Turboumbau....Wo bekomme ich teile her?

  • daniel.S
    Wie war jetzt dein Spruch gemeint.


    "das ist doch der Typ, der nen Ladeluftkühler in seiner Frontstoßstange
    durch die Gegend fährt................ gute Entscheidung, bei solchen
    Leuten kauft man sein tuningzubehör"


    Nur zu deiner Info der hat die Einziegen Turbofächerkrümmer die es giebt und die sind mit einigen Firmen Entwickelt worden und wird gerade getestet.
    Suhe hat auch mit geholfen zu deiner info.

  • daniel.S
    Wie war jetzt dein Spruch gemeint.


    "das ist doch der Typ, der nen Ladeluftkühler in seiner Frontstoßstange
    durch die Gegend fährt................ gute Entscheidung, bei solchen
    Leuten kauft man sein tuningzubehör"


    Auch wenn ich Dich jetzt persönlich beleidige .


    das mit dem LLK hast Du schon richtig verstanden, wenn der Besitzer mit solchen Sachen durch die Gegend fährt, dann spricht das nicht gerade für Sachverstand und somit könnte ich die Teile auch gleich bei Aldi oder bei Obi kaufen.


    Schau Dir mal den Laden von NOfear und ST155 an... die Leute sind seriös, da sie von der Materie Ahnung haben .. sind halt keine Dummschwätzer, sondern legen knallharte Fakten in Form von Meßdaten auf den Tisch.

  • hohoho
    als dritter kann ich sagen, dass die skeptiker hier nich doof rumheulen wollen, oder es niemanden gönnen...
    sie wollen Euch nur ihre erfahrungen ans herz legen. es gibt leute die davon ahnung haben -> ahnungsschein <-
    auf die kann man schonmal hören. und dass es nich so einfach is aus nem motor leistung zu holen liegt doch nu mittlerweile auf der hand... :|
    bestes Beispiel: sportluftfilter... :thumbdown:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Jepp, dem kann ich nur zustimmen, leider musste ich aus Unwissenheit und weil ich auf die Falschen gehört habe, auch einige Verlustgeschäfte in meiner Pumakarriere machen. Die richtigen Leute hab ich leider etwas zu spät kennengelernt. Aber besser spät wie nie, so hab ich nun die Möglichkeit, meine 2 Katzen eventuell auf Langlebigkeit zu trimmen. Nun ja, so ist das halt, man lernt nie aus :D selbst in meinem "hohen" Alter nicht... :D

  • fotos? wovon?


    er hat 2 teile liegen die er irgendwo beziehen konnte...


    jetzt versucht er irgendwas zu basteln. was halbherziges quasi.


    viel erfolg

  • ich will jetzt keinen angreifen aber wenn die von suhe sagen die bauen mit Pumaschmiede einen richtigen turbo auf dann wird das wohl so sein den die haben mehr ahnung als einige andere hier.

  • ich will jetzt keinen angreifen aber wenn die von suhe sagen die bauen mit Pumaschmiede einen richtigen turbo auf dann wird das wohl so sein den die haben mehr ahnung als einige andere hier.


    Das würde mich sehr wundern, Suhe hat das schon entwickelt und verkauft.
    Es gibt generell so wenige Tuningteile weil die Auflage vom Puma so klein war, da ist kein Geld mit zu verdienen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zitat

    ich will jetzt keinen angreifen aber wenn die von suhe sagen die bauen mit Pumaschmiede einen richtigen turbo auf dann wird das wohl so sein den die haben mehr ahnung als einige andere hier.


    boah hast du einen an der waffel... sorry wenn ich so deutlich werde.



    schau dir mal den puma von nofear an... das ist der stärkste (straßenzugelasene) puma der welt!


    und jetzt erzähl nicht, nofear, st155 oder daniel.s hätten keine ahnung...


    bau du dir deinen spielzeuglader in die kiste und viel spass! aber verschone uns mit deinem halbwissen

  • gehts noch.
    Ich meine ja nur das Jeder ihn abhält vom umbau seines Turbos anstelle ihn zu unterstÜtzen. so wie es halt im Forum sein sollte.
    Den suhe hat nicht so viel umgebaut an den Puma´s. und ich glaub auch nicht das Steetfighter so viel PS wie de nofear haben möchte.


    daniel.S
    Ich bin nicht der von Puma-Schmiede. Ich kenn den halt gut weil der gerade mal 15 km weiter weg ist und ich sehr offt dort bin. aber bitte dann mach ich keine werbung mehr. Schaut gerade zu wo ihr sachen bekommt oder wer euch helft.
    will ja nur ein par tipps hier geben nur leider stosst man hier immer gegen.


