Ich habe mir jetzt (endlich) eine Duplex für den kleinen geholt u. gesehen, dass an der Hinterachse in der Mitte so ein Metall-Teil weggeht, das mit nem Stück Gummi überzogen ist. Weiß irgendeiner zufällig was bzw. wofür das Gut ist
Tfh
Ich habe mir jetzt (endlich) eine Duplex für den kleinen geholt u. gesehen, dass an der Hinterachse in der Mitte so ein Metall-Teil weggeht, das mit nem Stück Gummi überzogen ist. Weiß irgendeiner zufällig was bzw. wofür das Gut ist
Tfh
Ich glaube du meinst die Aufhängung des Reserverads.
Der Reserverad ist bei dir,wie bei mirauch,entfernt worden.
Ich denke um die Tieferlegung damit zu erreichen und/oder Gewichtsabnahme für ne bessere Beschleunigung
Ich habs jetzt mal nen Bild gemacht. Hatte ich vorhin vergessen. Ich meine, dass Teil ist direkt an der Hinterachse in der Mitte. Voll komisch. Für mich irgendwie sinnlos dadran.
Das ist der ersatzreifendorn. Das hat nix mit der Aufhängung das Reserverreifens zutun. Der Dorn zerstört bei einem Heckaufprall das Reserverad um dem Heck weitere energieabsorbtion zu ermöglichen.
Krass, war mir gar nicht bekannt, dass die "Crash-Entwicklungen" soweit gehen. Simpel, aber auch logisch ...
Haben das mehrere Autos ?
Das haben fast alle Fahrzeuge mit einem Reserverad auf höhe der Hinterachse.
Also fast jeder kleine Ford
Ups, den habe ich weggeschnitten als ich meine Duplex verlegt habe! Dachte immer es wäre ein Abstandshalter.
Dann werde ich wohl demnächst mal das Reserverad entfernen, damit ich keine Probleme bekomme.
Ups, den habe ich weggeschnitten als ich meine Duplex verlegt habe! Dachte immer es wäre ein Abstandshalter.
Der TÜV reagiert oft allergisch drauf wenn mann mit der Flex oder dem Schweißgerät an tragende Teile oder Achsteile geht wenn der das mitbekommt.
Ich musste den abflachen, damit die Duplex daran passt. Ist das eigentlich für den TÜV ausschlaggebend, wenn der Dorn etwas abgeflacht ist? Hab das Ersatzrad eh nicht mehr drunter
Das ist der ersatzreifendorn. Das hat nix mit der Aufhängung das Reserverreifens zutun. Der Dorn zerstört bei einem Heckaufprall das Reserverad um dem Heck weitere energieabsorbtion zu ermöglichen.
das wusste ich jetzt auch nicht. man lernt nie aus
[offtopic]Naja, einen Zipfel ist ja noch dran, also ich bin nicht an die Hinterachse gekommen (was auch grob fahrlässig wäre)
Wird schon schef gehen nächstes Jahr![/offtopic]
ZitatNaja, einen Zipfel ist ja noch dran....
Na wenn ein Zipfel noch dran ist, dann ist doch alles geritzt
das wusste ich jetzt auch nicht. man lernt nie aus
Dito, ( ich kenne das wort 'ersatzreifendorn' überhaubt nicht ) Steht der tankdekkel nicht offen ist es der erzatzreifendorn .. tssss
Na super wollte das Ding ja auch erst rausschmeisen, da ich einen Mittelendtopf haben wollte.
Aber da ich jetzt wieder Ersatzrad und "normalen" Endtopfhabe verbaute....hmm bin ich froh das das Ding vieleicht
mal meinen Auto Hintern rettet.
wenn der Dorn den Reifen zertört, kommt das Auto was dir rein fährt noch weiter zu dir vor .. nur der Aufprall wird gedämpfter sein.. aber für deinen Katze ist das schlechter ... grins... dad gibt dann paar richtige aufn Arsch
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