Puma wird zu heiß

  • das tut mir dann leid mit meiner Anschuldigung. das du mit Kühlmittelregler nichts gefunden hast ist klar, da dieser Begriff sehr unüblich ist.
    aber mit Puma wird zu heiß oder so hättest was gefunden.
    deshalb brauchst nicht gleich das Forum zu verlassen. schließlich helfen wir dir ja trotzdem.

  • [offtopic]Manche verkraften eben nicht ein Quentchen Kritik ...


    Hier werden alle gleichbehandelt, wir "hauen" auf alle gleich ein, wenn sie denn 'nen "Fehler" machen und gegen die Forumsregeln verstossen. Die einen können sowas eben ab, andere eben nicht. So ist nun mal die Welt.[/offtopic]

  • Hab heute den Fehlerspeicher aus lesen lassen! Es wurde kein Fehler Angezeigt.


    @ Herby
    Ist wohl doch der Temperatursensor der für'n Tacho.


    Nicht wieder schimpfen....ich hab geguckt und nicht gefunden wo es beschrieben ist wo er genau sitzt...


    " in der Ansaugbrücke oder drunter" das hab ich gefunden...kann mir einer genauer Beschreiben vll mit Foto wo der sitzt und wie er aussieht.
    Das wäre toll.... :love: .


    Hab bei ebay einen gefunden der sieht aber ander aus als der Temperaturfühler den ich neu rein gemacht habe.
    Der von der Werksatt hat was gesagt von ein Polig müsste der sein, leider wußte er auch nicht wo der sitzt am Motor.

  • Ich habe dir doch gesagt wo dein Problem ist und wo du schauen sollst !?! ,,


    Der Sensor ist unter deiner Zündspule. Aber da wird kein Kabel mehr draufstecken und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen Block und Glocke eingeklemmt sein.


    Unter deiner Ansaugbrücke wirst du nur das Thermostat finden, aber das suchst du doch nicht.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Sieht jetzt echt doof aus ;( .....aber wo ist die Zündspule? Ist das unterhalb von den Zündkabeln?


    Oder machen wir es anders ich sag euch was ich weiß wo was sitzt!!!! Und nu brauch nur einer sagen wo es in der nähe ist!
    Dann werd ich es Finden! Hoffe ich... ?(
    Ich bin noch nicht sehr Vertraut mit dem Schrauben am Auto und Arbeite mich langsam daran vor !!! Seit Nachsichtig :whistling: !!!
    Ihr wußtest auch nicht alles sofort :S ...


    Also ich weiß wo der Temperaturfühler sitzt und das Heizungsregelventil, weiß auch wie es ausieht unterm Batteriekasten.
    Und ich weiß wo die Entlüftungsschraube von der Kupplung ist naja und alles andere im Motorraum sehe ich zwar weiß aber nicht genau
    wie und was es ist... :wacko: ! Ich mach das sicherlich nicht mit Absicht das ist das alles nicht weiß, anders wäre es mir auch lieber... :S
    Es ist auch schwer für einen Leihen und Anfänger zu wissen was gemeint ist!!!! Ach und noch was bin ja nicht vom Fach.
    Ich schwing normal den Staubwedel und keinen Schraubenschlüssel und trotzdem versuche ich es..... alleine!!!

  • Das Bild ist schonmal ganz gut, leider zeigt es den falschen Sensor.
    Den Sensor den sie sucht, befindet sich rechts ( hinten ) davon

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Kann man beim Puma das Termostat gegen eins tauschen was schon früher öffnet? Habe das mal bei meinem GFJ gemacht. Einfach eins eingesetzt was schon bei 75Grad öffnet.
    So ging der Lüfter etwas früher an und hat einer Überhitzung schneller vorgebeugt!

  • Ja kann man, aber der Lüfter geht dann nicht früher an, nur öffnet sich der 2. Kühlkreislauf früher. Leider ist das aber nicht ihr Problem.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Hallo,
    suuuuper ich Danke euch :) !!!!
    Jetzt weiß ich wo ich gucken muss " rechts dahin werd ich wohl finden".


