Chip Tuning

  • Ich würde den auch draußen lassen, ist ja ungewiss ob da ein pseudo E-Bay Programm drauf ist oder der auf nem Puma mit noch weitere Veränderungen abgestimmt worden ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hallo zusammen ,


    Wie wirkt sich den das Chip Tuning auf die Lebensdauer eines Motors aus??? Ich habe mir nämlich den Chip von Wimmer Rennsporttechnik angesehen.Und finde den nicht schlecht ich möchte den Puma noch aber noch sehr sehr lange fahren! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen . ?(



    mfg

  • Kommt drauf an von wem du den holst. Am besten von einem hier bekanntem Tuner der den Chip auch auf deinen Motor abstimmt mittels Prüfstand oder Einstellfahrt. Mit pi mal Daumen Einstellungen bringt das nichts.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hallo, habe über ein bekanntes Autkionshaus nun ein Superchips Modul ersteigert. War vorher in nem Ford Puma 1,7l bj 2000 drinne und soll nun in meinen (bj. 2001, auch 1,7l)


    Muss mir diesbezüglich Sorgen machen?


    Die Teile werden/wurden über Suhe Motorsports etc vertrieben und werden einfach aufs Steuergerät gesteckt.



    Was sagt ihr dazu?



    Ich danke euch schon einmal für alle Kommentare


    gruß Smani


    [Edit: Black-ST_Themen zusammengefügt]

  • Welche Typenbezeichnung hat dein Steuergerät und auf welche ist der Chip programmiert? Was steht auf dem Chip? Du musst die Daten vergleichen. Das Steuergerät findest du im Fußraum der A-Säule auf der Fahrerseite. Wenn es nicht übereinstimmt, musst du den Chip neu programmieren lassen.

  • Also auf dem Chip steht lediglich Puma(handschriftlich) Tape: E25 (kann auch E2S heißen) und Version 1.1
    Das wird nicht reichen wa?


    hier ist auch noch n Bild http://i17.ebayimg.com/03/i/001/3e/82/6ce4_1.JPG
    und hier von vorne http://i20.ebayimg.com/05/i/001/3e/82/6361_1.JPG


    Hm wo kann man den neu programmieren lassen? Weil ich wohne in berlin und naja bis Suhe will ich ja auch net fahren.
    Oder können die das per Post noch erledigen?


    Danke erstmal für deine Antwort ;)

  • Wo genau befindet sich die Aufschrift bzw Bezeichnung?Des Steuergerät ist bei mir nur n schwarzer Kasten .... nix drauf geschrieben. Der Anschluss befindet sich n bissel weiter unten ... also per Kabel irgendwie verlängert von Ford oder so.



    Ich danke für jede Hilfe

  • auf der Oberseite ist eine Schwarzer Gummistopfen.
    da steht dann TAPE, MUFF oder nochmal was drauf. den musst du dann abmachen
    das Steuergerät öffnen und vorsichtig die Kontakte säubern, da diese versiegelt sind.


    ich habe einen Chip geschenkt bekommen nur Habe ich die TAPE Programmierung auf dem Steuergerät und der Chip ist auf MUFF programmiert.
    habe dann mal bei Suhe nachgefragt und die machen das umprogrammieren auch per Post also hinschicken 70€ zahlen und umprogrammieren lassen. also umprogrammieren kostet 70€ plus das Porto.
    des war mir dann zu doof und hab den Chip immer noch da liegen

  • Hab jetzt von dem Typen erfahren, dass des Teil auf größere Drosselklappen und Sportluffi eingestellt ist.


    Da ist ne neuprogrammierung dann wirklich empfehlenswert wa?


    Kennt nicht einer ne Tuning Firma oder so die inner nähe von Berlin sitzen und die Superchips umprogrammieren?


    gruß Smani

  • Ok hab die mal alle angeschrieben.


    Werde euch natürlich darüber am laufen halten ;)



    Danke erstmal für die große Hilfe, das Anmelden hier hat sich echt gelohnt ;)



    gruß Smani

  • Hi,


    ich wollte mal fragen ob schon jemand mit diesem Chip Erfahrungen gemacht hat.
    Hatte schon jemand Probleme?
    Oder hat man überhaupt einen Unterschied gemerkt? :)


    [Edit: Black-ST _ Themen zusammengefügt]

  • Und schon wieder jemand, der die Suchfunktion nicht nutzt! :haue:


    Dazu gibt es bereits ein Thema! Und behaupte nicht, Du hättest nix gefunden, ich hatte das passende Thema nach 10 Sekunden! Und damit ihr mal den Umgang mit der Suchfunktion lernt, verlinke ich den Beitrag auch nicht, verschieben in das passende Thema fällt auch weg. Aber geschlossen wird das Thema wegen Duplizität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!