Problem mit Temperaturanzeige

  • Tach. Ich habe auch probleme mit meiner temperaturanzeige der zeiger steht nie wirklich mittig sondern schwankt ziemlich von anfang normal bis fast mittig normal. Dann wurde der temperaturgeber bei ford getauscht und es ging wieder ,nach knapp 4 monaten tauchte das problem wieder auf man sagte mir es ist normal mit den schwankungen. Vor kurzem ist mir aufgefallen das der kater wasser am thermostat gehäuse verliert. Was soll ich machem HILFE !! ?(



    Mfg Christian

  • ich möcht auch mal bissel was los werden hier, zwar evtl. nicht mehr sehr aktuell aber besser später als nie :D


    1. mit der Nr. das während der Autobahnfahrt im erhöten tempo die temp anzeige fällt hatte ich auch noch nie, fahr gerne und nicht gerade selten über die autobahn aber das phänomen durch die geschwindigkeit = ggf. die anzeige für die temp fällt... nee kann ich nicht bestätigen ^^


    2. weshalb ich überhaupt was schreiben wollte...
    SpeedyBoo schrieb
    "Wenn Du den fleissig immer bis Drehzahlbegrenzer drehst, kann's u.U. zu Folgeschäden kommen, muss aber nicht."


    ich hab erleben müssen das ich nur noch schwer auf lockere 200kmh komme, das war nie schwer und ging realtiv für eine 90ps katze ganz gut. Aber meine kämpft sich von 180 ziiiiiemlich langsam auf 190 mit bissel glück und rückenwind erreich ich dann die gemütlichen 200kmh lol
    Im drehzahl ist der ja beim 5ten gang etwa so 6000 umdrehungen, zuviel für die katze !?

  • Nein 6000 ist mehr als normal bei knapp 200km/h zumindest ist es bei mir bei ca. 217km/h (laut Tacho) = ca. 6800 Umdrehung und dann kommt der Begrenzer. :D :P 8o ;) :) :( :huh: 8| :cursing: :eek:

  • wenn du andere karosserieteile, z.b. einen heckflügel,verbaut hast oder du größere felgen drauf hast, kann es schon sein das du ein paar kmh in der endgeschwindigkeit einbußen musst.

  • So, die letzten 7 Beiträge gehen mir nun doch zu weit in Off Topic. Und anscheinend will keiner aufhören, obwohl's schon selbst von euch bemerkt wurde. Da ihr aber wohl die Bremse nicht selber ziehen wollt, zieh ich die jetzt und räum mal hier auf.

  • also ich muss sagen als ich letztens mal auf der autobahn unterwegs war für mehr als ne stunde bei durchschnittsgeschwindigkeit 130 aber auch mal kurz 210 war bei mir auch das Problem da das die Temperaturanzeige sich nicht gerührt hat auch nicht wo ich von der Autobahn runter bin! aber jetzt läuft sie eigentlich recht normal zwar auch nich auf 1/2 aber im normalberreich! habe mich auch gewundert aber ich wollt des ganze erstmal beobachten!

  • Hallo,
    also bei mir bewegt er sich wenn ich schnell fahr gerne zum kalten und wenn ich dann in stau stehe oder so wird er warm aber ich habe schon mit den von Ford geredet der Puma hat ein gutes kühlungsystem, habe ich gesagt dann kann ich ja den Lüfter als ungenutzt verkaufen :D


    MFG
    Jan

  • HAllo zusammen..


    Habe seit en paar Wochen auch ein Temperaturproblem. Bei meiner Katze (1,7) ging der Temperaturzeige eigentlich nie über das R bei Normal. Aber es kommt jetzt immer öfter vor dass die Temperatur bis kurz vor dem heißen Bereich geht. Der Lüfter springt dann an, was ja normal ist. Aber manchmal muss ich halt die Heizung auf HOT stellen damit die Temperatur runter geht. Habe dann das Thermostat gestern gewechselt.
    Bin heute abend ein Stück Stadt (15 km) und Autobahn (ca 20 km) gefahren. Zuerst war die Temperatur in der Mitte, aber kurz vor de Autobahn stieg sie schon bis zum L von Normal, auf drer Autobahn dann komplett in den roten Bereich. Hab dann natürlich sofort Drehzahl rausgenommen und die Heizung auf HOT gestellt. Dann ging die Temperatur wieder schnell runter.