    Der wird doch dann anders aussehen oder ? Und stimmt das,das der Einpolig ist?


    Lg an alle 8)

  • [gallery]2666[/gallery]


    Der wird es dann wohl nicht sein? Hier kommen drei kabel raus einer davon ist Gelb.
    Falls das Bild hier nicht angezeigt wird, weil mein Laptop mich nicht versteht ist es in meinem Profil gespeichert!


    Hab den bei ebay gefunden...ist der das? Link

  • Das auf dem Bild ist deine Tachowelle mit dem Sensor unten dran.


    Nimm lieber das hier :


    Am unteren Bild ist der Sensor zu erkennen. Dort ist derschwarze Stecker drauf. Das Bild ist von der Fahrerseite richtung Motor gemacht worden

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Guten Morgen alle zusammen,


    erstmal vielen lieben dank ihr habt mir sehr geholfen :love: !
    Ihr seit echt spitze!!!!!! :thumbup:
    Das Foto ist super. damit war es kein problem mehr hab es direkt gefunden. DANKE!!!!! :thumbup:


    Der Sensor ist getauscht!!! Aber er geht immer noch in den roten Bereich langsamer als vorher aber er tut es immer noch.


    Hab versucht zu entlüften-fazit...schläuche werden heiß,wasser wird heiß aber der ventilator springt nicht an und der <kühler wird weniger als lauwarm!
    Werde heute das Thermostat raus holen und gucken ob der hängt hat jemand noch eine Idee?


    @ NOFear.... dein Foto ist echt super damit war es ein Kinderspiel denSensor zu finden,danke.

  • Dann siehe doch einfach mal den Stecker ab. Was macht deine Anzeige dann ?
    Wenn das Kabel i.o. ist dürfte sich der Zeiger nicht bewegen, wenn du ihn auf Masse legst müßte er richtung Vollausschlag springen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Hallo...hoffe trag das jetzt hier richtig ein, falls doch nicht bitte verschieben
    Also hab folgennes Problem mit meiner mietze..
    Bin gestern rund 260 km Autobahn gefahren...am Anfang der fahrt, also so nach 80 km, ist mir aufgefallen das meine Wasser Temperatur überhaupt nicht hoch geht. Normal liegt sie immer so bei "o" wenn ich Autobahn fahre.
    Nach dem ich dann kurz rann gefahren bin war es wieder normal bei "o"
    Dann wollte ich ein bisschen schneller fahren, bei 180 war Schluss, drezahl ging runter, langsam, obwohl ich voll auf dem pedal stand (ungefähr so als würde man in den begrenzer kommen)
    Das ganze hatte ich 2 mal probiert, beide mal ging es nicht, gleiches ergebniss, nur das beim zweiten mal die Wasser Temperatur nach oben schnellte, aber wie.
    Außerdem konnte ich in der Stadt nicht mehr beschleunigen, bei 5000 Umdrehung war Schluss, es war halt so als würde ich in den begrenzer kommen.
    Nachdem das Auto dann 5 Stunden stand war wieder alles normal. Würde mich trotzdem mal interessieren was es ist.
    Antriebswelle hab ich mir schon angeschaut, lassen sich kein Stück bewegen, außer die gummi Manschetten sind ein wenig fettig, Kat hatte ich mir auch schon angesehen..also mal drauf geklopft, hörte sich normal an. Hat sonst noch einer ne Idee?!..ach ja neben bei hab ich auch noch das Problem das unter 100 km/h meine tachonadel vibriert ca 1mm nach oben und unten, ab 100 km/h nicht mehr und mein auspuffrohr ist innen komplett schwarz, hab auch mal die Hand beim laufenden Motor vorgehalten..nach ca 5 min hatte ich minimale kleine schwarze stücke in der Hand...was kann das sein?!
    Ach ja es handelt sich um einen 97er mit 1,7 l, Tuning besteht nur aus powerrohr und offener sportluftfilter ;)

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!