Xenon Einbau und Problembehandlung

  • So habe jetzt die Brenner gedreht und es sieht schon ganz anders aus ^^ Gleich noch provisorisch einstellen und morgen kurz zur Werke es richtig einstellen lassen und Fertig.
    Bedanke mich noch mal bei euch alles recht Herzlich für die Hilfe :thumbup: Eine Frage zu denn Arcs Xenon Kit habe ich doch noch ist das denn Normal das wenn ich das Licht einschalte, das Xenon licht einmal kurz aufhellt und dann abschwächt und sich langsam das Licht aufbaut also stärker wird ?


    Tante Edit: Ahh Ok danke werd mir das mal angucken wenn das auf der Seite zu hoch sein sollte danke :thumbup:


    lg D@rk

  • Is eigentlich schon mal jemand von denn Grünen wg dem Xenon gestoppt worden ?
    [offtopic]Super ! Damit wären dann erst mal alle meine Fragen beantwortet ihr seid echt Top Danke :thumbup: Sooo wünscht man sich das :wink: [/offtopic]
    lg D@rk

  • Damit dein Licht auf der rechten Seite nicht so weit schräg nach oben scheint(falls erwünscht :) ) Muss man diesen Schieber im Scheinwerfer nach unten ziehen

    Den muß mer eigentlich nur umlegen wenn mann am Linksverkehr teilnimmt (früher mußte mann sonst Teile vom Scheinwerfer abkleben). Das hier zu machen wäre blöd, das ist eigentlich dafür da Fußgänger besser erkennen zu können. Die Stolpern schon mal aufm Bürgersteig oder laufen auf der Landstraße rumm, ist blöd wenn mer die zu spät sieht und ummäht.


    Is eigentlich schon mal jemand von denn Grünen wg dem Xenon gestoppt worden ?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    So habe jetzt die Brenner gedreht und es sieht schon ganz anders aus ^^ Gleich noch provisorisch einstellen und morgen kurz zur Werke es richtig einstellen lassen und Fertig.
    Bedanke mich noch mal bei euch alles recht Herzlich für die Hilfe :thumbup: Eine Frage zu denn Arcs Xenon Kit habe ich doch noch ist das denn Normal das wenn ich das Licht einschalte, das Xenon licht einmal kurz aufhellt und dann abschwächt und sich langsam das Licht aufbaut also stärker wird ?


    Tante Edit: Ahh Ok danke werd mir das mal angucken wenn das auf der Seite zu hoch sein sollte danke :thumbup:


    lg D@rk

    Ist das jetzt Mode das mer einfach irgendwas einbaut ohne zu wissen was mann da in der Hand hat, was eigentlich "echtes Xenon" ist und wofür da so komische kleine Kisten drann sind?
    Die Hochspannung beim einschalten ist nicht grad ungefährlich und wenn du das ganze ständig ein und aus schaltest kannste auch schnell ein neues Kit kaufen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • [offtopic]Klerkx81 Muss ich doch nix zu sagen oder ? Wenn ja können wir uns ja gerne über PM unterhalten.[/offtopic]


    Habe das Xenon Kit so wie es in der mit gelieferten Anleitung steht eingebaut. Wer konnte denn Wissen das der Steg nach Unten gerichtet eingebaut werden muss?


    lg D@rk

  • Den Steg hat fast jeder so eingebaut weil wir das schon mehrfach durchgekaut haben. Bei solchen Dauerthemen lohnt es sich auch mal im alten Forum zu suchen obwohl ich der Meinung bin das solche Sachen hier auch schon wiederholt worden sind.
    [offtopic]Das fand ich so eigentlich freundlicher als in deinen Beitrag noch jede Menge in blau rein zu schreiben, ist schon blöd genug das ich das jetzt auftrennen mußte.[/offtopic]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • eine Frage zwecks Drehung der Metallfassung, damit der Brennersteg oben ist. Wenn ich zum TÜV fahre und dann wieder umrüsten will auch originale HB3 Leuchtmittel. Muss ich dann wieder den Metallring drehen oder in wie fern wirkt sich das aus? Weil mit verstellten Scheinwerfern bekommt man ja bekanntlicht keinen TÜV.

