Was ist das für ein Ding an der Hinterachse?

  • Ich habe mir jetzt (endlich) eine Duplex für den kleinen geholt u. gesehen, dass an der Hinterachse in der Mitte so ein Metall-Teil weggeht, das mit nem Stück Gummi überzogen ist. Weiß irgendeiner zufällig was bzw. wofür das Gut ist ?( ?( ?(


    Tfh

  • Ich glaube du meinst die Aufhängung des Reserverads.
    Der Reserverad ist bei dir,wie bei mirauch,entfernt worden.
    Ich denke um die Tieferlegung damit zu erreichen und/oder Gewichtsabnahme für ne bessere Beschleunigung ;)

  • Das ist der ersatzreifendorn. Das hat nix mit der Aufhängung das Reserverreifens zutun. Der Dorn zerstört bei einem Heckaufprall das Reserverad um dem Heck weitere energieabsorbtion zu ermöglichen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Das haben fast alle Fahrzeuge mit einem Reserverad auf höhe der Hinterachse.
    Also fast jeder kleine Ford ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ups, den habe ich weggeschnitten als ich meine Duplex verlegt habe! Dachte immer es wäre ein Abstandshalter. :D
    Dann werde ich wohl demnächst mal das Reserverad entfernen, damit ich keine Probleme bekomme.

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Ups, den habe ich weggeschnitten als ich meine Duplex verlegt habe! Dachte immer es wäre ein Abstandshalter. :D

    Der TÜV reagiert oft allergisch drauf wenn mann mit der Flex oder dem Schweißgerät an tragende Teile oder Achsteile geht wenn der das mitbekommt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • [offtopic]Naja, einen Zipfel ist ja noch dran, also ich bin nicht an die Hinterachse gekommen (was auch grob fahrlässig wäre)
    Wird schon schef gehen nächstes Jahr![/offtopic]

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • das wusste ich jetzt auch nicht. man lernt nie aus

    Dito, ( ich kenne das wort 'ersatzreifendorn' überhaubt nicht :D ) Steht der tankdekkel nicht offen ist es der erzatzreifendorn .. tssss ;)

    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

  • Na super wollte das Ding ja auch erst rausschmeisen, da ich einen Mittelendtopf haben wollte.
    Aber da ich jetzt wieder Ersatzrad und "normalen" Endtopfhabe verbaute....hmm bin ich froh das das Ding vieleicht
    mal meinen Auto Hintern rettet. :D

  • wenn der Dorn den Reifen zertört, kommt das Auto was dir rein fährt noch weiter zu dir vor .. nur der Aufprall wird gedämpfter sein.. aber für deinen Katze ist das schlechter ... grins... :haue: dad gibt dann paar richtige aufn Arsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!