Türkantenschutz

  • Immer wenn ich aussteige in meiner Einfahrt haut meine Tür gegen eine Mauer. Was kann ich da machen? Die Tür ist jetzt schon ziemlich beschädigt genau an der Kante. Gibt's da nicht ne schicke Lösung für? Vielleicht so kantenschutz zum draufstecken/kleben? Parke jetzt schon rückwärts das die Mauer beim Beifahrer ist und fahre erst raus und lasse dann einsteigen.
    Auf die Mauer kleben darf ich nix. Und weiter weg parken von der Mauer geht nicht weil daneben noch ne Garage ist und das ist so schon ziemlich eng wenn beide Autos da stehen.

  • Eine SCHICKE Lösung wird schwer. Am besten wäre es wie von dir beschrieben. Mit der beifahrerseite an der mauer parken und den beifahrer erst nach der mauer einsteigen lassen.


    In meiner garage fahre ich auch immer erst raus bevor jemand einsteigt. Ist die einfachste, günstigste und schönste Lösung ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hab grad bisschen nochmal gegoogelt und sowas gefunden:
    http://www.atu.de/online-shop/…ntenschutz-schwarz-RW3017
    hat das wer schonmal ausprobiert? In schwarz wären sie immerhin nicht so auffällig wie in Chrom.
    das mit dem erst rausfahren ist fürs erste ne gute Lösung nur ist es ziemlich umständlich weil ich um so zu stehen rückwärts in meine Einfahrt muss und die Strasse ziemlich eng ist. ist einfacher vorwärts rein und somit leidet dann meine Tür wieder...

  • Wieso darfst du nix auf die Mauer Kleben? Bei meiner Freundin in der Garage haben wa ne selbstklebende Matte an die Wand geklebt könnte man auch zur Not wieder entfernen!


    Gruß Patrick

  • Ach so ja gut jetzt habe ich das auch verstanden ^^ Dann würde mir nur noch eins einfallen. Ab zum Baumarkt ein Stück Schaumstoff holen und es ins Auto legen. Dann könntest du wenn du eingeparkt hast und die Tür öffnest das Stück Schaumstoff zwischen Tür und Mauer klemmen aussteigen und es entwerder ins Auto wieder rein legen oder es mit ins Haus nehmen etwas umständlich ich weiss aber dafür musst du nix ans Auto oder an die Mauer kleben ;)


    Gruß Patrick

  • Ja mal gucken wie ich das Problem löse. Werd nochmal paar Nächte drüber schlafen. Zur Not hol ich mal solche leisten und halte sie mal dran um zu sehen wie es aussieht. Wird wenn auf beiden Seiten gemacht. Fällt bei meinem Lack ja eigentlich auch nicht so sehr auf. Bei Silber wäre es Denk ich mal auffälliger...

  • Auf vielen Autos ist an der Flanke ein Steinschlagschutz aufgeklebt, meisst vor den hinteren Radhäusern, der transparent ist. Sowas würde ich vorschlagen, einfach draufkleben, nachdem die Tür neu lackiert wurde, wenn dann mal mehr Platz ist wegen Umzugs oder so kann man die Steinschlagschutzfolie ja dann wieder entfernen.

  • Warum sollte das nicht nachzurüsten gehen? Kann man ja bei (fast) allen Focus Mk3 nachrüsten. Siehe hier. Gut, beim Puma müsste man ein paar Blecharbeiten machen und etwas kreativ werden, aber die Mühe ist es sicherlich Wert.


    Edit: Scheint auch beim Focus Mk2 zu gehen, wie man in diesem Video sehen kann.

  • Ich hab mir jetzt erstmal diese Kleberleisten bestellt aber günstiger. Mache die dann erstmal dran und mal schauen wie es aussieht. Denk mal so schlimm wird's nicht sein. Man hat ja schon automatisch eine kleine Schwarze Linie an der Türkantenschutz durch den Zwischenraum. Mal gucken. Mache dann Fotos. Aber erst muss es wärmer werden das man die auch kleben kann

  • Bin der Meinung wenn du Stück Styropor mit Allwetter-Silikon an derMauer befestigst(wenns wärmer ist)dürfte da doch keiner was gegen haben,und halten tuts auch,musst ja kein riesiges Teil da rankleben nur so breit das es da wo du stehst die Türkante schützt wo du aufmachst...muss doch max.15cm breit sein und vielleicht 30cm lang...würde ich jedenfalls so machen;)

  • [offtopic]

    Bin der Meinung wenn du Stück Styropor mit Allwetter-Silikon an derMauer befestigst(wenns wärmer ist)dürfte da doch keiner was gegen haben,und halten tuts auch,musst ja kein riesiges Teil da rankleben nur so breit das es da wo du stehst die Türkante schützt wo du aufmachst...muss doch max.15cm breit sein und vielleicht 30cm lang...würde ich jedenfalls so machen;)


    Es ist nun mal nicht Ihr Eigentum, sondern das des Vermieters, und wenn der sagt Nein, dann ist das so, egal ob man da anderer Meinung ist.


    Ich hab da Verständnis für, es gibt ja genug lange Zeiten, wo kein Auto davor steht, und dann sieht man die ganze Zeit da einen Streifen Stryropor oder Pappe oder Teppich oder sonstwas, das mit der Zeit durch Wettereinflüsse bestimmt nicht besser aussieht. Da wäre ich als Eigentümer auch gegen.[/offtopic]

  • Jep hab schon mit dem Vermieter gesprochen. Darf nicht. Sieht hässlich aus und er hat Angst das das Mauerwerk davon noch mehr kaputt geht. Das bröckelt so schon wenn man gegen kommt...


    Und die Nachbarn die fahren entweder in die Garage rein und da ist dann so nen Schutz oder die haben 2 Garagen nebeneinander und können so dann mittig stehen mit knapp 2 m Abstand zu jeder Seite...
    Naja bin froh überhaupt eine Garage zu haben.

  • mal ganz blöde... kissen aufn rücksitz packen, wenn man aussteigt, tür leicht aufmachen kissen gegen halten tür richtig aufmachen damit man aussteigen kann. Is man draußen, tür leicht ran machen kissen weg nehmen und wieder nach hinten aufn rücksitz werfen.
    Wäre jetzt die beste lösung die mir einfallen würde. . .
    Kann ja ruhig irgend ein billig kissen sein - hauptsache beim aufmachen is dann was zwischen. *denk*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!