Thermostat defekt?

  • von unten wäre der Kompressor der Klimaanlage im weg.
    da ist es einfacher und schneller die Lima auszubauen. die ist ja nur mit 3 schrauben fest. und den Flachriemen runter machen ist auch kein akt.

    naja jetzt die Quizfrage: ich habe keine Klima, also sollte ich von unten also ohne probleme rankommen?? ?(

  • Also ich hab das Thermostat von unten gewechselt, ich kann nur sagen das es echt schlimm war ein riesen gef.... hab mir glaub schier die finger gebrochen :D muß dazu sagen hab nix rausgebaut vorher.

  • Hallo Leute, meine Temperaturanzeige bleibt genau an dieser Stelle stehen.



    Weiß, dass er noch im Normal-Bereich steht. War aber nich immer so weit links
    Das es Probleme mit der Heizung gibt, habe ich (noch) nicht feststellen können, muss ich wohl mal drauf achten.


    /ignore, oder auch mal Richtung Thermostatwechsel denken?


    MFG :)

  • wenn du im stand dein liebes brummi mal so 30-60 sekunden bei 5000 U/min. hälst (bla keks, ist nicht gut, weiß ich selber), dann sollte er, wenn alles funktioniert, richtung rot gehen und der ventilator einsetzen.


    nachdem ich mein kühlwasser mal getauscht hatte (60% Wasser, 40% Glykol), war ich auch nur noch dort unterwegs. selbst unter last hab ichs nur noch bis zum O geschafft ;)

  • Das mit dem im Stand Gas geben will ich lieber lassen


    Meinen Ventilator hab ich in den 2.5 Jahren noch nicht einmal gehört. Vielleicht isses mir nicht aufgefallen, aber zu heiß war er noch nie.


    Ich glaube, manchmal geht er auch kurz bis grenze zum normalbereich (richtung kalt) muss ich nochmal drauf achten nächste mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!