Rost hintere Radläufe

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Jedoch für Leute die in der Ausbildung sind oder nicht gerade das Nötige parat haben, ist es eine gute provisorische Überlegung Wert!

  • hi leute!


    endlich war es am samstag soweit!


    nicht das es mich gefreut hätte aber es musste leider sein. die hinteren radläufe wurden neu eingeschweisst.


    wie versprochen stell ich euch die bilder rein.


    meine kosten waren : bleche von PS 80 € inkl. versand nach österreich


    lack + klarlack je eine dose macht 40 €


    arbeitszeit (schweissen und lackieren) 110 €


    trinkgeld 20€


    macht zusammen 250€ und das ergebniss ist ganz ok. das kleine problem mit dem blech ist nur das sie plan sind.


    sieht aber trozdem gut aus. das endergebniss zeig ich euch morgen :)

  • Für den Lack nur 40€?
    War doch hoffentlich nicht in Form Von Sprühdosen.
    Das Günstigste was ich bisher an 2K Acryllack gesehen hab ist 34€ für 0,5L dazu kommt dann noch Härter und Grundierfüller für Acryllack.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hi leute!


    ich muss zugeben das ich den lack in die sprühdose abfüllen hab lassen (20€ für die dose) bei einem fachhändler.


    mir wurde vom geschäft versichert das es funktioniert und dazu ein 2k klarlack.


    alles andere hatte er in der werkstatt.


    preis war für beide seiten und wie gesagt wenn mann genau schaut sind schon fehler drinn aber 1000 mal besser als vorher.


    die beifahrerseite hab ich versucht vorher mit der flex abzuschleifen. sah danach schlimm aus :)


    aber nun seht selber und sobald das wetter schöner ist fahr i mal waschen und danach werd ichs nochmal fotografieren.


    schönen abend an alle

  • Mein Puma bekommt heute den Rost entfernt. Mach auch noch vorher-nachher Fotos...
    An der Fahrerseite rostet er schon recht viel und auf der Beifahrerseite fängt es grad an.
    Lasse es von nem Karosseriebauer und nem Lackierer auf der Verwandtschaft (der Frau meines Bruders) machen und bezahl für beide Seiten Spachteln, Lackieren usw 400€....
    Hab nur n bisschen bammel, das man es viel sehen wird :pinch:

  • Klar, werd das Bild dann rein stellen.
    Hoffe mein Bruder denkt an das ''vorher'' Bild. Denn ich habs nun voll vergessen :thumbdown: Naja, aber ich denke es weiss jeder wie der böse Rost ausschaut :wacko:

  • Ich habe einen 2000-er Puma, bei dem der Rost auch vor über einem Jahr sichtbar wurde. Karosseriebauer sagte mir, ich müsste mit 750€ pro Seite rechnen.


    Ich habe dann eine mail an Ford geschrieben mit der Anfrage ob eine vergünstigte Reparatur mit Finanzierung über die Fordbank möglich wäre, da es sich ja um einen Serienfehler handelt (hey, da hätten die trotzdem noch bischen verdient und einen zufriedenen Kunden). Die Antwort viel dann ziemlich beleidigend aus: Der Rost tritt nicht auf, wenn das Auto gepflegt wird bzw. kann bei Pflege rechtzeitig erkannt und günstig beseitigt werden. Ich mag meinen Puma ja, aber von Ford kommt mir sicherlich kein Auto mehr ins Haus (selbst wenn es einen Puma 2.0 gäbe). Erst total pfuschen (wurde mir heute von einem anderen Karosseriebauer bei Begutachtung des Rosts so ungefähr gesagt) und es dann dem Kunden in die Schuhe schieben...

  • Dann sag mir mal ein Auto wo alles perfekt ist ;)
    Entweder man nimmt den Puma mit seinen Macken hin weil es ein geiles auto ist und lässt alles reparieren, oder man soll es lassen.

  • Ich kann jedem nur empfehlen, die Vorarbeit so weit wie möglich selbst zu erledigen. Das ist wirklich machbar, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Das Schweißen sollte am besten jemand übernehmen, der das schon mal gemacht hat. Das Schleifen & die Vorbereitung kann man aber wirklich selbst erledigen, und genau das ist das teuerste an der Geschichte.
    Meine Komplettlackierung inkl. Schweißarbeiten & Cleaningarbeiten hat nicht mehr gekostet, als den Betrag den du genannt hast - das Ergebnis ist sicher nicht so sauber wie eine komplett professionelle Lackierung, aber wen stört das schon :) ?
    Deswegen: Schleifpapier in die Hand & Ärmel hochkrempeln :D .

  • Hallo!
    kurze Frage bzw. Bitte! Kann mir jemand die genaue Lacknummer für den silbernen Puma mitteilen? habe am hinteren Radlauf eine kleine Roststelle, die ungefähr so groß ist wie ein Fingerabdruck! Da ich ein armer Stundent bin, habe ich vor den Fleck einfach nachzulackieren! Jetzt kenne ich allerdings nicht die genaue Lackbezeichnung bzw. Nummer!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Schau doch einfach am Typenschlild.
    Befindet sich vorne am Schließblech im Motorraum. Mit anderen Worten, wenn du die Haube aufmachst stehst direkt davor.
    Vorletzte Nummer ist der Farbcode.
    -> Siehe auch <-


    Dass das Ganze nicht wirklich was bringt, muss man ja nicht dazusagen denke ich. Habe natürlich auch registriert, dass du Student bist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!