Sportgrill

  • Also ich habe einfach die Ford-Pflaume abgemacht und dann ein Racinggitter über den originalen Grill montiert. Ist die einfachste Variante und sieht gut aus.

  • Ui, Grill cleanen...


    Is wieder mal so ne sache. habs bis jetz schon zweimal gemacht. aber beides mal anders. Das erste mal hab ich die Pflaume abgemacht, Den Steg umgefär mit Faserkit nachgeformt und danach mit der Flex vorsichtig die Pflaume raus und den Grill stehen lassen. sah ned so toll aus und hält warscheinlich ned so gewaltig gut auf dauer.


    Jetz hab ich die Pflaume komplett raus gemacht und vom unteren Grill ein stück abgedrehmelt und dieses eingesetzt mittels Lötkolben. danach alles schön gespachtelt und lackiert. is auch ned perfekt gworden, da man zum Schleifen absolut sch*** ran kommt. aber alles in allem sieht das gut aus.


    Manch anderer hat auch mit GFK was rein gemacht oder was weis ich.


    Aber es führen viele Wege zum cleanen Grill ;)

  • ich könnte euch anbieten den grill zu cleanen, allerdings is der versand wohl nicht so billig...
    per paket so 6-7 euro


    arbeitsaufwand so ca. 1,5 studnen mit drüberspachteln und matt schwarz lackieren


    würde dafür 20 euro + rückversand verlangen, versand zu mir müsstet ihr allerdings natürlich auch noch für euch einberechnen


    billiger kann ichs leider nicht machen :pinch:


    hier ein ergebnis von mir:


  • Auf das Angebot gehe ich ein! Ich schick dir eine PN, für die Abwicklung. :thumbup:
    Ich bin gespannt, werde dann von deiner Arbeitsqualität berichten ;) . Weil mein selbst gecleanter Grill ist bei einem kleinen Unfall kaputt gegangen.

  • hi leute vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
    möchte die ford pflaume drin lassen nur möchte ich statt den ford schriftzug das puma-logo haben!
    hab das schon mal in nem video gesen aber der typ hat mir auf meine e mail nicht geantwortet-schade!
    weis wer wo ich das her bekomme und wie ist das eigentlich kann man die pflaume einfach raus machen?? oder flex?


    !Puma-Rulez! 125 Kätzchen auf einmal am asphalt

  • Die Pflaume ist nur geklebt. Eine Ersatz Pflaume mit dem Puma Logo oder Schriftzug findest du bei eBay, haben sonst um die 20€ gekostet.

  • klasse danke
    nur zur zeit find ich nix in ebay!?
    muss ich öfters mal reinschaun


    125 Kätzchen auf einmal am asphalt

  • Bei e-bay gibt es die nicht mehr.Der Verkäufer, von dem ich damals meine Puma-Logos gekauft habe,wurde nämlich von Ford verklagt.
    Wollte mir vor ner ganzen Zeit welche nachbestellen und da sagte er das er sie nicht mehr verkaufen darf.
    Seit dem habe ich bei e-bay die Teile nicht wieder gesehen.


    Edit
    Wer sich die Arbeit mit Grill cleanen nicht machen will, sollte das Angebot von electronic annehmen. Ich habe es gemacht und bin sehr begeistert von seiner arbeit.
    Es hat mit Versand nur eine Woche gedauert und den Preis finde mehr als nur fair. Der Grill sieht aus als ob er nie eine Pflaume hatte :thumbup:

  • das mit dem spachteln finde ich nich so dolle
    fliegt da mal genau nen stein gegen, dann platzt alles gleich kaputt...
    da könnte man sich was drüber spannen, z.b. festeres klebeband und dann die lücke ausharzen und n bisl gewebe mit einlegen
    das hält dann wenigstens und kann auch lackiert werden

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ich trag da ja net 5kg spachtel auf, sondern nur ne ganz leichte schicht um es glatt zu kriegen 8| die strebe wird per kunststoffschweißverfahren eingearbeitet


    ausserdem nur oberhalb und unterhalb der strebe in nem 1cm streifen. wenn dann kommt der steinschlag vorne an die kante
    mit gfk und harz kannste vielleicht was an ner großflächigen stelle machen,


    ich garantiere, dass die eingepasste strebe hält, außer bei unfall oder grober gewalteinwirkung!

  • Hi Leute


    Habe jetz schon viel gelesen über Racinggitter einfach über den originalen Grill, usw... aber man sieht dann immer noch die schwarze Pflaume dann ein bisschen.
    Meine Frage: Kann ich auch ohne die original Rippen das Racing gitter befästigen? Also über die befästigungspunkte vom ori. Grill?



    Gruss Axel

  • mal ne kurze frage warum stellst du deine frage nicht in dem Thema in dem du schon über den grill was gelesen hast da würde es nämlich super dazu passen.


    ich vermute mal nur das Racinggitter ohne die originalen Kühlergrill rippen nicht richtig halten wird. könnte mir vorstellen das es einfach zu labil ist

  • Ich habe auch Racinggitter vorne.
    Den Grill unten kann man ganz leicht austauschen und das Gitter einfach an den Befestigungspunkten vom Grill festschrauben.
    Beim oberen Grill musste ich ein Abstandshalter zwischen den Befestigungspunkten und dem Racinggitter basteln.Aber hält seit über 7 Jahren bombenfest.
    Ich hatte vorher auch die Lösung mit dem Racinggitter über dem normalen Grill, aber das hat mir nicht so gut gefallen.


    Ich kann ja, wenn gewünscht mal Fotos von der Halterung machen.

  • So hab ich meinen oberen Grill befestigt:


    [gallery]501[/gallery][gallery]502[/gallery][gallery]503[/gallery][gallery]504[/gallery]

  • Ich hab da auch mal ne blöde Frage(hoff, daß ich in diesem Thread richtig bin);
    wie bekomm ich das Ford- Logo aus dem Grill, ohne was abzubrechen? Weil nur geklebt isset ja nich irgendwie, und ohne Grill mag ich net rumfahren. Habe n Puma- Logo bekommen und möchts gern anbringen, aber halt net über das Ford- Logo bappen. Hatte schon mit nem Schraubendreher angesetzt, aber ich befürchte, ohne Beschädigungen wird das so net gehen...
    Bin für Tips dankbar( auch für ernstgemeinte Verkaufsangebote von "sauberen" und besonders unbeschädigten Grills...) :S

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!