    @Ruhrpott-Bengel:
    sorry aber da hast du leider nicht recht.
    es giebt einen stärkeren strassenzugelassenen Puma und das nur in Europa als Nofear seinen.

  • @Pumi264
    Noch mehr Leistung aus dem 1.7er?



    Versucht zu helfen haben sie ja, dazu gehört dann noch einer der auch zuhört.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zitat

    .....und ich glaub auch nicht das Steetfighter so viel PS wie de nofear haben möchte.


    Hät ich schon gerne :)


    Aber du hast schon recht, ich will mit dem Umbau so ca 30PS mehrleistung haben.



    Zitat

    will ja nur ein par tipps hier geben nur leider stosst man hier immer gegen.


    .....tzzzzzzzzzz Das kannste hier vergessen. Bin auch schon auf Granit gestoßen!!! Hätte mit dem Thema "Turboumbau" auch garnicht anfangen sollen, .... aber naja, passiert ist passiert.


    Ps: Du musst verstehen, hier unterhalten sich nur die die ganz ganz viel ahnung von allem haben! (und nichts andres im kopf haben auser "Puma" !


    Ich steig eh bald aus dem forum aus! Bin auch vorher ohne Forum gut klar gekommen :)

  • @Pumi246


    bezüglich deiner Aussage:


    "es giebt einen stärkeren strassenzugelassenen Puma und das nur in Europa als Nofear seinen"


    Welcher soll das sein?
    Hast du da irgendwelche Info s oder gar Bilder oder Seite im Netz für uns?


    Gehe mal davon aus, das du da von einem Puma sprichst der auf Deutschen Straßen zugelassen ist und kein Cossi Umbau aus England! 8)

  • naja die erste Aussage war definitiv "stärkste straßenzugelassene der Welt" und da gibt es einige die mehr Leistung haben als nofear seiner. halt nicht aus dem 1.7er, aber das stand ja auch nicht zur Debatte, oder?


    Beispielsweise hat pumabuild einen RS Puma mit ~350PS und Tony McQuire hat einen Cossie 4x4 Puma mit ~430PS. Beide haben eine Straßenzulassung. Gibt noch einige mehr, aber das dürften die beiden bekanntesten sein.

  • Nen andern Motor einbauen kann ja jeder ;)
    Ich sag mal das ist der einzigste 1.7er bei dem wirklich alles rausgeholt worden ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ich will ja nich meckern, aber ich glaube nich, dass 280PS, das letzte sind was man aus dem 1,7er raus holen kann...
    in den 70ern wurden 1,8er dohc motoren in nem capri(bergstraßenrrennen, oder so) mit nem turbo, oder auch 2, auf über 500PS gebracht.
    in nem audi werden die 1,8er turbos auch locker auf über 300PS getunt, da geht doch bestimmt noch was...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ich denke mal es geht bestimmt auch mehr. Aber der Motor, das Getriebe und weiss Gott noch soll auch ein paar km halten. Ich denke bei NoFear ist es so, dass auch alle Teile für 280 PS dimensioniert wurden (oder zumindest die kritischen Teile) und dementsprechend auch die Leistung bzw. die ganzen Kräfte ertragen. Bei Serienpuma ist halt nun mal so, dass vieles aus dem Fiesta übernommen wurde und halt nicht sehr viel Reserve an Belastung eingeplant ist, wie beispielsweise bei einem Audi.
    Generell gilt doch, eine gute Lösung ist, wenn man einen guten Kompromiss zwischen allen nötigen Aspekte findet. Bei vernünftiger Motorentuning -so stelle ich mir das vor- ist eben die Leistung alleine nur ein Aspekt unter vielen. Ich denke man kann auch 500PS draus machen, aber vielleicht läuft der Motor dann nur ein paar Umdrehungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!