Lenkrad schleift an Lenksäule

  • also ich hatte das problem neulich auch. Hab auf mein Puma aber zum glück noch garantie gehabt und musste nichts zahlen. Aber da ich ein neugieriger bin hab ich nachgefragt was das alles so gekostet hat und der mechaniker meinte die Wickelfeder mit einbau hätte 130€ gekostet. Ich denke aber das man das bestimmt auch billiger bekommt.

  • Oh man, das ist teuer....



    ich hoffe einfach mal, dass es noch von selbst weggeht :cursing:


    EDIT:



    So hab heute mal meine Lenkradverkleidung abgeschraubt und etwas vorgeschoben. dann während dem Lenken überall Silikonspray rein.. und siehe da, das Kratzen ist weg :D

  • also ich hätt ja mal gehört das es der ,,Hupkontakt'' ist??
    aber da bin ich wohl überstimmt mit der wicklung :)


    also bei mir ist das auch so oft also gut einmal im monat und dan für ne woche!! LÄSTIG aber da hilft nur mukke lauter machen :thumbup:



    125 kätzchen auf einmal am asphalt

  • also ich hätt ja mal gehört das es der ,,Hupkontakt'' ist??
    aber da bin ich wohl überstimmt mit der wicklung :)

    also ganz unrecht hast du nicht. den Der Kontaktring für die Hupe hängt auf diese Airbag Wickelfeder. und ist somit ein Bestandteil welcher derjeniger dieser das besagte Geräusch erzeugt.
    eventuell hilft auch ein bisschen Silikonsprühfett um das Geräusch loszuwerden.

  • ich habe heute das erste mal aus heiterem Himmel die Erfahrung mit dem knirschen machen müssen und es nervt! Habe jetzt schon die verkleidung abgebaut, mit nem Schlitzschraubenzieher da rum gefummelt und silikonspray drauf gesprüht. Ist zwar nicht ganz weg aber ein wenig. Trotzdem noch nervig. Kann das auch nicht genau neutralisieren wo das herkommt. ist das da wo die gelbe Warnschrift drauf steht? Wo sollte ich genau drauf sprühen? Kann da was an der Elektrik passieren? Wie sieht es mit einfetten aus, wenn ja, wo genau?

  • Hab das Phänomen gerade auch bei meinem Puma entdeckt. Wenns nich so kalt und fies draußen wär würd ich das ja morgen mal auseinander nehmen und nachsehen. Aber so werd ichs wohl ertragen müssen - oder ich schau mal bei dem Händler vorbei, wo ich das Auto gekauft hab. Der Drehzahlmesser zeigt nämlich auch nur was an wenn er lust hat. Sowas sollte von ner Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sein - hoff ich mal.


    [Offtopic] Zur Krönung des Ganzen hab ich mir heut noch ne Ecke aus dem Spiegelgehäuse gebrochen als ich das wieder normal einrasten wollte. Irgendwer oder irgendwas hat das wohl nach vorn geklappt. Welch ein Tag. *gnarf* [/Offtopic]

  • Hatte auch das Problem, es hat mich ziemlich genervt, hat sich so angehört als ob das an der Verkleidung geschliffen hat, war es aber nicht da ich die komplette Verkleidung abmontiert habe, irgendwann hab ich aufgegeben, nach ne Weile war auch das Geräusch weg =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!