Beiträge von Puma28

    Kosmetik is gut, die Radhäuser hinten härtend nötig, ich sag wies is ich hab kein Bock mehr zu schrauben, hab die ganzen Jahre alles selber gemacht und jetzt hab ich die Faxen dicke 8) Was ich noch machen wollte wäre die servopumpe austauschen, die Riemenscheibe quietscht. @ kinkofthebongo, kannst mir ja mal nen Angebot per pn. unterbreiten :D

    Hi Leute, ich hab mir ein neues Auto zugelegt, einen chevrolet cruze 2.0 TD, meinen geliebten Puma den ich nun schon 13 Jahre besitze werde ich nicht in Zahlung geben. Bekomm nichts vom Händler dafür, habe erst letztes Jahr den Zahnreihen, Kat gegen Edelstahl Kat ersetzt, kolbenringe + Ventile, schaftdichtungen, einspritz Dichtungen USW getauscht, im Gründe eine motor Überholung. Nun meine Frage, gibt es noch Leute die Interesse an solch einem Fahrzeug hätten?

    hast die zündkabel mal gecheckt ob davon eins oder mehrere eventuell beschädigt ist,denn wenn das der fall ist ruckelt er auch, denn der funke schlägt dann dem loch im kabel auf den motorblock. Hatte das auch schon öfters wegen Marder besuch.

    So mein Puma läuft wieder einwandfrei, haben die Kolbenringe in 1 1/2 tagen erneuert, haben ihn dann ne dreiviertel stunde warmlaufen lassen und sind ne runde gefahren. Dann sind wir zu nem kumpel in die werkstatt und haben eine AU gemacht die zwar noch etwas erhöt war aber das legt sich bestimmt noch wegen rest öl im auspufftrackt. Das ganze hat mich nun 250Euro gekostet . Nun hab ich den zylinderkopf überholt sowie die kolbenringe gesamtkosten waren an material ca 500Euro

    Muß die Kolbenringe erneuern weil er öl gezohgen hat und verbrannt hat,binnicht durch die AU gekommen. Danke für die daten.
    Wie war das bei dir mit den pleullagerschalen, hast die neu gemacht oder die alten wiederverwendet? aus welchem grund darf man die nicht von der Kurbelwelle lösen? Muß ja die kolben ausbauen und somit bin ich ja gezwungen diese an der Kurbelwelle zu lösen.

    Super Danke, jetzt fehlt mir nurnoch das Anzugsdrehmoment von den Pleul, woher kann ich die bekommen? zur erklärung, ich muß die Kolbenringe erneuern und muß ja die Pleul von der Kurbelwelle lösen.

    Hallo
    Kann mir einer die Anzugsdrehmomente vom 1.4L motor nennen?
    Zylinderkopf,Nockenwellenrad,Pleullager,Ölwanne
    Und wo ist beim 1.4L die ablaßschraube vom Getriebe sowie die einfüllöffnung.
    Gruß

    vielen dank an alle, die mir geholfen haben. mein Kätzchen läuft nun nach vier Monatiger Pause wieder wie ein Kätzchen.


    edit by Herby: es ist ja schön das du dich freust, aber deshalb bitte trotzdem nicht schreien. hab das mal geändert

    Ja die Ventilschaftdichtungen werden dann auch neu gemacht, es ist uns echt ein rätsel wie das passieren konnte ;( Wir werden wenn alles wieder soweit fertig ist einen zweiten mechaniker dazu holen um den Zahnriemen dann wieder drann zu machen

    Haben den Zahnriemen gewechselt, nach dem ersten probelauf ohne keilriemen somit ohne lima usw lief alles bestens,er lief schön ruhig nichts ungewöhnliches zu hören.Nachdem alles wieder verbaut war ging dann garnichts mehr, keine Kompression!!!! Die steuerzeiten hatten sich wieder verstellt und somit hats 8Ventile erwischt nur durch die kraft des anlassers :-(. Aber die Mieze soll ja weiterleben und somit wurde kurzerhand der Zylinderkopf ausgebau und es bestätigt sich die vermutung mit den Ventilen die 8 einlassventile sind etwas krumm. Aus unerklärlichen gründen hatte sich die Kurbelwelle verstellt,wir wissen wirklich nicht wieso,haben die Kurbelwelle wirklich mehr als gut angezohgen und er lief ja auch super,das nenn ich mal Pech. Es ist ja nicht so das ein laie an dem auto den zahnriemen gewechselt hat sondern nen kumpel der ja bei bei Ford arbeitet und schon mehrere Zetec motoren mit neuen Zahnriemen ausgestattet hat. Wollte mal berichten wies gelaufen ist und naja was soll ich sagen sehr unglücklich. Was ich noch genau wissen sollte, brauch ich wirklich keine neuen Zylinderkopfschrauben???

