Beiträge von Wildcat

    Hallo, muss beim wechsel der Wapu der Zahnriemen runter?
    Und kann mir einer sagen was ich genau beachten muss beim wechseln, ich mach das zwar nicht alleine bin aber für jeden Tipp den ich vorher haben kann Dankbar.
    Hat vll einer Fotos wo man die Schrauben sieht die ab müssen und wieviele sind es?


    Die Wapu macht zwar keine Gräusche aber das ewige wasser nach füllen nervt ja doch und der Winter kommt ja auch bald!
    Der Wasserverlust ist wenn man von vorne guckt hinter dem Thermostat direkt da wo der Zahnriemen sitzt.


    Bei kurz strecken ist der Wasserverlust erheblich und bei langstrecken kaum der rede werd.
    Ich Tipp auf die Dichtung von der Wapu oder doch was anderes?


    Bin für jeden Tipp Dankbar!!!!


    Lg

    Guten Morgen alle zusammen,


    erstmal vielen lieben dank ihr habt mir sehr geholfen :love: !
    Ihr seit echt spitze!!!!!! :thumbup:
    Das Foto ist super. damit war es kein problem mehr hab es direkt gefunden. DANKE!!!!! :thumbup:


    Der Sensor ist getauscht!!! Aber er geht immer noch in den roten Bereich langsamer als vorher aber er tut es immer noch.


    Hab versucht zu entlüften-fazit...schläuche werden heiß,wasser wird heiß aber der ventilator springt nicht an und der <kühler wird weniger als lauwarm!
    Werde heute das Thermostat raus holen und gucken ob der hängt hat jemand noch eine Idee?


    @ NOFear.... dein Foto ist echt super damit war es ein Kinderspiel denSensor zu finden,danke.

    [gallery]2666[/gallery]


    Der wird es dann wohl nicht sein? Hier kommen drei kabel raus einer davon ist Gelb.
    Falls das Bild hier nicht angezeigt wird, weil mein Laptop mich nicht versteht ist es in meinem Profil gespeichert!


    Hab den bei ebay gefunden...ist der das? Link

    Hallo,
    suuuuper ich Danke euch :) !!!!
    Jetzt weiß ich wo ich gucken muss " rechts dahin werd ich wohl finden".


    Der wird doch dann anders aussehen oder ? Und stimmt das,das der Einpolig ist?


    Lg an alle 8)

    Sieht jetzt echt doof aus ;( .....aber wo ist die Zündspule? Ist das unterhalb von den Zündkabeln?


    Oder machen wir es anders ich sag euch was ich weiß wo was sitzt!!!! Und nu brauch nur einer sagen wo es in der nähe ist!
    Dann werd ich es Finden! Hoffe ich... ?(
    Ich bin noch nicht sehr Vertraut mit dem Schrauben am Auto und Arbeite mich langsam daran vor !!! Seit Nachsichtig :whistling: !!!
    Ihr wußtest auch nicht alles sofort :S ...


    Also ich weiß wo der Temperaturfühler sitzt und das Heizungsregelventil, weiß auch wie es ausieht unterm Batteriekasten.
    Und ich weiß wo die Entlüftungsschraube von der Kupplung ist naja und alles andere im Motorraum sehe ich zwar weiß aber nicht genau
    wie und was es ist... :wacko: ! Ich mach das sicherlich nicht mit Absicht das ist das alles nicht weiß, anders wäre es mir auch lieber... :S
    Es ist auch schwer für einen Leihen und Anfänger zu wissen was gemeint ist!!!! Ach und noch was bin ja nicht vom Fach.
    Ich schwing normal den Staubwedel und keinen Schraubenschlüssel und trotzdem versuche ich es..... alleine!!!

    Hab heute den Fehlerspeicher aus lesen lassen! Es wurde kein Fehler Angezeigt.


    @ Herby
    Ist wohl doch der Temperatursensor der für'n Tacho.


    Nicht wieder schimpfen....ich hab geguckt und nicht gefunden wo es beschrieben ist wo er genau sitzt...


    " in der Ansaugbrücke oder drunter" das hab ich gefunden...kann mir einer genauer Beschreiben vll mit Foto wo der sitzt und wie er aussieht.
    Das wäre toll.... :love: .


    Hab bei ebay einen gefunden der sieht aber ander aus als der Temperaturfühler den ich neu rein gemacht habe.
    Der von der Werksatt hat was gesagt von ein Polig müsste der sein, leider wußte er auch nicht wo der sitzt am Motor.

    Die Suchfunktion hat hier unter Kühlmittelregler nix gefunden!!!


    Unter "Temperatur im Roten Bereich" hab ich auch geguckt!!!! Und keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Ich muss mich hier nicht als unehrlich hinstellen lassen! Da ich ja hier meine Erfahrung mit Beitragslöschung schon gemacht habe bin ich natürlich darauf bedacht
    gewesen die SUCHFUNKTION zu benutzen...das das aber auch nicht reicht und immer noch geglaubt wird das ich sie nicht benutz haben werde ich mir einfach ein anders Forum suchen..Wünsch euch weiterhin viel Spass

    Ja stimmt als ich es überbrückt habe kam kalte Luft...aber jetzt hab ich ja das neue Heizungsregelventil drinnen!


