Beiträge von Crunkz

    Hiho Leute


    es geht um Folgendes : Meine Kupplung ist hinüber bzw rutscht durch. 1.7 L Maschine nicht die 1.4 ;)


    Ich hab etwas länger gesucht und bin auf folgende Kupplungskits mit Zentralausrücker gekommen.

    • LUK Kupplungssatz mit Zentralausrücker : 312.99.- € -50.00.- € bei Altteilrückgabe = 262,99.- €
    • Sachs Kupplungssatz mit Zentralausrücker : 335.00.- €
    • Quinton Hazell Satz mit Zentralausrücker : 251.98.- € -50.00.- € bei Altteilrückgabe = 201,98.- €
    • eB** Schrott ( nicht relevant)

    Da ich noch Azubi bin tendiere ich mehr zu dem Quinton Hazell Kupplungssatz ;) wie ist eure meinung darüber,
    denn die ist eig genau so qualitativ hochwertig wie LUK oder irre ich mich ?


    Mit freundlichen Grüßen


    :hops: :hops: Crunkz :hops: :hops:
    Edit SpeedyBoo: was ist eigentlich daran so schwierig, unseren wirklich guten Editor zu nutzen?! Der hat 'ne Super Listfunktion. Wenn ich sehe, was ihr euch hier für Listen zusammenbastelt, bekomm ich immer wieder das kalte Grausen, viel zu viele Leerzeilen bzw. Zeilenumbrüche. Das ist echt nur ein Klick mit der Maus, schon wird die Auflistung korrekt erstellt. Dementsprechend Beitrag angepasst! Nutzt die Funktionen des Editors mehr und besser!

    falls ich mir ein gebrauchtes hole, muss ich mir irgendwas noch beim ford händler holen ?
    wie müsste ich vorgehen beim ausbau, gibts da punkte die ich beachten muss (wie z.B neue Dichtringe oder sonst was ) ?
    Ich möchte nicht das neue gebrauchte getriebe zerlegen müssen etc . wie klappt das am besten, wer hat erfahrungen von euch ?


    Mit freundlcihen Grüßen :


    :hops: Crunkz :hops:

    Hiho Leute ,
    ich habe folgendes Problem :
    Nach meinem Wildschaden haben wir gemerkt dass auch was am Getriebe ist und somit ist die wiederaufbaufrage nochmals uns durch den kopf geschossen ist.
    Also ich habe heute folgende Bilder gemacht, vllt kann mir jemand von euch helfen was ich machen soll, alle Gänge gehen noch problemlos rein nur ist halt dieses kleine Leck, beidem diese Stange da rausguckt. Vllt kann man diesen Deckel tauschen, weil es so aussiehst , als braeuchte es nicht viel mehr aufwand als 4-5 stunden.
    Bitte tut mir diesen Gefallen und schreibt mal dazu was ich gebrauchen kann , falls es sich austauschen lässt, Kupplung wurde auch schon vor 3000 km erneuert.


    Hier die Bilder :





    Ich danke euch schonmal.


    Mit freundlichen Grüßen :


    :hops: Crunkz :hops:

    also soweit ich weiss ist alles in ordnung , alle gänge lassen sich problemlos schalten, aber mom ich erstelle einen neuen thread sonst bekomm ich ärger mit dem boss ^^

    Sodele hier hab ich was für euch bzw für dich . Habs extra eingescannt :D


    Edit SpeedyBoo: Links/Bilder entfernt wegen Verstoßes gegen §2.11 der Forumsregeln!


    Und so siehts bei mir aus ... nach dem Wildschaden .... , weiss jemand welches Teil ich brauche ?



    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen :


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    hej ho ^^ hier eine zeichnung , ich gehe morgen wenn ich dazu komme aus organisatorischen Gründen zum Ford Händler und frage nach einer Explosionszeichnung des Getriebes, da meins auch kaputt ist nach dem Wildschaden , es hat diese ecke weggeschlagen (rot markiert). Ich hoffe die Zeichnung kann dir weiter helfen.



    Mit freundlichen Grüßen :


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    hej hej ^^
    ich meine es nicht böse ,es ist nur bei der arbeit mir so aufgefallen ,denkst du ich würde ford anklagen xD
    ich wollt es nur aus reinem interesse fragen , ich bin von allem begeistert bei ford, nur das licht ist so ein minuspunkt
    sorry ich wollt keinen damit angreifen :haue: :haue:


    Mit freundlichen Grüßen :
    :hops: Crunkz :hops:

    Vllt kennt ihr dieses Thema ....


    Ihr fahrt nachts mit eurer Mieze rum und habt kaum Sicht , da die Lichtausbeute vom Puma geringer ist als 80 % der Fahrzeuge.
    Von daher kann man eig Sagen, falls man einen Unfall nachts hat ,dass es am Fahrzeug liegt. Die Beleuchtung ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, bei der Mieze ist es ein Unfallrelevantes Teil xD .
    Deswegen denke ich mir , gut, jeder auch Ford selbst weiss , dass die Lichtausbeute kaum was bringt. Und wenn man sich Xenon Brenner reinbaut, ist dies wiederum verboten...
    Also kann man die eigenlicht verklagen bzw so dazu bringen dass man sich evtl auf legalem Wege hellere Leuchtmittel reinbekommt ? Und wer trägt den Schaden , der durch die sehr kleine Lichtausbeute,verursacht worden ist ? Hellere Leuchtmittel = Bessere Sicht !? ich könnte ja mal vermuten dass sehr viele Unfälle mit der Mieze nachts passiert sind und damit könnte man argumentieren , versteht ihr was ich meine ?


