Bilder/Erfahrung mit 40/40 Fahrwerk

  • Hey,
    ich wollte mal bei allen Leuten mit einem 40/40 nachfragen ob Ihr so freundlich sein könntet mir Bilder von eurem Puma (besonders von der Seite und vom Platz im Radkasten) zuzeigen.
    Desweiteren wäre es ganz nett mir eure Meinung über das Fahrwerk mitzuteilen. Da ich bald ein neues Fahrwerk brauche, möchte ich mal wissen wie so ein 40/40 Fahrwerk dem Puma steht.


    Gerne können auch Gewindefahrwerke genommen werden die auf 40/40 eingestellt sind. Vielen Dank für die Antworten. :)

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Einen was?

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • So sah meiner mit 40/40 Federn aus .... Also KW-Gewinde steht ihm besser ;)



    40/40 Federn - 16" :


    KW - Gewinde var.1 - 17":

  • kann jemand möglichst aus eigener erfahrung sagen, welches 40/40 mm (möglichst real gemessen) komplettfahrwerk den fahrkomfort nicht zu sehr einschränkt, ein hohe qualtität und ein gutes preis-leistungsverhältnis liefert ?

  • also ich hab nen weitec gtn VA gewinde und HA nutenverstellung finde das fahrwerk
    nicht zu hart und nicht zu weich, preis liegt so bei 450-490€.

  • Ich hab grad ein Angebot gesehn, Sportdämpfer und 40er Federn, was mir eigentlich zusagt :)
    Nur bin ich nicht sicher, wie das mit meinen 205/40 R17 mit 30 mm Adapterplatten harmoniert...
    Hinten kein Ding, nur vorne siehts nach etwas wenig Platz aus, gerade auch zum Lenken...


    Hat in die Richtung jemand was vergleichbares verbaut, und kann mich da beruhigen, dass das alles passt? :)

  • wenns bisher passt (also außen an der bördelkante) solle es mit der tieferlegung auch noch passen. so wie es auf deinen bildern aussieht, schließen die felgen ja recht gut ab mit der bördelkante. wenns im radhaus schleifen würde, dann ja nur, wenn der reifen zu weit drinnen steht, von daher sollte es klappen. Und zur not federwegsbegrenzer für den tüv und danach wieder raus

  • Ja, bisher passts, hab grad geschaut, die Felgen haben ET 55, und mit den 30 mm Adapterplatten ET 25.
    Wollte nur keine böse Überraschung haben, wenn ich mir die Dämpfern und Federn reinklemm :)


    Noch ne Frage am Rande, was muss ich so grob löhnen für nen Tausch von Dämpfern und Federn? ;)

  • in ner vertragswerkstatt wohl so 300,-EUR. ne freie wirds vllt für 200,-EUR machen.


    keine möglichkeit selber zu machen? mit nem kumpel, der nicht zwei völlig linke hände hat, schafft man das in ca. 2-3 stunden. Und Hebebühnen samt Werkzeug kann man sich mittlerweile auch fast überall mieten für ca. 10,-EUR pro stunde

  • Ich frag demnächst mal an bei ein paar Werkstätten, was die so wollen.
    Selbst machen geht nicht, ich kenn nur einen, mit dem ich das machen könnte, und der hats bei seinem Escort vergeblich selbst versucht und es dann machen lassen ;)


    Zumal ich nicht so die Ahnung hab davon, und was Werkzeug usw angeht hab ich auch nichts...


    Meine Werkstatt bisher wollte mal 500€ für neue Federn und Einbau, keine Ahnung, was die für nur Einbau verlangen.

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