Probleme mit Bremsleitungen vorne wegen Tieferlegung

  • Moin, und zwar war ich beim Hiesigen Ford händler um meinen Puma durchchecken zu lassen, er war mit dem "Kurvenverhalten" der Vorderen Bremsschläuche
    mehr als unzufrieden, da diese durch die Tieferlegung eine S Kurve machen. Jetzt ist er schon seit 5 Wochen dabei und hat 6 Verschiedene Bremsschläuche bestellt
    und findet nicht die richtigen, bzw kürzere. Ich selber habe so auch nur normale gefunden.


    Mein Opa sagte mir das er mit den Bremsleitungen nie Probleme beim Tüv hatte, bin auch langsam am verzweifeln ich will das ja schon vernümftig haben.


    Wie sieht das denn bei euch aus? auch ne Kurve drin oder wo habt ihr kürzere herbekommen?


    MfG
    Marco

  • bei ner tieferlegung machen alle ne kurve. eventuell den halter etwas umsetzen oder zurecht biegen. aber den bremsschläuchen macht das recht wenig aus und das bremsverhalten ändert sich auch nicht solange die nicht abgeknickt sind, dann sagt auch der tüv nix

  • Hab noch nie gehört das jemand für ne Tieferlegen kürzere Bremsschläuche benötigt hat. Im Zweifelsfall biegt/verdreht mann das ganze etwas damit der Schlauch sich nicht zu stark knickt.
    Aber bevor mann von nem Händler irgendwelche andere Bremsschläche nimmt kann mer auch grad auf Stahlflexleitungen wechseln. Die Müssen eh individuell befestigt werden damit se nicht am Reifen schleifen oder beim einfedern abknicken.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Versteh ich nicht dass ein Kfz-Meister nicht auf Stahlflexleitungen kommt :/
    Ich hab das jetzt mit ihm so gedeixelt das er hintere Bremsleitungen bestellt, die sind auch kürzer.

  • Stahlflexleitungen sind teurer und auch eher als Tuning zu verstehen. Der Druckpunkt im Pedal wird darurch präziser. Je nach Shop kann mer die auch nach eigenem Wunsch konfektionieren lassen, Schlauchlänge, Anschlüsse, Außenmanel und Köpfe in verschiedenen Farben eloxiert etc.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich weiß nicht ob kürzere Sinn machen weil wenn du den wagen aufbockst werden die Schläuche wieder in die Länge gezogen und wenn se zu kurz sind können se doch iwo reißen oder hab ichn Denkfehler?

  • ja also sollen die jetzt wieder rumzicken sollen die mir den wagen wiedergeben.
    Die hampeln mir da schon viel zu lange rum


  • Bremsschläuche machen immer einen Bogen, ich versteh gar nicht was der für ein Problem hat.
    und wenn das der Werkstatt nicht gut genug ist, scheiß drauf solange es nirgends streift und der TÜV sagt das passt so, schieb der Werkstatt kein Geld in Hals für etwas das in Ordnung ist.

  • ... ich muss meinen Vorrednern recht geben, der Bogen ist bei einer Tieferlegung völlig normal. Solange nichts abgeknickt wird oder schleift ist alles völlig in Ordnung. Also hole deine Mieze bloss schnell aus der Werkstatt und lass Dich von denen nicht verarschen ...

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!