  • Der Metal ring wird nicht gedreht sondern nur der Brenner. Der Metalring wird nur abgehebelt damit man denn Brenner anders rum einsetzten kann, dann wird der Metalrilng wieder drauf gesteckt so wie er abgehebelt wurde. Der Steg muss unten sein so wie ich es hier verstanden habe.


    Lg D@rk

  • Hallo Forum.
    Nachdem ich einen Xenonkit in meinen Puma eingebaut habe, geht die Motorwarnleuchte nicht mehr aus.
    Weiß jemand den Grund dafür??
    Habe keinen relevaten Stecker aus- bzw umgesteckt.
    Ich bitte um Hilfe und Tipps, Danke!!


    Edit: Sorry war meine Schuld. Hab was vergessen!!!! :haue:


    Edit@Klerkx81
    Zusammengefügt :haue:

  • Oh sorry, klar!!
    Daniel hat vollkommen Recht. Hab zum verbauen vom Zündgerät unterm Scheinwerfer den Stecker vom LMM abgezogen und hab genau dies vergessen, wieder zu korrigieren.
    Grüße...

  • Hi Leute,


    Nach langer Zeit ohne Probleme muss ich heute mal wieder an euch treten.
    Und zwar gings gestern schon los mit nem Flackern des Abblendlichtes auf der Fahrerseite.Nun war klar,dass ich mir schnellstens neue Birnen besorgen muss,da die bald den Geist aufgeben.
    Bis jetzt waren da so Xenon-look Birnen drin.Sicherlich nicht original oder so.Darauf ist weder eine Herstellerbezeichung zu finden,noch kann man die Lampe einzeln ausbauen.Nach Vergleich mit den Jungs von Google gehe ich sogar davon aus dass es wirklich Xenon Lampen sind.Aber wie soll ich die dann ausbauen?
    Habe euch mal 2 Fotos reingestellt.
    Eines zeigt die Birne an sich und das Andere die Verkabelung.
    003_300_500.jpg


    IMG_0044%5B1%5D_800x598.JPG


    Ist das so original,dass man die Birne nur tauschen kann,wenn man den ganzen Kabelsalat tauscht?Da ist die einzige Steckverbindung und die Birne an sich kriegt man nicht aus der Fassung wie bei anderen Autos.
    Weder drücken,noch ziehen oder drehen.Keine Chance.Ist wie es aussieht 1 Teil.


    Zu meiner Verteidigung.Fahre erst seit April Puma und hatte auch ebenfalls nie was mit Xenon zu tun.Was der Vorbesitzer da gemacht weiß ich nicht,daher hoffe ich hier auf kompetenten Rat und vielleicht die ein oder andere gute Idee:).


    Vielen Dank schonmal


    Dime


    PS:Habe noch ein Problem mit der Original FB für die Katze.Schreibe ich aber im nächsten Thread,da es hier ja nicht reinpasst


    Edit@Klerkx81
    Zusammengefügt
    Das ist heute schon dein 2. Thread den ich bearbeiten muß!

  • Sorry,
    gab ein Problem mit dem Upload.
    Sind jetzt aber on...
    Wenn ich das mit deiner Seite von Daylights vergleiche,dann hab ich Xenon drin !?
    Nun frage ich mich wie der Wagen dann Anfang des Jahres über den Tüv gekommen ist?!Gabs den Puma von Werk aus mal mit Xenon?
    Denn das hätte der Tüv ja merken und als erheblichen Mangel anerkennen müssen.Hab ja keine Waschanlage für die Scheinwerfer und die muss bei Nachrüst-Xenon ja vorhanden sein...
    Jetzt bin ich gerade mal baff..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!