Wo fang ich an?
Hab mir den Puma 1,7 Bj.97 vor ca. nem halben Jahr gekauft. Sah super aus, sauber und sprang sofort an... Liebe auf den ersten Blick. Nebenbei, da waren es noch ca 20-30°C. Bin dann 1-2 Wochen glücklich gefahren, ohne Probleme.
Doch dann kam der Herbst. Morgens, noch bei ca. 10-15°C sprang er schon sehr wiederwillig an und ich fing an dem auf den Grund zu gehen. Zuerst Luftmassenmesser, Luftfilter und Zündkerzen getauscht (Hella/Bosch/NGK Iridium)... kaum eine Verbesserung.Es folgten Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe (hab ich bei ner Meisterwerkstatt machen lassen). Als ich das Auto abholte war zufällig goldener Herbst angesagt, also ne Woche im Durchschnitt 20°C und der Puma lief wie ne eins.
Dann wieder Kälteeinbruch, über 15°C noch stotternd, darunter lief er dann gar nicht mehr. Wie gehabt. Abgeschleppt-Werkstatt-da steht er jetzt seit 4 Wochen...
Es wurden Kühlmittelsensor und Zündspulen getauscht, ohne Erfolg.
Woran könnte das jetzt liegen?
Kabelbaum?
Motorsteuergerät?
Fehler werden beim Auslesen nicht angezeigt!
edit by Herby: Überschrift angepasst