Beiträge von Surfer-II

    Wo misst du die Temapratur? auch bein Ölfilter? entweder ist mein Temp sensor nix wert oder mein Motor ist viel zu heiss im normal betrieb. Also fahren mit normalberieb ist die Temp. um die 95°C.


    Zitat

    (Übrigends lesen ich oft bei viele von denen auch, dass sie ein halbes Jahr oder Jahr später ,einen Motorschaden haben, natürlich immer völlig überraschend ;) )


    Fahre nicht seit gestern so Passtrassen, solche ausfahrten gibts seit ich den Puma 2007 gekauft habe. nur habe ich erst jetzt die anzeigen eingebaut. Öldruck war natürlich auch bei 125°C noch im grünen bereich.


    Zitat

    Wenn ich über die Bahn flitze, mit konstenen ca. 200Km/h, komme ich nur selten an, bzw. über, die 90°C.


    Das problem ist ja nicht wenn ich fahre sondern dann wenn ich vom gas gehe und langsam werde, da ja erst dann die Kühlluft zu wenig wird. zudem gibts da nicht irgendwann das problem, dass das Kondenzwasser nichtmehr aus dem Öl verdampfen kann?

    125°C ???ALTER!!! Im Rennsport hört man bei 110-115°C auf zu fahren und das sind dan richtige Rennmotoren.


    Sicher? bei 10min 150km/h @ ca. 20-25°C auf der autobahn sind 108°C normal (bei mir). wenn ich ich durch das internet lese ist bei 200km/h+ (egal welche marke) bis 130°C üblich, je nach Viskosität, Syntetisch oder mineralisch, hersteller sollte erst über 140°C das Öl an lebensdauer abgeben (zum teil sogar erst am 180°C!).
    Nur ist das halt das internet und jeder anfänger kann schreiben was er will, darum hätte ich es gerne von einem gehört der ahnung davon hat.

    okay habe solche adapter gefunden welche Größe brauche ich den : M20 ?? M22 ?? 3/4 zoll ??


    3/4 UNF-16


    Zitat

    Wie hoch darf denn beim Puma mit dem von Ford vorgeschriebenen Öl (5W-30) die Öltemperatur werden bevor es kritisch wird


    (Bevor der Schmierfilm abreisst?)

    weis dass jemand? ab welcher Temp geht das öl "kapput"? hatte heute bei einer kleinen ausfahrt auf der Passhöhe 125°C erreicht (gemessen am Ölfilteradpter) und da ging die warning lampe der anzeige an.

    Hallo zusammen


    habe mir diesen winter ein Öldruck und Öltemp. anzeige eingebaut. Was sind denn so etwa die normwerte beim Puma?
    Öltemp ist immo bei normaler fahrt so zwischen 95 und 105°C. Öldruck beim einschalten 75Psi und bei betriebstemp. ca. 55Psi @3000u/min 1-2 Psi im standgas. die Sensoren sitzen in einem Adapter beim ölfilter.

    von unten wäre der Kompressor der Klimaanlage im weg.
    da ist es einfacher und schneller die Lima auszubauen. die ist ja nur mit 3 schrauben fest. und den Flachriemen runter machen ist auch kein akt.

    naja jetzt die Quizfrage: ich habe keine Klima, also sollte ich von unten also ohne probleme rankommen?? ?(