Das Blubbern durchaus aber nicht den Öl-Wasser-Schleim im Deckel.
Beiträge von TheFriendlySniper
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Dann bleibt für mich da eigentlich nur noch ein Defekt der Ventilschaftdichtungen. Inwiefern das schlimm ist musst du selber entscheiden.
Wobei ein blubbern aus dem Luftfilterkasten im Standgas schon nach ordentlich Gasaustritt klingt. -
Du hast ein paar Symptome genannt und wir Thesen aufgestellt.
Anhand dieser Thesen müsstest du jetzt prüfen, statt uns/mich zu belehren (siehe dein Post #4).
Ferndiagnosen mit 100% Treffer sind unmöglich, du kannst gerne vorbei kommen, dann machen wir ihn auf.Fakt ist, es kann verschiedene Ursachen haben und jetzt musst du anhand unserer Hinweise nachprüfen, anders macht es auch eine Werkstatt nicht!
Welche These hast du denn bis dato geprüft? -
Der Schlauch im Ventildeckel ist auch für das Kurbelwellengehäuse da, denn über die Ölkanäle sind die ja verbunden
ZKD heißt
A: Wasser im Öl = schleim
B: Öl im Wasser, es kommt auch Gas aus dem Kühlmittelbehälter kommt. -
Wenn du sagst Öl tropft in den Luftfilterkasten aber du hast keinen Ölverbrauch, dann ist das ein Widerspruch in sich.
Mach mal den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung (das ist der Kleine der in den Luftfilterkasten geht) ab und gib ordentlich Gas, wenn dir da eine blaue Wolke entgegen kommt, hast du vermutlich genau wie ich damals einen Motorschaden.
Unrunder lauf durch fehlende Kompression auf einem der Zylinder, musst du mal messen (lassen).Zum vergleich, ich hatte die gleichen Symptome und bei mir war die Beschichtung eines Zylinders beschädigt, damit ist alles ins Kurbelwellengehäuse abgehauen (keine/kaum Kompression mehr) und damit wurde Öl in meinen Luftfilter gedrückt und die Leistung war halt auch weg.
Er klang wie ein Trabant (Zweitakter). -
Na siehste, gern geschehen
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Wenn du von vorne, hinter der Stoßstange, etwa in der Mitte, auf das Getriebe guckst, schaut die ein großer Torx an.
(siehe: https://goo.gl/images/KAtSnp)Da kommt das Öl rein.
Ich glaube der Schalter sitzt weiter oben, also sollte da nichts entgegen kommen, wie wenn du die Antriebswellen ziehst.
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Es gibt nur Plus und Minus, wir sind hier beim Gleichstrom im Niederspannungsbereich.
Am sinnvollsten ist es, ein Relais zu verbauen, welches die Verbindung zwischen Pluspol der Batterie und deiner Beleuchtung über eine Sicherung schaltet.
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Ich würde sogar auf die Raptor X Racing gehen. Wie will der TÜV feststellen, dass es sich um Racingbeläge und Bremsscheibe handelt?! Garnicht, lediglich bei der Scheibe wird er feststellen, dass die geschlitzt sind, aber ehrlich, die ATE Powerdisk ist auch geschlitzt, also wen interessiert es?!
Auf die größere Anlage umrüsten bei annähernd Serienbelägen und -scheiben bringt weniger, lieber auf die Raptor X Racing umsteigen.
Wenn es den Prüfer juckt, guckt er auf die Außenkante und schnappt sich die dort eingeprägte Nummer.
Zu ATE gibt es eine ABE, TH liefert sowas nicht, man kann es nur über ihren Vitamin-B Prüfer eintragen lassen.
Technisch nicht verwerflich, für Leute die nicht aus Pott kommen aber nicht praktikabel.
Und ohne Eintragung eines sicherheitskritischen Bauteils wirst du unter Umständen direkt vor Ort still gelegt.GLÜCKWUNSCH!
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Ganz rausziehen oder gar nicht. Dir kommt da deine Getriebeöl entgegen.
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[offtopic]
Dumm nur, dass der 1.7er kein ZETEC-Motor ist, steht zwar drauf, ist aber trotzdem keener ...Bei einem 1.6er oder 1.4er würde ich Dir Recht geben, nicht aber beim 1.7er.
Ich vertraue dir mal aber der Zahnriemenwechsel ist trotzdem kein Kunststück
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So ziemlich jede freie Werkstatt hat schon mal nen Zetec Motor unter den Händen gehabt, die sind ja nun fast in jedem Ford-Benziner drin.
Spätestens wenn sie mal nen Fiesta gemacht haben, können sie das.Meine Werkstatt in Berlin-Treptow ( ) hat das nicht nur einmal gemacht.
Und ATU sollten wir hier nicht erwähnen
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Stimmt, kommt ein Zahnriemenwechsel dazu, somit also min. 600-800€ bei Ford dafür.
Ich habe seit Jahren eine Werkstatt bei der ich mit den Meistern per DU bin. Da wird ordentlich gearbeitet, dokumentiert (Fotos) und auch defekte Teile gezeigt.
Stundensatz ca. 55€. -
Ich schätze mal:
* Kupplung: 600-800€
* Kopfdichtung: 250€
* Inspektion: 100€Der Punkt ist, wie hoch sind die Stundensätze, die schwanken zwischen einzelnen Werkstätten.
Eine Sachs-Kupplung mit Ausrücker liegt bei rund 300€, eine Kopfdichtung ordne ich mal bei ca. 30-50€ ein.
Man muss halt rundum viel aus/einbauen.Die Frage die sich mir stellt, warum Ford? So kommst du auf 1000-1200€.
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Die Uhr kannst du entweder wieder umlöten oder einfach nur nen 10er eine unveränderte besorgen und tauschen.
Den Tacho nimmst du raus und entfernst einfach die Scheiben, die befinden sich nur über den originalen Anzeigen.
Inwiefern du die rückstandslos rausbekommst, oder wieviel Reinigungsaufwand du damit hast, kann ich dir nicht sagen.Oben im Tachogehäuse befindet sich die originale grüne Beleuchtung, ich habe die bei mir nur unterbrochen und kann das auch leicht zurückbauen.
Auch hier weiß ich nicht, wie das bei dir gemacht wurde. Letzlich sind es zwei Birnen die einfach nur mit Strom versorgt werden. Die Kabel dazu kommen ja im Tacho an.Ich weiß, das ich mit saubermachen ca. 1h bei meinem Tacho dazu bräuchte.
Du kannst den Tacho auch komplett tauschen, gibt es auch genug Angebote, nur dann stimmt dein Kilometerstand halt nicht mehr
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Zeig mal Foto, klingt nach Plasma-Tachoscheiben.
Hab ich auch
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Und das ist sogar Standard
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Wenn der "Schnürsenkel" fest dran ist, ist alles gut.
Defekte Lambda würde deinen Spritverbrauch hochjagen und ggf. sogar qualmen wie ein Zweitakter.
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Dazu kann ich nur sagen, du hast ein Massekabel am Motorblock, über dem Krümmer.
Da gab es in der Vergangenheit schon diverse Probleme, wenn das locker oder ganz weg war. -
Du bekommst alle Daten digital aus dem Steuergerät raus. Ich fahre selber einen 97er.
Mit einem Lesegerät lässt sich live auslesen:
* Geschwindigkeit
* Drehzahl
* Kühlwassertemperatur
* Lambda-Werte
* ggf. habe ich was vergessenNur mit Zündung:
* Fehlercodes