Beiträge von AmuN

    Hallo Pumafreunde 8)


    ich hab ein Problem mit meinem Auto wie die Überschrift schon sagt, wenn es der Falsche Bereich ist dann bitte ich dies schonmal zu Entschuldigen
    da ich durch die Suchanfrage kein bekanntes Problem gefunden habe.


    Ich vermute das es ein Elektronisches Problem an meinem Auto ist. Licht ist an und läuft im Leerlauf, sobald ich die Eleketronische Fensterheber betätige geht die Drehzahl
    ca auf 700 runter und dann wieder normal auf knapp unter 1000. Jedes mal wenn ich die Knöpfe betätige. Ich denke das hat auch damit zu tun, dass das Auto öfters an einer Ampel oder an einer Kreuzung einfach ausgeht und dannach nicht mehr angeht wenn es sehr warm ist. Ich war mit meinem Puma schon in einer Werkstatt, die haben gesagt laut Fehlercode hat das Auto keine Mängel, es würde eher an dem Harten Fahrwerk liegen, am Motor da würde es ein Sensor geben das diesen Fehlerverursacht ?( . Noch nie von gehört.


    Mir kommt es so vor das mein Puma die niedrige Drehzahl nicht halten kann und dann ausgeht, jedoch hätte ich keine Idee voran das liegen könnte.
    Die Batterie ist knapp 1 Jahr alt und laut Fehlercode Bericht ist alles in Ordnung. Kennt jemand auch solche Probleme oder hätte eine Idee ?


    Alle Sicherungen wurden geprüft.


    Danke im vorraus

    Hallo danke für die Hilfe!


    Zitat

    Edit: Ich habe gerade gesehen das auf dem Foto von deinem Sicherungskasten, nur 4 dieser Gelben kleinen teile da sind, hast du eines raus genommen ober waren das immer nur 4 bei dir? Ich habe bei mir im Auto da nämlich keinen freien Platz.


    Ne waren immer nur 4 bei mir habe nichts rausgenommen..
    Soll ich eine nachkaufen?

    Hallo Puma Freunde,


    Mir brennt andauernt eine Sicherung durch und bin gestern mitten in einer Kreuzung stehen geblieben :S


    Ich kenne mich damit nicht aus und weiß auch nicht wofür diese Sicherung ist, deswegen konnte ich auch nicht den genauen Suchbegriff eingeben falls die schon vorhanden ist
    tut es mir leid :thumbup:


    Welche möglichkeiten habe ich? als Anstatt die andauernt wechseln zu müssen...



    Nein nicht während der fahrt, ich halte kurz dann an auf den Rastplatz und starte den Motor neu.
    Ich bin nicht so der Fachmann mit Automotoren. Was könnte es denn im Schlimmstenfall sein?
    Hab im Juni Tüv untersuchung... Das merkwürdige ist halt das der Motor ununterbrochen hochgedreht das man denkt
    der fliegt mir gleich um die ohren, das ist auch ziemlich gefährlich wenn z.b ein Stau ist auf der Autobahn und der so hochdreht
    und paar gänge zurück schalte z.b in den 3ten für 50km/h dreht der immernoch mehr wie 3000 und beschleunigt dann auch
    ich muss dann immer in den leerlauf schalten um nicht zu beschleunigen wenn das passiert, könnte vielleicht ein Gashänger sein?
    Aber das passiert nur auf der Autobahn nicht in der Stadt jemand ne idee ?(

    Ich hab das gleiche Problem, oder ähnlich, wenn ich auf der Autobahn fahre so im durchschnitt 120/130Kmh und dann z.b die Ausfahrt nehme und ein Gang runterschalte, dreht der Motor bis 4000 Umdrehungen die ganze Zeit im leerlauf. Wenn ich in ein Gang schalte geht die Drehzahl zwar runter aber dreht immernoch bei 3000 umdrehungen. Erst wenn ich den Motor kurz aus und wieder anmache verhält der sich normal. Das passiert wenn ich über 100 fahre ziemlich merkwürdig weiß jemand was das sein kann?

    ich hab genau das gleiche problem "pollern" ich bin mir ziemlich sicher das es von hinten rechts kommt, ich tipp irgendwas am auspuff ist lose.. aber bin noch nicht dazu gekommen nachzusehen

    Vielen dank leute! Nettes Forum hier :)


    Wir haben eine andere Zündspule eingebaut ebenfalls vom Puma und siehe da alles Wunderbar!!

    Im stand läuft der erstmal ruhig aber sobald man mehr Gas gibt ist der am stottern und beim fahren erst recht


    Wir werden die Zündspule mal austauschen und gucken was passiert


    Norminator, aus der nähe Siegburg in NRW ;)

    also laut kollegen, sind alle teile am motor nicht kaputt, aber dennoch finden wir das problem nicht!!
    Das hört sich an als ob wasser im auspuff wär aber nur durch eine höhere drehzal kommt das
    die Zündkerzen wurden alle gewechselt.


    Die Zündspule hat er überprüft in dem er eine Zündkerze rausgedreht hat und ob zündfunke da ist.


    Vielleicht muss die karre ausgelesen werden oder sowas.... hab keine ahnung

    Ich kenne mich leider nicht so gut mit Motoren von Autos aus, deswegen habe ich einen dazu geholt der sich damit besser auskennt er sagt das
    die zündspule nicht defekt ist, wie die drosselklappe,Zündkerzenstecker wurde von ihm überprüft, Wir hatten dann diesen Plastik deckel wo man an den Zündkerzen ran kommt abgemacht und an den Zündkerzen ist Öl
    die schwimmen praktisch dort, aber eigentlich kann es nicht sein weil die Ventilkappendichtung wurde erneuert!!


    Was eigentlich seiner meinung nur noch sein könnte is halt das die Zündkerzen kaputt sind, aber die werden morgen mal rausgenommen und überprüft,


    oder was könnte es denn noch sein nach eurer meinung??


    Mfg

    Hallo, ich bin neu hier, und hab direkt auch ein problem mitgebracht :S


    Ich hab eigentlich genau das gleiche problem, das der Puma anfängt zu stottern und nicht wirklich gas animmt, aber was hier nicht drin steht ist, ob wenn das Auto auch im stand läuft und er stottert kann es auch sein das es dann die Zündkerzen sind? oder wäre das mit wahrscheinlichkeit etwas anderes?? ich weiß nicht wann die zuletzt gewechselt worden sind, habe das auto erst seit 6 monaten.
    Auch wenn der Motor schon warm ist, habe ich immernoch das gleiche problem.
    Und wenn ich fahre ist das stottern auch mal weg aber für paar sekunden und dann tritts wieder auf.


    Die Ventilkappendichtung wurde gewechselt vor ungefähr 1 Monat weil er öl verloren hat.




    Um rat wär ich sehr dankbar!