Turboumbau....Wo bekomme ich teile her?

  • Wie stimmt man ein Steuergerät auf etwas ab das es garnicht auslesen kann ? :cursing:

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • [EDIT: Black-ST - Themen zusammengefügt]


    Mein Sohn möchte in seinen 1.7 mer einen Turbo einbauen ich habe gehört die Bremsanlage muss geädert werden grösser???? und hinten ist noch Trommel kann jemand sagen was so noch gebraut wird Turbo Lagerschalen.Ladeluftkühler,Sportkupplung was muß man Inverstieren um dieses Projekt ordentlich durchzuführen das es auch eine Zeit Spass macht und einen nicht gleich die Brocken um die Ohren fliegen. Habt vielen Dank für eure Tips Ciao Max

  • ich will dich jetzt nicht angreifen aber benutz mal die suchfunktion im Forum.
    es wurde schon darüber diskutiert was geändert werden muss.


    z.B. fällt mir da gerade noch ein das die Kühlkanäle im Motorblock geändert werden müssen und ein anders Getriebe das die leistung übertragen kann wird auch noch gebraucht.


    aber wenn Geld nicht wirklich eine rollen spielt, muss man sich mit tuninghaus.de in verbindung setzten die könne einem da bestimmt weiterhelfen

  • Ich habe ja auch schon was aufgezahlt aber habe bei keinem gesehen was er dafür bezahlt hat das war ja Interresant für mich also Sorry Sorry

  • Ich wüßte jetzt eigentlich keinen der das noch offiziel im Programm hat fürn Puma, ggf noch ne Firma aus Holland.
    Suhe hats eingestellt.
    Tuninghaus hat den RS Prototyp, wüßte jetzt nicht das die danach noch einen umgerüstet haben.


    Da bleibt wie ich schon häufiger geschrieben habe nur die Tuning Kits vom Tuninghaus. Der Preis geht auch noch, der Türbosatz von Suhe der auf 160PS ging war nicht wirklich günstiger. Mehr Leistung ist dann fürs Getriebe wieder ungünstig.
    Ich find leider keine Tabell mehr vom Suhe Turbo, aber mit herkömmlichen Tuning mußte der Drehmomentverlauf besser sein. Beim Turbo steigt der gerne erst bei höherer Drehzahl und dann schlagartig.
    @ St155, ich bin mal so frei und verlinke ne Grafik von euch, wenn nicht bitte PN.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hab mir jetzt fast den ganzen quark hier durchgelesen....


    Ich hätte aber eine Frage hier an die experten.....
    Das seirengetriebe, was würde das an maxleistung auf dauer aushalten?
    Stimmt das, daß das getriebe aus den englischen st verstärkt ist? wenn ja, wieviel leistung würde es dieses aushalten auf dauer?

  • Ich denke mal der Hauptunterschied liegt in der Übersetzung....

    Genauso ist es. Die Achsübersetzung scheint nach meinem Empfinden identisch zu sein, ebenso der 1. Gang, der 2. ist nach neuesten Erkenntnis leicht kürzer übersetzt (Drehzahlbegrenzer schlägt bei ca. 91 km/h zu), 3. - 5. Gang sind dementsprechend ebenfalls kürzer übersetzt (Höchstgeschwindigkeit ca. knappe 190km/h, dann geht's in den Begrenzer). Ansonsten ist es ein stinknormales IB5-Getriebe.

  • Daniel, das kann nicht sein. Das, was Du da aufzählst, ist die Übersetzung des Cup-Getriebes, die bis auf die Achsübersetzung identisch mit dem 1.7er Getriebe ist. Und genau wie Du das beschreibst, gab es das Cup-Getriebe wahlweise mit 'ner Diff-Sperre, vor kurzem wurde hier im Forum eins zum Kauf angeboten (im Thread von KonArtis, allerdings wurde der inzwischen gelöscht, da KonArtis sein Getriebe verkauft hat). Meine Erfahrung lehrt mich da was anderes ?( . Kannst Du die Zahlen irgendwie belegen?!

  • also im endeffecket hab ich nur eine bessere beschleunigung ( FRP getriebe).... aber an der endgeschwindigkeit würde ich verlieren... seh ich das richtig

  • zu welchem sinn ergibt sich das ganze? der frp hat eh mehr leistung, also beschleunigt dieser eh besser, das frp getriebe ist nicht verstärkt... was soll also das ganze bringen?

  • ...1. dreht er höher ;)
    und
    2. gibt es in UK Geschwindigkeitsbegrenzung, die höhere Endgeschwindigkeiten nicht erfordern.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!