    Und alleine wenn nur die Zündung an ist ohne das der Motor vorher gelaufen ist geht die Temperatur direkt in den Roten Bereich.
    Und aus der Lüftung kommt warme Luft wenn ich ihn gafahren bin...auch wenn ich ihn auf Kalt stelle kommt warme Luft.


    Den Stecker mit in die Kupplung ein Bauen???? Ohje wie geht das denn??? Ich war beim Einbau von der Kupplung nicht die ganze zeit dabei!!!!
    Hm....Klar sitzt das Thermostat ganz wo anders... ich meinet ja nur ob es vll Kaputt gegangen sein könnte in der zeit wo ich ohne Heizungsregelventil gefahren bin.


    Das ist echt ganz schön Kompliziert :whistling:

    Hallo,vielen Dank für deine Antwort :) !!!
    Nee den Stecker kann man nicht falsch drauf stecken.


    Hab heute auch gemerkt das auch warme Luft aus der Lüftung kommt wenn er auf Kalt steht.
    Kann es sein das,das Kühlsystem entlüftet werden muss? Und wenn ja weiß jemand wo die Entlüftungsschraube ist?
    Kann das Thermostat kaputt sein?

    Hallo zusammen,
    hab jetzt alles durch sucht hier und hab keine Lösung gefunden für mein Problem.
    Und die Suchfuktion hab ich auch Benutz!!!


    Mein Problem ist das ich vor 2 wochen einen Neue Kupplung eingebaut habe mit einem Freund dabei haben wir den Themperaturfühler getauscht.
    Weil keine Temperatur angezeigt wurde...na egal auf jeden fall ist der Kühlmittelregler kaputt gegangen ist ja aus Plastik.
    Musste dann überbrücken und hab die zwei Schläche von vorne mit L-R Kennzeichnung zusammen verbunden, weil sonst nur Warme Luft aus der Lüftung kam.
    Dann ging aber die temperaturanzeige schon bei der Zündung ohne das gestartet wurde in den roten Bereich.Naja isz ja klar der Kühlmittelregler fehlte ja.


    So jetzt hab ich aber einen neuen eingebaut aber das gleiche ist immer noch, also Temeraturanzeige sofort im roten Bereich.


    Kann mir jemand Helfen und bitte,bitte nicht löschen...Oh man ich hoffe ich konnte es gut genug Beschreiben :whistling:

    @ Lacoca


    Sorry... ;( ich bin noch nicht so fit im beschreiben von Fehlerquellen...ich werd es mir aber merken und nächstesmal direkt versuchen es besser zu beschreiben...


    "man wird so alt wie eine Kuh aber man lernt immer dazu" :D ...grins


    Vielen Dank an euch....

    ok dann ist es doch eher die Kupplung...schade :(
    kann mir einer sagen wo ich eine gute und günstige Kupplung mit dem Ausrücklager her bekomme?


    Und was ist mit dem Ruckeln was er ab und zu macht wenn er warm ist?


    Kann mir einer beschreiben wo der Themperaturfühler sitzt beim Pumi....danke für eure Antworten :hops:

    Hm.... das mit dem abzocken könnte gut möglich sein :whistling: ...
    also wenn ich beschleunigen will geht zwar der Drehzahlmesser hoch aber er fährt nicht schneller und nach paar sek. bekommt er einen schub und
    nimmt das Gas wieder ganz normal an und das Ruckeln ist meistens wenn ich das Gas wegnehme.
    na ich werd weiter an der sache dran bleiben um herraus zu bekommen woran es liegt.


    Ja an den Temperaturfühler hab ich auch schon gedacht hab den Stecker auch mal mit Kontaktspray eingesprüht, reichte aber leider nicht.
    Werde ihn mal ersetzen und dann mal schauen, kann ja eigentlich nichts großes sein. Hoffe ich....

    Hi, danke für eure Antworten...
    den Luftfilter hab ich ausgebaut und ausgeklopft der sah auch noch gut aus.
    In der Werkstatt meinten sie es könnte die Kupplung sein... klar mein Pumi hat 175tkm gelaufen und wurde 3 Jahre in Köln gefahren die möglichkeit besteht
    aber keiner kann es mir genau sagen können und es ist zu teuer um es einfach mal auszuprobieren ob es die Kupplung ist ... da guck ich mir doch erstmal die Drosselklappe und die Lamdasonde an.
    Kann man die Lamdasonde bei Ebay kaufen und selbst einbauen?
    Hat einer ne Idee warum mein Themperaturanzeige nicht geht? Sicherungen hab ich schon nachgeschaut die sind alle ganz.

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab seit April einen Puma 1,7 Baujahr1998.
    Hab hier auch schon viel gelesen aber so richtig hab ich nichts gefunden was mir wieter helfen könnte.
    Also wende ich mich mal direkt an euch....
    so mein problem ist wenn ich mit meinem Pumi fahre nimmt er das Gas für ein paar sekunden nicht an und bekommt dann einen Schub und
    geht ab vom feinsten das macht er im2ten,3tem und öfter mal im 5tem Gang ober der Motor Kalt oder warm ist spielt keine Rolle er tut es.
    Und er Ruckelt öfter mal...so jetzt hoffe ich auf Hilfe von euch wobei ich noch einiges mehr an Problemen habe ich weiß aber nicht ob ich alles hier rein packen darf...
    Vielen Dank schon mal für eure antworten