    Das ist mit gerade bei der Arbeit so spontan eingefallen ,deswegen frage ich nach eurer Meinung bzw. Verbesserungsmöglichkeiten.


    P.S. Falls es nicht richtig verstanden wird werde ich heute abend nochmal in verbesserter Form posten, da ich gerade unter Zeitdruck stehe.


    Danke und Mit freundlichen Grüßen :


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    hiho,
    Ich hab vor ca.8 Tagen ein H&R Gewindefahrwerk einbauen lassen.
    Ich besitze Intra Felgen, die eine größe 8Jx17 ET 35 und eine 205/40 R17 Bereifung haben.


    Bild:


    Jetzt zu meinen Fragen :
    1.
    Vorne Schleift der Reifen bzw die Felge am Federbein von meinem Gewindefahrwerk, welche Spurplatten soll ich verbauen 10mm pro Seite oder 20 mm pro Seite , da ich mir nicht sicher bin ob mir 10 mm helfen (obwohl der Aufwand das gleiche ist , oder?), weil ich zu einer ET von 25 komme (ob das Reicht ? ). Es gibt Spurplatten mit Zentrierung und einmal ohne und genau da hört mein technisches Wissen auf. Von Daher frage ich euch welche ich kaufen soll, wie viel diese Kosten und eine Empfehlung zu bestimmten Spurplatten würde ich auch gerne von euch haben.


    2.
    Wie tief kann ich mein Gewindefahrwerk runterdrehen bei diesen Felgen bzw. Bereifung ? Den Inneren Falz habe ich schon umgeschlagen. Muss ich auch den Kotflügel bördeln?
    Ich danke euch schonmal im Vorraus.


    Mit freundlichen grüßen aus Frankreich :


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    Weisst du welche Federn du eingebaut hast, evtl hast du ein Teilegutachten bzw sie sind eingetragen oder in der Anbauabnahme sind diese zu sehen .
    Wenn du alles regelmäßig machst, Öl, Zahnriemen etc dann kannst du beim Puma ausschliessen dass dieser einen Motorschaden, denn er gilt als langlebiger Motor.
    Ich rede vom 1.7 16 V, wobei ich denke dass es auch bei den anderen Modellen genauso ist.Was hast du für eine Motorisierung ? Wenn du alles schön regelmäßig machst und nachschaust, kommt eigentlich nichts mehr, vllt die Verschleißteile aber mehr auch nicht. Als kleiner Spass nebenbei, wenn du jeden Tag 2-3 Euro neben her legst, hast du in 1 Jahr (365 Tage) um die 800 Euro :P da brauchste dir dann keine Sorgen machen hehe, aber das macht an sich doch kaum einer :P


    Mit freundlichen Grüßen


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    Liebe anke24 ,


    es kommt darauf an ob du die Katze weiter behalten willst, was viele von uns hoffen.


    Zu den Federn und Stoßdämpfer: was hast du momentan verbaut ? Die Serienfedern und Stoßdämpfer oder ein Sportfahrwerk(ist deine Katze tiefer ) ?
    Kostenpunkt : Serienfahrwerk = 200-250 Euro (Stoßdämpfer Hinterachse ~ 60-70 Euro) , Sportfahrwerk ab 250 Euro aufwärts.
    Zahnriemen: Je nach Werkstatt Kostenpunkt 270 Euro aufwärts.
    Zur Schwelle kann ich nichts sagen da ich nicht weiss wie viel Aufwand es ist bei dir, aber wir sagen mal so ca. 150-250 Inklusive das Lackieren.
    Der TÜV würde dich maximal 100 Euro kosten. Und die Achsvermessung und das Einstellen kostet hier rund 50-70 Euro.
    Reifen kannst du mal bei eba* nachschauen, da gibts manchmal sehr gute Angebote.


    Also liegen wir bei ca. 700-900 Euro, das liegt wiederum 400 Euro tiefer ,wie die 1300 Euro ;)


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls nicht stelle ruhig mehr fragen sodass wir alle das uns anschauen können und darüber urteilen.


    P.S. Schau dir meinen Puma an unter Projekte ( Puma Reperatur 2010), da hab ich anfangs gezweifelt und schau jetzt, da hat sich das Blatt gewendet ;) und Bilder wären nicht schlecht von der durchgerosteten Stelle.


    Mit freundlichen Grüßen :


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    Soweit ich mitbekommen hab gibts Adapterplatten für den lochkreis 4 x 100 auf 4 x 108 , der Haken dran ist dass diese dezent Teuer sind schau doch mal bei eba* nach bzw bei einem Tuningshop. Diese Kosten rund 200 Euro und danach musst du die Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen. Im Endeffekt würde es sich vllt lohnen aber die größere Wahrscheinlichkeit ist , dass es sich nicht lohnt. Falls ich was falsches gemeint habe, könnt ihr mich gerne verbessern.


    Mit freundlichen Grüßen :


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    Hiho,
    ich habe vorhin was entdeckt auf ebay com, ein Turbo Umbaukit für den Puma.
    Meint Ihr das würde was werden ? Ich hätte vllt Interesse daran , da es ein bisschen preisgünstig aussieht. Wie steht ihr dazu, ich bräuchte eure Meinung ,da ich nicht viel weiss darüber stelle ich euch lieber die Fragen. Vielen dank im Vorraus.


    hier der link dazu :
    1500 Dollar Kit :


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ories&hash=item518f48258c


    1000 Dollar Kit :


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ories&hash=item3ef5ebec3b


    500 Dollar Kit :


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ories&hash=item3ca5edf078


    Mit freundlichen Grüßen :


    :hops: Crunkz :hops: