Auf Funkfernbedienung umrüsten

  • Wäre halt irgendwie geil wenst von einem geschäft oder so rauskommst und du startest mit der fernbedienung. Ich würde gern einmal die leute sehen wenn sie das mitbekommen. einen gewissen stylefaktor hat es schon oder leide ich unter geschmacks verwirrung. würde es funktionieren oder kann man sich sowas selber bauen, ich könnte es wahrscheinlich nicht ohne genaue einbauanleitung in sowas bin ich ein unterbelichtetes krüppel. Mfg :D

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?


    “das problem bei internetzitaten ist, dass man nie weiß ob sie stimmen “
    Von: abraham lincoln

  • naja, ich bezweifle eben, dass solch ein kleines relais deine zündung ersetzt. is eben kurzzeitig ein grosser stromfluss. und das problem mitm lenkradschloss ist auch noch.
    versuchen....würde mich auch interessieren ;)

  • Was bei den Motorfernstartgeschichten auch nicht zu vernachlässigen ist, ist die Tatsache, dass man dazu ein Sicherheitssystem, nämlich die Wegfahrsperre, quasi ausser Kraft setzen muss. Wenn nämlich kein Transponder beim Startversuch in der unmittelbaren Nähe des Zündschlosses gefunden werden kann, so ist es nicht möglich den Motor erfolgreich zu starten. Meist wird dann ein Transponder in der Nähe hinter die Verkleidung geklebt und die Wegfahrsperre ist damit wirkungslos.
    So cool es auch zu sein scheint, es geht eindeutig auf Kosten der Sicherheit bezüglich Diebstahlschutz.

  • Tja,ich bin auch ratlos ?(
    Die Verkabelung ist richtig,da bin ich mir sicher.
    Ja dann kann man sagen das EBAY meist Schrott ist,für 20€ kann man auch net viel erwarten :thumbdown:


    bei mir ist es genauso wenig funktional :thumbdown: das ding klackt zwar als wenn er blinken will aber tun tut sich nix :thumbdown:

  • Ach quatsch, des muss funktionieren.
    Beim marco und mir klapt des Perfekt.
    Habe jetzt sogar statt Blinker blinken, umgebaut mit dem Marco auf Led unterbodenleuchte.
    Also statt Blinker gehn jetzt beim aufmachen die Unterboden Leds.
    Meins hat auch nur 20 gekostet, ich wette mit dir da ist irgendwo ein Fehler.

  • hab die kabel fürs öffnen und schließen von der zeichnung abgelesen und bin den nach der anleitung auf seite 1 gegangen > nix es klackt nur (keine reaktion von tür oder blinker)
    hab den mal auf der seite geguckt da gibs auch ne anleitung für puma (aber nur eine für alle baujahre) davon hab ich nur ein kabel gefunden das 2te nich darum hab ichs garnicht erst probiert :pinch:

  • Ja bei mir funktioniert ja auch alles,sogar die Heckklappe lässt sich öffnen.
    Aber beim Abschließen geht die Alarmanlage an :cursing:

  • Wäre halt irgendwie geil wenst von einem geschäft oder so rauskommst und du startest mit der fernbedienung. Ich würde gern einmal die leute sehen wenn sie das mitbekommen. einen gewissen stylefaktor hat es schon oder leide ich unter geschmacks verwirrung. würde es funktionieren oder kann man sich sowas selber bauen, ich könnte es wahrscheinlich nicht ohne genaue einbauanleitung in sowas bin ich ein unterbelichtetes krüppel. Mfg

    Wie schon geschrieben, dafür muß mann die Weckfahrsperre überlisten.
    Ich würd mich eher totlachen wenn ich einen ausm Geschäft kommen seh der der Meinung ist er müßte 5m vorm Auto schon den Motor starten und dann am besten noch vergißt die Tür aufzuschließen :D
    Bei mir an der Arbeit ist ein Azubi der das am Roller hat damit der den kurz vor Feierabend warmlaufen lassen kann. Hmm, naja.
    Am Auto auch nicht Sinnvoll, dann ist im Winter beim Einsteigen högstens die Scheibe frei, aber der Veschleiß am Motor höher weil der im stand länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dafür gibts Standheizungen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • nich vergessen!
    die steuerung zum motorstart is n bisl aufwendiger...
    diese steuerung muss ja sehen, wie lange muss der anlasser drehen, bis der motor an is, wenn der motor an is, muss der anlasser aufhören mit drehen...
    von speedyboo -> ganz zu schweigen von der wegfahrsperre... die kann man überlisten. is aufwendig und dein versicherungsschutz erlischt...


    n guter kumpel aus club hat das in seinem mondeo eingebaut, dass er nur einen knopf kurz drückt und der dann den motor alleine anmacht...
    er is n kleiner elektrik-bastler, aber sowas will er auch nie wieder bauen... ein ganzez WE hats gedauert und das mit je 18h arbeit am tag...
    ich kann mich sogar dran erinnern, dass er sich von nem computerfreund nen kleines steuerteil dafür selbst gebau hat (kann das sein, irgendwas mit 8-bit technik???)


    aber wer es machen will. gehen tut es, is aber eben sehr aufwendig.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Und man sollte sicher gehen keinen Gang eingelegt zu haben wenn man damit rumspielt, sonst springt das Auto vor die nächste Wand, ich glaub dann würd ich echt umfallen vor lachen :D

  • Also: ist es möglich, das IR ZV-Modul durch ein Funk-FB ZV-Modul auszutauschen? also im endeffekt plug´n´play möglch? (Klar ist ja das der Funk schlüssel vorhanden sein muss) xD

  • Also: ist es möglich, das IR ZV-Modul durch ein Funk-FB ZV-Modul auszutauschen? also im endeffekt plug´n´play möglch? (Klar ist ja das der Funk schlüssel vorhanden sein muss) xD

    nicht direkt. zumindest nicht auf Original Funkfernbedienung von Ford. und so plug´n´play ist das auch nicht.
    es gibt Nachrüst Funkfernbedienungen. die quasi Universal sind und da musst halt in den Kabelbaum eingreifen und es an die Zentralverriegelung anschließen.

  • Dass es nicht geht, auf Original-Funkfernbedienung umzurüsten, würde ich so nicht sagen. Es ist nur ziemlich aufwändig und nicht mal eben per Plug&Play gemacht. Tüftel da selbst grad dran rum, nur scheint bei mir noch an anderer Stelle etwas im Argen zu sein, dass es noch nicht klappt.

  • Hi - ich verzweifel grad an meiner Car Guard Defender...


    laut jeglichen aussagen hier im forum und der anleitung ausm ersten post liegt ja auf folgenden Kabeln spannung an:


    violett/weiß - 12 V Impuls bei schließen
    schwarz/gelb - 12V Impuls beim öffnen
    und dann nimmt man noch das Dauerplus dazu. Laut anleitung von car guard wäre das eine positive steuerung, so wie auch von marco ecs beschrieben.


    das problem ist, dass mein schwarz/gelbes kabel im offenen zustand (nicht als impuls beim öffnen) 12 V ausgibt und im geschl zustand 0V. Also nix mit impulsen, sondern dauerplus bei offen und 0V bei geschlossen.
    Das violett/weiße kabel zeigt NIE irgendeine spannung an :(


    Puma ist Baujahr 12/98


    Edit: problem ist geklärt. DIe Kabel sind halt nicht bei allen Pumas gleich ;) aber jetzt funktioniert so weit alles


    Danke

  • ... und zwar ist meine Frage ob die Nachrüstfunkfernbedienung von Waeco vom Fiesta per plug and play auch im Puma funzt?


    Das würde ich auch gern wissen. Will mir die MT200 von Waeco holen, nun gibt es die aber nur für Fiesta 95-01. Passt die jetzt auch beim Puma 00?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!