Beiträge von Dirk

    Hallo
    Abbildung muß nicht immer dem tatsächlichen Ersatzteil entsprechen,hilft nur eins Fragen.
    Persönlich würde ich solche tragenden Achsteile nicht im Zubehörhandel kaufen.
    Grüße

    Hallo einzige Möglichkeit die einfach und sinnvoll ist.Ford Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen entsprechenden Simulator aufstecken schauen ob die Kontrolleuchte aus ist und Widerstandswert des Simulators prüfen und nicht am Gurtstraffer prüfen!!Da im TIS für Baujahre nach 9.1999 kein Widerstanswert angegeben ist,habe zumindest keinen eindeutigen Wert mehr gefunden.

    Hallo was für ein Baujahr ist den dein Puma,ab 9.1999 hat sich was beim Rückhaltesystem geändert.Das Prüfprogramm laut TIS sieht dort keine Widerstandsprüfung der Leitungen mit aufgesteckten Simulator in der alten Vorgehensweise vor.Hatte im Prinzip das gleiche Problem mit Gurtstraffern Bj.2000 die an FRP Sitzen verbaut waren,anderer Widerstandswert Kontrolleuchte blinkt viermal.Funktioniert die Anlage mit den eigentlichen Gurtstraffern (Kontrolleuchte aus) ?

    Hallo das habe ich auch nicht geschrieben,nur wenn er einstellen müßte weil er was verstellt hat muß der Deckel geöffnet werden.
    Aber irgendetwas hat er ja von außen gelöst so das sein 5.Gang nicht funktioniert,wird wahrscheinlich die Arretierung der Nebenwelle sein.

    Hallo zur Einstellung der Schaltarretierung muß der Deckel am Getriebe abgebaut werden,so das man beide Räder vom fünften Gang sieht.Bin mir nicht ganz sicher ob man das im eingebauten Zustand hinbekommt.Arretierung Nebenwelle zur Kontrolle, in Neutralstellung muß die Welle in der Mittleren von drei Ausbuchtungen stehen.Falls nicht kleinen Deckel am Getriebe öffnen und entsprechend einstellen,möglichst gewaltfrei um weiteren Flurschaden zu vermeiden.

    Hallo kannst du mal ein Foto von der Schraube einstellen.
    Es gibt zwei Schrauben die von außen am Getriebe sitzen und mit dem fünften Gang zu tun haben.
    - Schaltarretierung fünfter Gang
    - Schaltarretierung Nebenschaltwelle

    Hallo Foto ist nix geworden einfach zu dunkel in der Garage, komme erst am Mittwoch dazu neue Fotos zu schießen .Einen direkten Link habe ich nicht,habe sie in Mainz beim großen C an der Theke geholt,müßen für 12 Volt ausgelegt sein haben dann so ca. 60Watt.

    Mein leidgeprüfter Karosseriebauer hat die Teile alle selbst gefertigt Radhaus + Innenschweller und soweiter.Tip um böse Überraschungen im Vorfeld zu vermeiden Verkleidung innen und Lautsprecher ausbauen dann hat man freie Sicht ins Seitenteil und den Schweller.Wer sich trotzdem an den Breitbau wagen will es gibt bei Ebay UK die Innenradhäuser original zu kaufen zumindest in letzter Zeit. Anbei noch ein paar Bilder der Restauration.


    rost4.jpg rost.jpg seitenteil.jpg grün.jpg


    Ergebniss ist schon ein Knaller bisher, fehlt halt noch ein bischen sollte man halt nicht vergessen ins Budget mit einzurechnen Felgen Spurplatten im XXl Format.

    ford-puma-forum.net/WoltlabSui…ndex.php?attachment/1567/Beim Frp Kit von Tuninghaus wird ein GFK-Seitenteil über das original Seitenteil geklebt,dabei müßen auch die Radhäuser ausgeschnitten werden logischerweise.seitenteil.jpgso sieht es aus wenn der vorhandene Absatz im Radhaus abgeschnitten ist,der muß weg weil man das nachher von außen sehen würde.radhaus.jpg.Wenn man es hinten mit den Originalteilen macht wirds richtig teuer daher ist die GFK Variante eine vergleichsweise günstigere Alternative.Zeitaufwand dürfte aber auch hier nicht ganz unerheblich sein.

    Hallo
    schau mal bei Sandtler nach die haben die Sitze und passenden Konsolen.
    Der Torino ist zum umklappen und muß nicht eingetragen werden laut TÜV (in Mainz).
    Ansonsten Sandtler fragen.