    Hallo
    Brauche schnell eure hilfe, sind seid heute dabei meinen Zahnriemen(Puma 1.4L) zu wechseln und dabei stellt sich uns eine frage, wo kommt dieser Arretierungsbolzen rein um die Kurbelwelle zu Arretieren????
    Danke schonmal im vorraus,


    PS : Ein Bild wäre natürlich super

    also ich denke das es sich dabei um einen Subwoofer chinchausgang handelt, mit 30Watt RMS oder laß es 50watt sein was das Pioneer an ausgangsleistung hat, wirst du keinen Subwoofer gescheit betreiben können, zumindest nicht mit ner guten kontrolle und er kommt ins clipping was ihm dann den rest gibt.Außerdem steht es ja deutlich von dir beschrieben das es nen Ausgang zum ansteuern einer endstufe ist,an die du dann nen Sub hängen kannst also an die Endstufe.

    Hi
    Hab da nen Prob mit meiner Schaltkulisse, sehr schwammig und geht nichtmer in Mittelstellung. Nun wollte ich mal fragen ob die Schaltkulisse aus einem Fiesta MK4 oder KA passend ist,ich denke das meine kaputt ist. Kann mir auch noch wer sagen wie man diese ausbaut? Hat mir da einer ne Teiloenummer?

    Also ich hab das Thermostat von unten gewechselt, ich kann nur sagen das es echt schlimm war ein riesen gef.... hab mir glaub schier die finger gebrochen :D muß dazu sagen hab nix rausgebaut vorher.

    Hallo an alle :D
    Wollte hier mal paar bilder meines einbaus reinstellen, damit ihr auch mal meine Kleine Anlage besichtigen könnt und wisst wie es bei mir im inneren so aussieht und ihr auch seht wie man im Puma car Hifi Geräte einbauen kann. ;)


    Zur Vorstellung: Die Hts sind vom Diablo genaue bezeichnung ist K26, hab sie nach Anweisung in die A-Säule integriert und anschließend übeziehen lassen, verspachtelt hab ich selber. Die TMTs sind vom Anselm, AA130 im Originalen einbauplatz der Türe. Hab sie mit selbst gedrehten Aluringen verklebt und verschraubt, türe ist gedämmt. Angetrieben wird das ganze frontsystem von einer Helix HXA400 MKII voll aktiv, ich hab die Helix hinter der hinteren seitenverkleidung verbaut, wodurch die Originalen gehäuse der Ford Ls verbannt wurden. Der sub RF PUNCH Z RFZ 3812 wird von einer JL 250/1 angetrieben, die ich im Kofferaum im doppelten Boden verbaut hab mit nem 2F Kondensator. Den doppelten boden muß ich aber noch überziehen und nen Plexiglas zuschneiden lassen und einsetzen
    um das ganze noch komplett fertig zu stellen. Als Kontrolleinheit dient seit neuestem ein Eclipse 8445e. So nun folden noch die Bilder, viel spaß bei der besichtigung



    Edit SpeedyBoo: Schon öfters geschrieben, aber anscheinend rede ich gegen Wände: Wenn ihr Texte per Drag and Drop einfügt, dann NICHT in der WYSIWYG-Editoransicht, sondern über die Quellcodeansicht! Es werden sonst unnötige Zeilenumbrüche eingefügt! Hab die jetzt alle mal entfernt. Wenn ihr den WYSIWYG-Editor benutzt, dann kontrolliert eure Beiträge über den Vorschau-Button, dafür gibt es den!

    Hi
    zu 1.den regler mal auf viertel-halb aufdrehn. Auf alle fälle nicht mehr als 3/4
    Würde das Remot nicht direkt ans plus kabel ran hängen, auch nicht das vom chinch in der mitte benutzen, sondern ein eigenes kabel verwenden und das dann ans radio meist blau oder Blau weis mußt mal in der anleitung schauen was da steht. Hab gerade gesehn das ja aus meiner nähe kommst, somit würde ich dir mal meine Hilfe anbieten, dann könnte ich mir das mal persönlich bei dir anschauen und dir dabei helfen ;)