    Hat jemand eine Idee was da wohl kaputt ist? Wie gesagt, Thermostat ist neu!

  • diese Problem habe ich auch. ich habe dann auch mal die probe gemacht und meine Kühlwasser Schläuche angelangt und da der Lüfter läuft wie sau sind die Schläuche im Verhältnis zur kühlmittelanzeige kalt.


    da ich mal ein ABS Problem hatte, hab ich meinen fehlerspeicher asugelesen und da hat es dann auch ein fehler im Kühlmittelsensor angezeigt. der wird jetzt dann in kürze getauscht mal sehn obs dann besser wird

  • Ich denke alle Pumas haben einen Temperaturschalter im Kühler. Die 1 bzw. 2 sensoren sind nur fürs pcm und die Temperaturanzeige. Diese Sensoren wären auch an der falschen stelle um einen Kühlerlüfter zu schalten.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Mahlzeit Pumaherchens :D und auch Frauchens ;) da mir im eigentlichen Thread dazu geraten wurde lieber nen neuen dazu zu öffnen, weil der andere wohl schon möglicherweise zu Grabe getragen wurde, hab ich mir das jetzt mal erlaubt ;)
    Und zwar verstehe ich da am Puma etwas nicht so ganz, habe ihn bekommen, da ging die Temp-Anzeige trotz 120km Autobahn bei 110 - 130 Km/h mit der Nadel gerade mal bis aufs "O" der Anzeige ?( toll dachte ich wie bei den beiden vorherigen Autos darf ich gleich erstmal wieder nen Thermostat wechseln :(:wacko: aber ok dacht ich mir, iss ja nix neues ;) nu hab ich das Thermostat erneuert und als die Anzeige dann trotzdem noch nicht wie bei den anderen Autos danach bis zur Mitte der Anzeige steigen wollte, hab ich halt den Sensor für die Anzeige (der einpolige grüngekennzeichnete) auch noch erneuert und was soll ich sagen, der Zeiger ging nach Einbau auf der darauffolgenden Probefahrt einmal kurz in den Mittigen Bereich und fiel dann gleich wieder bis fast in den Kaltbereich, seitdem geht der jetzt max. Nur noch bis zum "N" nun bin ich Ratlos ?( hat noch jemand ne Idee? Soll ich vielleicht den grauen Sensor fürs Steuergerät auch noch wechseln? :wacko: arbeiten die iirgendwie zusammen? Bisher dachte ich eigentlich, das der 2-Polige graue fürs Steuergerät ist und der einpolige grüne dadrunter gut versteckt angebrachte für die Anzeige ist ?( oder bekommt die Cockpitanzeige zusätzlich noch Infos vom Steuergerät?.. ?(


    P.S Upps jetzt bin ich ja doch im alten Fred gelsndet ?( :wacko:

  • Tja, das ist "normal", dass die Temperaturanzeige beim Puma "nur" bis zum O geht, wenn alles in Ordnung ist, haben alle so, bis eventuell auf dienjenigen, die nachgerüstete (Plasma-) Tachoscheiben verbaut haben und daher mal die Nadeln abgezogen und wieder aufgesteckt haben, da bekommt man die Nadel nie wieder so hin wie vorher ... :D

  • Moin,moin :) hmm das ist zwar recht beruhigend das zu lesen, aber auch verwunderlich, warum die nicht wie bei anderen bis mitte der Skala wandern, sieht sehr ungewohnt aus 8| und aber auch recht ärgerlich,weil dann hätte ich mir die ganzen erneuerungen fast sparen können :( aber egal nu kommt der graue auch noch neu und ich hab Ruhe, von da können dann wenigstens keine dummen Überraschungen mehr kommen 8) naja und ich glaube Heizen tut er jetzt auch besser, iss ja fürn anstehenden Winter auch nix verkehrtes :thumbup: ..dann noch vielen Dank für die fixe Info :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!