Welches Kupplungskit ?

  • Hiho Leute


    es geht um Folgendes : Meine Kupplung ist hinüber bzw rutscht durch. 1.7 L Maschine nicht die 1.4 ;)


    Ich hab etwas länger gesucht und bin auf folgende Kupplungskits mit Zentralausrücker gekommen.

    • LUK Kupplungssatz mit Zentralausrücker : 312.99.- € -50.00.- € bei Altteilrückgabe = 262,99.- €
    • Sachs Kupplungssatz mit Zentralausrücker : 335.00.- €
    • Quinton Hazell Satz mit Zentralausrücker : 251.98.- € -50.00.- € bei Altteilrückgabe = 201,98.- €
    • eB** Schrott ( nicht relevant)

    Da ich noch Azubi bin tendiere ich mehr zu dem Quinton Hazell Kupplungssatz ;) wie ist eure meinung darüber,
    denn die ist eig genau so qualitativ hochwertig wie LUK oder irre ich mich ?


    Mit freundlichen Grüßen


    :hops: :hops: Crunkz :hops: :hops:
    Edit SpeedyBoo: was ist eigentlich daran so schwierig, unseren wirklich guten Editor zu nutzen?! Der hat 'ne Super Listfunktion. Wenn ich sehe, was ihr euch hier für Listen zusammenbastelt, bekomm ich immer wieder das kalte Grausen, viel zu viele Leerzeilen bzw. Zeilenumbrüche. Das ist echt nur ein Klick mit der Maus, schon wird die Auflistung korrekt erstellt. Dementsprechend Beitrag angepasst! Nutzt die Funktionen des Editors mehr und besser!

  • Die dürfte Ihm aber ein wennig zu teuer sein! Wenn du eine gute Kupplung zum guten Preis willst, dann würd ich dir zu LUK raten! Schau mal bei www.KFZ-Teile24.de vorbei die haben eigentlich immer ganz gute Preise!

  • Also da meine Kupplung auch Grad den Geist aufgegeben hat, hab ich mich mit dem Thema nin bisschen beschäftigt.
    Da Qualität bei Kupplungen auch sehr wichtig ist, würde ich zur Sachs empfehlen. Die Luk ist aber auch gut.
    Gib lieber ein paar Euro mehr aus.
    Ich hätts mir auch nicht leisten können hab aber auch zur Sachs gegriffen

  • Hallo,


    welche Kupplung für die richtige ist richtet sich meiner Meinung nach Fahrweise/Anspruch und wie lange man vorhat den Puma zu fahren. Die Serienkupplung war bei mir nach über 120.000km immernoch i.O., lediglich der Geber?zylinder war defekt.
    Ich habe die TH-Sportkupplung. Diese wird aber mit größter Wahrscheinlichkeit den Puma überleben... (wie so viele andere Neuteile an meinem Auto...)


    Gruß Thilo

  • Wobei dir Sportkupplung vieleicht nicht für jedermann geeignet ist...

    Soweit ich weiß fährt sich die Sportkupplung von TH fast so wie eine normale, ist auch ne organische. Schwierig sind die Sintermetall Kupplungen.


    Ich werde auf jeden fall die Sportkupplung von TH rein machen sobald meine wieder fällig ist wegen der Haltbarkeit.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich hab lange überlegt, ob ich es machen soll, aber da ich keine Lust auf 'ne Unterlassungsklage habe in Verbindung mit einer Schadensersatzforderung, hab ich alle Beiträge mit einem Bezug zu einer gewissen Firma gelöscht. Klar dient das auch meinem eigenen Schutz, aber es hat auch schon ein Forumsmitglied getroffen, demzufolge nochmals die eindringliche Bitte, jedweden Hinweis auf besagte Firma zu unterlassen! Letztlich tuen wir uns alle damit einen Gefallen, die besagte Firma sich selber damit aber nicht. Dies werde ich auch in Zukunft so halten, sollten mir Beiträge auffallen, die einen Bezug zu besagter Firma haben, die werden dann gelöscht.

  • [offtopic]Ist das ätzend :cursing:
    Die Texte warn ja nicht mal negativ oder sonstwas !
    Echt traurig ... da macht ein Forum Spaß


    Ist jetzt nicht auf dich und dein Handeln bezogen SpeedyBoo !![/offtopic]

  • OK... dann will ich mal loslegen


    [offtopic]Es geht darum dass mir im Dezember 2009 ein Schreiben vom Anwalt von ... ins Haus geflogen ist, dort wurde mir vorgewurfen dass ich mit dem Verkauf von Pumaersatzteilen einen geweblichen Handel betreibe und da ich kein Rückgaberecht einräume und keine Rechnung geschieben habe, füllte sich der Herr ... im Wettbewerb benachteiligt.
    Zusätzlich wurde mir eine Urheberrechtsverletzung vorgewurfen, da ich mal ein Bild aus nem anderen Forum (Handybild) hier im Forum gepostet habe.


    leider ist es in der heutigen Zeit sehr riskant dass Ganze vor Gericht zu klären, da es keine Grundsatzurteile gibt , was ein gewerblicher und privater Handel ist.... bei Internet-Urheberrechtsverletzungen zahlt ua die Rechtschutzversicherung keinen €


    Das Ganze wurde dann mit einer Unterlassungserklärung beendet.


    ich kann nur jeden raten sich ne Rechtsschutzversicherung anzuschaffen und beim Thema ... vorsichtig zu sein....auch wenn es sich um Tatsachen handelt (wie es bei mir ja war, immer wenn es um die Tuningartikel ging)


    anderen Leute erging es fast genauso, die sich negativ geäußert haben
    [/offtopic]
    Aus Informationsgründen lass ich den jetzt mal AUSNAHMSWEISE stehen, aber ich habe jeden Bezug zur Person und der Firma durch ... ersetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!