Radhausverkleidung

  • Hey,


    Ich wollte mal fragen ob es den für den Puma sowas wie eine Radhausverkleidung gibt?!
    Weiß nicht genau wie man das nennt! Deshalb wußte ich nicht genau was ich in die suche eingeben sollte. Also sorry fals das Thema schon einmal bepsrochen wurde.
    Serienmäßig ist ja nur der Teppich verbaut aber ich meine eine verkleidung die etwas nach unten richtung boden geht damit hochfliegende steine zb nicht an der heckstoßstange den lack beschädigen!
    In etwa so wie auf dem bild.


    Liebe Grüße

  • Dafür hat der Puma ja die Kunststoffecken, um genau das zu vermeiden. Aber von speziellen Radhausverkelidungen im Zubehörhandel hab ich jetzt noch nix gehört.

  • ja genau so etwas!
    gibt es da universelle?
    ich finde wenn die nicht zu breit und zu lang sind sehen die garnicht so schlecht aus!
    die gelben sind ein wenig übertrieben^^
    woher hast du deine m2irco?

  • Jo hast recht, die gelben gehen mal gar nicht :D aber ich hab für wieder ein Bild gefunden, die aufm Bild werden dir bestimmt gefallen ...

    Ja die Idee ist nicht schlecht und sieht auch recht gut aus :rolleyes:

  • Sorry, muss mich entschuldigen, die gibt es laut Teilekatalog tatsächlich original von Ford, Finis-Nr. 1073690, Satz hat anno dazumal 30€ gekostet.


    Und für vorne Finis-Nr. 1052581, gleiche Kosten.

  • Trotz redlicher Suche im Forum fand ich nix pasendes. Kann mir jmd sagen, ob ich an der Vorderseite der hinteren Radhäuser so ne Art Schmutzabweiser hinmachen kann ohne daß es vom TÜV moniert wird? Hintergrund is der, daß ich nun das dritte(in Zahlen 3) mal innerhalb eines halben Jahres ein Blechteil im Reifen stecken hab. Die anderen beiden Male war der Reifen nicht zu retten und mußte ersetzt werden. Diesmal war es so n kleines wahrscheinlich Weißblechteil, was zwischen dem Profil ein kleines Stück im Reifen steckte(etwa 1 bis 2 mm). Mir is relativ gleich wie bescheiden das aussehen mag, möcht halt net ständig neue Reifen kaufen :thumbdown:

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Hi, Jungs...
    Heute war ich noch mal bei meinem Prüfer der meinte, ich soll die Radhauskante ziehen und wie ihr weisst das ist nicht gut für die hinteren Kotflügelkanten. Ich wollte mal fragen ob ich was anderes machen kann wie z.B irgendwelche Gummiartige Schmutzfänger wie auf den Bildern im Beitrag Nr: 6 ?? Kann ich so was machen??


    P/S ich war schon bei vielen Prüfern alle sagen das gleiche...

  • Ne Abdeckung wie auf dem Bild von Beitrag 9 sollte wohl reichen, und ist eintragungsfrei, da Originalzubehör. Denn es ist nicht vorgeschrieben, wie die Abdeckung erreicht wird, nur das sie genügend sein muss. Die von Bild 6 gehen auch, aber sehen nicht so schön aus meiner Meinung nach.

  • Das ist wohl eher nicht was der Prüber sehen will, das Blech was über dem Reifen ist müß das Profil abdecken, nach vorne sowie nach hinten wird nicht mal der orginale Reifen von der Karosse abgedeckt.
    Bei Geländewagen wären Aufsetzverbreiterungen jetzt eher üblich. Orginalzubehör ist meist ein Stück Plastik das über den ganzen Radlauf geht und universal wäre jetzt ein Gummistreifen der einfach in Radhaus angeschraubt wird und seitlich 5 oder 10cm rausschaut.
    Bei Bedarf kann ich ja mal ein paar Bilder raussuchen, sowas sieht aber an der Miez nix aus.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ja genau es soll also laut GA (K50) 30° nach vorne und 50° nach hinten mit geeignete Materialien herzustellen... Also ich hatte so was vor, ich bau mir die dinge egal wie die ausschauen rein um die Felgen einzutragen und dann bau die wieder ab... Zur Not kann ich was besseres ausdenken... Die Hauptsache ist ich muss es selbst bauen können, will für so was kein Cent ausgeben :D ;)

  • Ok, wie ich sagte ein Stück Gummi einfach im radhaus angeschraubt.


    Mal als Beispiel, hinten ohne Verbreiterung:


    Hinten mit Verbreiterung:


    Hab auch schon gesehen das manche das über 10cm ausm Radkasten rausstehen lassen damit der Reifen abgedeckt wird.


    Kannst dir auch ABS warm machen und im Kotflügel anlegen oder was aus GFK basteln.


    Edit:
    Hab noch was gefunden







    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!