Beiträge von Chris_telmeth
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Warum erstellt man sich 2 Accounts, tut so, als würde man miteinander schreiben, nur im Werbung zu machen?
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für Standlicht vorne musst du leider teure mit Keramiksockel nehmen, z.B von Osram. Die normalen aus Plastik schmelzen dir weg.
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Willkommen Forum ist leider Tot...ich empfehle dir die Facebook Gruppe Ford Puma Tuning/Markt/Fragen, da sind auch einige von hier Aktiv
Ansonsten gibts hier den Thread:
Rad-/Reifenkombinationen - Basics
lg
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Ich hab die hier:
http://www.ebay.de/itm/1304986…_trksid=p3984.m1423.l2649Die haben noch so ein Gummi damit das nicht klappert.
greez
Marcy
kann mir die nochmal jemand raussuchen? link ist tot...meine Halten leider nicht mehr...
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evtl jemand, der sowas druckt mit nem 3D Drucker. Ich stelle mir das eigentlich recht Simpel vor. Du nimmst das Bauteil, pflegst das in ein 3D druck Program und sendest das an jemand, der das dann Druckt
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[quote='Günni','index.php?page=Thread&postID=95320#post95320'][offtopic]ÄÄhm,..wer braucht denn einen Heckscheibenwischer ?[/offtopic]
[offtopic]Ich fahr meinen Puma auch im Winter. Durch den Heckwischer muss ich von der Heckscheibe den Schnee nicht runterpopeln "+1 für den Wischer". Zudem seh ich auch gerne, was hinter meinem Auto passiert und da der Weg des Blicks meines Augen zum Innenspiegel kürzer als zu einer der Außenspiegel ist, hallte ich das schon für Sinnvoll, einen guten Blick nach hinten zu haben "+2 für den Wischer". Außerdem hat mein Wischerarm eine schöne Farbe und dient als nettes Deteil an meinem Auto +3 für den Wischer[/offtopic]
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Das der Puma nur Motocraft Zündkerzen mag, ist Blödsinn. Motocraft baut die nämlich nicht selber, sondern lässt die von namhaften Herstellern produzieren. Motocraft ist, ähnlich wie im Lebensmittelhandel, eine Eigenmarke von Ford, die Markenprodukte lediglich unter eigenem Namen verkauft.
Es kann jede Marke sein, NGK, Bosch z.B. Wichtig ist, dass es eine Platin-Kerze ist, die Wärme- und Widerstandswerte passen und der Elektrodenabstand passt (1.3mm beim 1.7er). Noch besser sind übrigens passende Iridiumkerzen.
Ich habe immer Platin-kerzen genommen, trotzdem traten nach paar Monaten wieder die gleichen Probleme auf. Da erzählt auch jeder was anderes.
Mit den Motocraft Kerzen wäre er auf jeden Fall auf der sicheren Seite, unabhängig davon, ob es eventuell noch andere Möglichkeiten gibt.
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Bei der Spule/Kabeln kannst du irgend ne Marke nehmen. Hab die von Bosch.
Bei den Kerzen musst du Motocraft nehmen
Ich hatte vorletztes Jahr bei meinem Silbernen Spule und Kerzen erneuert, danach war das Aussetzen weg (Zündaussetzer bei zuviel Gas im niedrigen Drehzahlbereich) Nach paar Monaten trat das Problem erneut auf. Nach Kerzenwechsel wars dann wieder weg. Andere Kerzen als die orignalen mag der Puma wohl nicht
Innenseite der Zündkerzenstecker sollten eingefettet werden
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Die Schrauben am Ventildeckel werden laut Ford mit 7! nm angezogen! Ich hatte auch ne werkstatt, die die mal zu fest angezogen hatten (deutliche Zerkratzungen auf den Metallplättchen) Danach war die Dichtung immernoch undicht. Nach dem erneuten Wechsel und 7NM ist alles trocken. Also vielleicht wurde es bei dir einfach zu fest angezogen...
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Auto aufbocken, Rad links runter, Lenkung ganz nach rechts einschlagen, jetzt siehst du die Manschette der Lenkung, den vorderen Clip entfernen, die hintere Schelle der Manschette entfernen, Manschette so weit es geht in Richtung Spurstangenendstück schieben, jetzt sollte man den Begrenzer sehen, Begrenzer runterbauen, Manschette wieder zurückschieben und mit neuem Befestigungsmaterial befestigen, Lenkung gerade stellen, Rad wieder drauf, Puma ablassen und das Rad mit Drehmoment anziehen.
Andere Seite analog, nur muss hier nach links eingeschlagen werden.Und dann über das Ergebnis freuen
ahh der sitzt also in der Lenkmanschette. Okay danke, dann schau ich mal nach
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Der Puma hat von Hause aus ein strafferes Fahrwerk als zum Beispiel der Fiesta. Meiner ist auch ziemlich hart, obwohl nur Tieferlegungsfedern verbaut sind. Die Dämpfer sind Original. Dazu kommen noch die breiteren Reifen (16 Zoll). Schau bei KFZ teile 24 nach, wie die originalen Dämpfer aussehen, da sind immer Bilder...und dann vergleichst du die mit denen, die du hast. Man sieht auf den ersten Blick, ob es sich um ein Fahrwerk aus dem Zubehör handelt
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man Uwe, das ist nunmal ein SPORT-Coupé, wieso kaufst du dir nicht einfach ein Auto, was zu dir passt...
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erstmal danke für das Bild. bin technisch leider nicht sooo sehr vertraut. wie bzw von wo komm ich denn da ran?
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Moin,
da ich meine Felgen wechsel, will ich den blöden Lenkeinschlagbegrenzer raushaben. Kann mir jemand kurz erklären wo der sitzt und wie man den rausbekommt?
lg
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Hallo,
die Werkstatt hat gewechselt.
na dann Nacharbeit verlangen
Du musst auch mal oben bei den 4 großen Unterlegscheiben gucken. Wenn die arg verbogen sind, wurden die zu fest angezogen. Die schrauben des Deckels werden mit 7NM angezogen
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hm da kommt man bestimmt nicht so ohne weiteres ran, bzw würde es sich ja dann fast lohnen, gleich ne neue Kupplung einzubauen
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Hallo mal eine Frage,
Die Kupplung wurde in meinem silbernen Puma vor ungefähr 6-7 Jahren und vor 80.000 Kilometer erneuert. So an sich ist die noch super, kein rutschen oder ähnliches. Nur im Vergleich zu meinem Roten, wo die Kupplung erst vor kann 10.000 gemacht wurde, ist das Kupplungspedal recht schwergängig beim betätigen. Kann man das irgendwie weicher machen. Vielleicht ist ja das Gestänge irgendwo etwas hakelig oder so
lg
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Haha, ich habe eben gemerkt, dass es einen versteckten Schalter gibt xDDDD Danke
dachte ich mir schon etwa nicht das Betriebshandbuch gelesen