Leergeräumt und Tüv?

  • Hallo,


    Da ich im Mai mit der Katze zum "Tierarzt" (Tüv) muss und alles bis aufs Amaturenbrett und die Sitze rausgeschmissen habe, wollte ich mal fragen ob jemand weiß was ich alles machen muss damit der Tüv Prüfer nicht den hier macht -> :eek:


    Die Türen werde ich noch mit Platten "verkleiden" aber was MUSS noch gemacht werden?

  • Muss dem beipflichten, musste damals auch von 4 auf 2 Sitzer ändern lassen. Das ohne Rücksitzbank ja keine 4 Menschen mehr im Auto Fahren dürfen.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • mh... also das mit dem austragen der sitze ist eigentlich nich so...
    also gut, jaaa... wenn du die hinteren gurte ausgebaut hast, dann muss zum 2-sitzer umgetragen werden.
    sind die gurte noch drinne, is es egal...
    so ist mein infostand noch immer aktuell.
    wenn du also die hinteren gurte ausgebaut hast, muss die 2. sitzreihe raus ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Mein Stand auch, mann kann den Rüchsitz ja wieder einbauen bzw für sperrige Ladung temporär ausbauen, sind ja nur 4 Schrauben. Nur wenn die Gurte raus kommen oder ein Käfig/überrollbügel eingetragen wird so das auch mit Sitzbank keiner mehr hinten sitzen kann.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • So ist es. War damals auch einmal leer geräumt zur HU hin. Der TÜVer schaute nur verwundert und fragte mich ob das so bleiben soll. Von wegen auf 2 Sitzer umtragen weil keine Rückbank drin ist kein Wort. Gurte waren ja noch vorhanden. Und Plakette gabs auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!