby: Themen zusammengefügt. ich sehe du bist neu hier, hast aber dennoch die Regeln gelesen. bitte das nächste mal erst die Suchfunktion benutzen.
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Schau mal hier: Antriebswelle oder in diesem Fall was anderes?
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Weiteres Thema hinzugefügt!
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Was wäre denn jetz der schlimmst angenommene Falle (Worst Case) wenn Ich jetz nichts machen würde wegen meinen Antriebswellen? ISt jetz wirklich schon so akut das ich bei 50 km so ein Ruckeln verspüre das ich denke mir hauts da gleich was weg -.- ....
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Das nächste was dann kommt ist das Getreiebe , ich würde mal sagen es geht schon aufs Getriebe wenn Mann schon zittern merkt . Denn ich spreche aus erfahrung mit Antriebswellen
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naja kommt drauf an welches Gelenk hinüber ist.
wenn es das Äußere ist, dann geht eventuell noch das Radlager kaputt, die Welle könnte fressen, du könntest unkontrolliert ins Schleudern kommen, oder die welle abreisen dir ein Loch ins Getriebe reisen oder in Motorblock oder die Karosserie beschädigen.
wenn es Getriebe Seitig ist, dann könnte im Grunde das gleiche passieren bis auf das ein Lager im Getriebe kaputt geht, anstelle des Radlagers.
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Gut dann werde ich meine PUma wohl erstma stehen lassen und aufs motorrad umsteigen... und zusehn das ich das mit den antriebswellen geklärt bekomme.... danke ...
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Wie tief kann ich meinen Puma runterbringen ohne das die Antriebswellen leiden? Gewindefahrwerk kaufen und schauen in welchem WInkel die Antriebswellen stehen oder nur Tieferlegungsfedern? Am besten wäre ja waagrecht oder nicht?
Habe vor den 1. Gang zu entdrosseln, deswegen will ich eig. nicht umbedingt tiefer gehen als "gesund" ist, auch wenn ich weiß das die Entdrosselung nicht gut für die Antriebswellen ect. ist.Bin mir zwar gerade nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, allerdings bin ich im Fahrwerksthema defenitiv falsch.^^
Gruß
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Hey das kann mann so nicht sagen , ich kenne welche die haben nur 30 mm tiefer , oder so wie ich Gewinde ganz unten und es hält seid 1 Jahr .
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