Rost hintere Radläufe

  • Beim MIG is es eig. ned viel Höher. WIG wäre da dann schon wieder etwas heickler. aber wenns alles nur Punkt geschweißt wird dann dürfts sowieso ned so ein Problem sein.

  • Hmmm... jetzt hast du ja schön die Theorie runter gebetet, die mir selbst schon bekannt ist. Sonst hätte ich nicht weiter nachgefragt :rolleyes:

  • Zudem bringst du durch das Punktschweißen auch noch lokale Erhitzung mit anschließender Abschreckung ins Material, und den Rest verspachteln? Ich denke auch, dass du trotz WIG Verfahren Probleme haben wirst, diese Werkstoffverbindung korrosionsfrei zu halten.

  • Es klappt trotzdem. sonst würdns wir nicht machen bei uns inner Bude ;) Bis jetz hat noch alles gehalten 8)


    aber was mir jetz grad einfällt, man könnt den Thorsten (Chef von PU-Schmiede) mal fragen oder er sie selben Bleche in C-Stahl machen könte. dann würde sich diese Diskussion erübrigen und wir hätten schöne Bleche :P

  • Mit gehalten meine ich mehr, das es nicht durch Korrosion zerstört wurde wenn ne Mischverbindung auftritt.


    Sorry, hätte mich klarer ausdrücken müssen.


    Also kurz gesagt, es is mit Niroblechen machbar das keine Kontaktkorrosion auftritt aber eben nur wenn man das ganze mit einem dafür geeigneten Schweißverfahren macht!


    Normal mit 0815 Schutzdraht und Gas is nicht. Auch wenn man Zinkspray drauf macht.

  • Also mein Puma ist jetzt 9 Jahre alt, und wurde bereits einmal an den RADLÄUFEN KOMPLETT RUNTERGESCHLIFFEN etc. und neu lackiert. ist jetzt anderthalb Jahre her un es geht wieder los, un nit gerade wenig! Geht mir echt auf die Nerfen. Da es keine Reparaturbleche für das Auto gibt, muss man selbst welche "knaupen" un die dann neu einsetzen lassen..........hab mich schon überall informiert. Ist wohl ne Puma-Krankheit! :S

  • und wurde bereits einmal an den RADLÄUFEN KOMPLETT RUNTERGESCHLIFFEN etc.


    Tja, runterschleifen alleine reicht halt nicht, wie Du inzwischen selber gemerkt hast. Nur großzügiges Rausschneiden der Bleche und neue einschweissen bringt Abhilfe auf lange Sicht, aber dasist ja hier schon öfters gesagt worden. Jeder Lackierer oder Karosseriebauer, der was anderes sagt, sollte gemieden werden, lieber dann einen neuen Suchen, auch wenn das etwas mehr kostet, aber es sind Mehrausgaben, die sich letztlich rechnen.

  • Jetzt mal ne Nachfrage vom Laien (Mir)


    Habe durch Zufall gelesen, das die Puma Schmiede diese Ersatzbleche jetzt auch in Stahl anbietet.
    Schätze mal die Diskussion hier hat da mit geholfen :D .


    könnt ich mir dann diese Bleche kaufen und zu einem Karosseribauer gehen damit er Sie ohne Probleme einschweißen kann?


    Hab ich dadurch einen Vorteil, das es diese Bleche gibt und er einen geringeren Aufwand hat als für die eigene Anfertigen des Karosseribauers und somit für mich günstiger ist?

  • Herby
    Weiter oben ging es um die zuerst angebotenen EDELSTAHL Version der Bleche und das man Edelstahl nicht mit dem Blech verbinden kann aus Gründen von was weis ich nicht alles.
    Jetzt werden die aber in Stahl angeboten. Somit vermute ich mal, das diese dann ohne Problem angeschweißt werden können oder?


    Es dürfte somit mit diesen Blechen doch auch eine Arbeitserleichterung für den karosseribauer sein und somit weniger Zeit und Kosten für die Anpassung entstehen?

  • Ich finde es sehr gut, dass die Pumaschmiede diese Ersatzbleche anbietet. Ich muss hier jetzt mal auch eine Lanze brechen für die Pumaschmiede. Zumal ja auch die Kritik wegen der Edelstahlbleche angenommen wurde und nun das Angebot auf Stahlbleche erweitert wurde.


    Das finde ich persönlich TOP! :thumbup: Vielen Dank an die Pumaschmiede!


    Und ja, für den Karosseriebauer ist es ein erhebliches Stück einfacher, rostige Radläufe zu ersetzen.

  • Wunderbar, dann lass ich meinen Rost mal noch etwas blühen und schaue wo er sich noch zeigt und kann dann ja auf die Bleche zurück greifen.


    Finde es ebenfalls klasse, das eine Fa. sich dem leidigen Thema des Rostbefalls des Puma mal annimmt!!.

  • wenn die blec he auch dementsprechend passen.. dann haben die voll ne marktlücke getroffen!!! :thumbup:
    ...und mich als kunden bis zum winter...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Komisch, dass die Kundenrezensionen in genauso einem schlechten Deutsch geschrieben sind, wie die Artikelbeschreibung!

  • [offtopic]ich entnehme mich mal dem kommentar, da ich noch kein kunde bin... :thumbup:
    aber mal ehrlich, wenn der sinn einigermaßen verständlich ist, tangiert die rechtschreibung hier die wenigsten, zumal im netz diese schreibweise mittlerweile schon standard geworden ist. bedingt auch durch die immer schneller währende informationsbearbeitung. um den sinn zu vertiefen, bzw. zu verdeutlichen, sind smiley`s hier doch sehr hilfreich... :D [/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • [offtopic]
    Da hat TG_Puma mal wieder was erkannt ;) . Wäre ja nicht das erste Mal, dass Puma Schmiede zufriedene Kunden vortäuscht... aber ist ja eine andere Geschichte.
    Ich jedenfalls erwarte von einem Shop ein seriöses Auftreten. Dazu gehört auf jeden Fall eine fehlerfreie deutsche Rechtschreibung, besonders wenn ich etwas verkaufen möchte und dabei einen kompetenten Eindruck hinterlassen will. Daher finde ich auch die Rechtfertigung "man weiß doch was gemeint ist" einfach nur.... :cursing: . Auch im Informationszeitalter schreibt man nicht überall "lol", "rofl" oder "hdgdddl". Spätestens dann würde ich mir die Kugel geben :D .
    Achja, kaum gibt man dem Menschen eine Maus und Tastatur, verlernen sie richtig zu kommunizieren :whistling: .

    [/offtopic]


    ...aber zurück zum Thema: ist das sicher kein Edelstahl? Nicht dass hier nur die Bezeichnung etwas umformuliert wurde, nach all den Beschwerden. Ist nicht böse gemeint, sondern nur eine sachliche Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!