Rost hintere Radläufe

  • Eine alternative wär noch wenn mr mit den Gedanken spiel mal das FRP Bodykit zu verbauen das vorzuziehen. da hinten aus GFK die breiten RAdläufe aufgeklebt werden muß eh der Radlauf großzugig vergrößert werden, also schneidet mer den anfälligen Berreich ganz raus. Als FRP sieht die Mieze außerdem extrem geil aus.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • So Jungs, da ich damals den Tread eröffnet habe, berichte ich mal, wie´s bei mir "weitergegangen ist".


    Zur Vorgeschichte: Ich habe vor einem Jahr (entgegen der Empfehlungen im Forum) in Verbindung mit anderen Lackierarbeiten meinen linken Radlauf ausschleifen und versiegeln lassen.
    Zwischenzeitlich hat dann der Rechte angefangen durchzufaulen. Und am Linken ist wieder ein mini Bläschen entstanden.
    Da ich es inzwischen nicht mehr sehen konnte, habe ich den Karrosserieler meines Vertrauens aufgesucht.
    Dann stand ich vor der Wahl, die kompletten Radläufe zu ersetzen, oder eben auch nur Blechstückchen einzusetzen. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war die Entscheidung, beide Radläufe komplett zu sanieren, die einzig Richtige. Der Innere und der äußere Radlauf war total verfault. Alle anderen Arbeiten hätten früher oder später zur erneuten Durchrostung geführt.
    Nun fahre ich (lest jetzt nicht weiter!) mit Golf II Radläufen rum. Es ist kaum zu glauben, aber das waren die einzigsten Reperaturradläufe, wo von der Rundung genau gepasst haben. Wie die dann die Teile passend für den Puma gemacht haben, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es ist echt perfekt geworden.


    Tja, die Investition hat zwar wehgetan, aber was tut man nicht alles für sein Baby. Falls jetzt jemandem im Kopf rumspukt, was wird das wohl gekostet haben ... ich werde es nicht verraten (irgendeiner prahlt immer, er hat es billiger bekommen). Ich sage nur soviel - ich habe für die Arbeitsstunden, wo nötig waren und die 1A Arbeit einen Preis bezahlt, mit dem ich leben kann.

  • Hi!
    Ich habe das mal bei einem Fiesta MK4 mit einem Kollegen gemacht. Wir haben Golf 1 Radläufe genommen und der Wagen wurde damit sehr breit. Die Radläufe hätte man sogar noch ausstellen können, aber dann wäre der Wagen fast doppelt so breit geworden :D Aber beim Puma kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass es gut zu der Linienstruktur des Autos passt. Kannst du mal ein Bild davon zeigen?

  • Zitat

    Aber beim Puma kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass es gut zu der Linienstruktur des Autos passt. Kannst du mal ein Bild davon zeigen?


    Ford Scene 2/09 ist nen roter Puma mit Golf II Radläufen und Schwellern, sieht gar nicht schlecht aus und paßt optisch recht gut, hätte ich nciht erwartet.

  • Wenn ich Black.Puma richtig verstanden habe, sehen die Radläufe immer noch wie original aus. Die Golfradläufe wurden den Pumaradläufen angepasst und nicht umgebdreht. Die haben nur die Golfradläufe genommen, weil die exakt die gleiche Rundung haben, mehr aber auch nicht.

  • Wenn ich Black.Puma richtig verstanden habe, sehen die Radläufe immer noch wie original aus. Die Golfradläufe wurden den Pumaradläufen angepasst und nicht umgebdreht. Die haben nur die Golfradläufe genommen, weil die exakt die gleiche Rundung haben, mehr aber auch nicht.


    Ja im Alter liesst man wohl langsamer und genauer :D
    Unser Admin hat´s auf den Punkt gebracht.


    Mir genügen die originalen Radhäuser vollkommen mit 9 x 16 er Felgen.
    Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das hätte ausgesehen, da die ja eine Kante drin haben - Stichwort Linienstruktur.

  • Tja, die Investition hat zwar wehgetan, aber was tut man nicht alles für sein Baby. Falls jetzt jemandem im Kopf rumspukt, was wird das wohl gekostet haben ... ich werde es nicht verraten (irgendeiner prahlt immer, er hat es billiger bekommen). Ich sage nur soviel - ich habe für die Arbeitsstunden, wo nötig waren und die 1A Arbeit einen Preis bezahlt, mit dem ich leben kann.


    Was hat es denn gekostet, wenn man fragen darf? :)


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • man man, das steht mir auch noch bevor.
    ich habe aber leider nur einen radlauf da zum ersetzten...
    wenn der vom golf II passt...
    mhhhh ma gucken, den sollt eman noch recht gut bekommen.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hallo ,


    Ich habe gestern an meinem Puma am hinternradlauf eine kleine Rostblase entdeckt ;( ! ! Was soll ich tun , ich möchte meinen Puma nicht verlieren!!! Lohnt es sich noch den Puma weiter am Leben zu halten? Er ist vom 19.02.99 und hat 89370 km runter.



    mfg

  • lol.....eine kleine rostblase und schon die frage ob es sich lohnt den am leben zu erhalten? natürlich!
    bis der rost richtig kommt dauert es bestimmt noch 2 jahre und dann kann man das machen lassen wie hier im forum beschrieben. habe auch schon 2 werkstätten gefunden wo das ganze ca. 700-800€ kosten soll inkl. kofferraumblech und unterboden. und das sollte einem das schon wert sein :)

  • [offtopic]

    Du fährst einen Puma, da lohnt sich (fast) jede Reparatur!


    Einwandfreier Einwand - da sind wir auf einer Wellenlänge.


    Jedoch glaube ich auch, dass diese Einstellung unter anderem durch den jahrelangen Besitz unserer Baby´s kommt. (Ich bin mit meiner Katze schon länger zusammen wie mit meiner Frau !) [/offtopic]

  • [offtopic]Da sagst Du was! Meine Beziehung zu den Miezen hält jetzt länger wie jede Beziehung mit 'ner Frau, obwohl beide, also Frau und Mieze, ganz schön zickig sein können :whistling: :D[/offtopic]

  • Als sinvolle Antwort, laß das grad machen, den Rost raus, innen die Dichtungsmasse erneuern, Löcher zu machen und lackieren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!