Sportgrill

  • Hallo,
    ich suche für meinen Puma noch nen Sportgrill für den Puma.
    Habt ihr die selber gebaut oder gibts die auch zu kaufen.


    Wenn ihr die gebaut habt wie und mit was. Wäre super! Danke!

  • Für den Puma gibt es keinen Grill zu kaufen. Entweder den Plastikgrill lackieren oder Racing-Gitter drüber basteln.

  • Man kann sich den Grill auch cleanen:


    Die Ford Pflaume aus dem oberen Grill raus dremeln oder sonst irgendwie weg bringen und das entstandene Loch mit einem Stück einer Rippe aus dem unteren Grill(am besten von einer hinter dem nummernschild dann sieht mans nicht) ausfüllen...


    Kann man wenn mans genau schneidet normal kleben aber besser und schöner wirds mit gfk...


    Gruß


    Roli

  • Ich habe den Originalgrill rausgeschmissen und dann quasi hinter die Schürze Streckgitter verbaut und an den Haltepunkten für den Originalgrill verschraubt. Cool und unaufdringlich...

  • auf ebay werden die auf des öfteren angeboten!!!!




    JETST http://cgi.ebay.de/Ford-Puma-R…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

    Einmal editiert, zuletzt von pumamartin ()

  • Ich habs auch selber gebastelt geht recht fix danach lackieren und fertig is arbeitszeit ca 1-2h, und kostet garantiert keine 40 wie bei ebay mich hat es nix gekostet da ich das gitterzeugs massenweiße auf arbeit habe ^^

  • Das hast du schön gemacht! :sleeping:


    @ Ben @ 85: Es gab von Mohag mal einen Grill für oben und unten, hin und wieder ist mal einer bei E-Bay drin, sind aber mit unter sehr teuer...sehen aber wesentlich besser aus als der andere E-Bay Gitter Schrott!

  • habe mir nun auch nen cleanen grill aus 2 orignalen zusammengebaut...ist machbar, aber, wenns gescheit aussehen soll ein mordsaufwand und für -ich sag mal- nen Kühlergrill recht teuer (habe meinen orignalen zur sicherheit behalten) hat mich bestimmt allein 70 Eur an Material gekostet der Spass


    aber was der kollege weiter oben wg. GFK schreibt ist nicht richtig...der original grill ist aus ABS-Kunststoff und GFK korrespondiert damit nicht wirklich....ganz normaler sekundenkleber zum fixieren der strebe und anschließend "normaler" Feinspachtel - schleifen - schleifen - schleifen - schleifen - grundieren - farbe lackieren - klar lackieren - fertsch


    hat schon eine wagenwäsche überstanden, juhu


    aber "nur" ein gitter drüber ziehen wäre nix für mich, da sieht man viel zu deutlich, das eigentlich ne fordpflaume da hingehört...es sei denn, die klebt man wieder aufs gitter, aber dann kann mans auch original lassen...

  • Zitat

    aber "nur" ein gitter drüber ziehen wäre nix für mich, da sieht man viel zu deutlich, das eigentlich ne fordpflaume da hingehört...es sei denn, die klebt man wieder aufs gitter, aber dann kann mans auch original lassen...


    Also ich habe auch nur ein Gitter drüber, habe allerdings die Ford Pflaume rausgesegt und die Strebe entsprechend angepasst.

  • wenn überhaupt, fände ich so ein "grobes" wabengitter (wie der Golf V GTI eines hat) nicht schlecht, dann aber oben und unten...


    verstehe nicht, warum es keine sportgrills f. d. puma zu kaufen gibt...nur an der angeblichen geringen nachfrage kanns doch nicht liegen...gibt es doch sogar für noch seltenere modelle wie Smart (zumindest selten getunt), einige japanische Modelle usw.
    denke es liegt an der tuner-gemeinschaft, die zuwenig nachfragt bzw. selbst etwas "wagt"...damals im mazda-forum haben wir uns extra plasma-tachoscheiben in england anfertigen lassen, oder eine schaltwegeverkürzung bei megan-racing in den USA usw. ist alles bezahlbar, wenn es jemand kompetentes in die hand nimmt und die quali war genial.

  • Also vom Smart gibt es inzwischen weit mehr als 133.000 Stück! Zudem muss Du noch die Cup-Pumas abrechnen, für den Strassenverkehr waren so ca. 125.000 Pumas vorgesehen. Da ist beim Smart die Nachfrage doch um einiges höher!


    Ich glaube, ihr wisst alle garnicht, wie selten der Puma inzwischen ist! Und wie besonders er dadurch wird :D !

  • Gebe Dir einerseits recht, aber manchmal frag ich mich schon auch, warum der Puma bei manchen Teilen (wie Grill, Rückleuchten etc.) so vernachlässigt wird.
    Wenn ich ne (ältere) C-Klasse mit weissen Rückleuchten sehe, schüttel ich schon den Kopf. Klar, hohe Verkaufszahlen, aber an welche Zielgruppe ? Tunt doch kaum einer dran rum, oder ?
    Zwischenzeitlich fahren so viele Jüngere einen Puma, die sicherlich gute Kunden für diverse Tuningteile darstellen würden.
    Aaaber - hat auch Vorteile. So wird´s individueller und anspruchsvoller etwas an der Katze zu verändern.


    In meiner Gegend sehe ich nebenbei bald jeden Tag irgendwo nen Puma - also noch nicht ganz vom aussterben bedroht. ;)

  • Hey Leute. Hab mal wieder ne Frage.
    Wo bekomme ich den Original Puma Kühlergrill nur ohne Ford Zeichen her? Oder halt einen so ähnlichen?
    Hab das nämlich schon bei mehreren Pumas gesehen. Kann das Zeichen ja schließlich nicht einfach so abmachen oder?


    Gruß
    Christian (Coso)
    :thumbup:


    [Edit: Black-ST _ Formatierung angepasst]

  • Es gibt keinen solchen Grill zu kaufen, sondern den musst du selber basteln. Ist keine schöne Arbeit, aber die sieht schon schick aus ;) .
    Alternativ kannst du den Grill durch ein Gitter ersetzen, sieht auch schon besser aus als im original Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!