Auf Funkfernbedienung umrüsten

  • Hallo


    Habe ma ne Frage: Ist es möglich die Infrarot Fernbedinung vom Pma auf Funk umzurüsten? Aber es sollte alles so laufen wie jetzt mit der ZV und der Blinkerandeutung und der Alarmanlage.


    Ist es dann auch mit der Funk Fernbedinung möglich den Kofferraum aufzumachen wie beim Focus?


    Danke um eure Hilfe


    Edit by Scorp: Titel angepasst, da es nicht wirklich etwas mit der Zentralverriegelung zu tun hat.

  • Ja das ist möglich, in den du ein Funkfernbedienungsmodul einbaust. Es gibt dazu im alten Forum ein Thema:
    http://54114.forum.onetwomax.de/topic=100676940033
    Benutzername: FPF-User
    Passwort: read-only


    Ich persönlich kann dir das von Waeco MT-350 empfehlen, weil es auch noch eine gute Anleitung dazu gibt.
    Im alten Forum ist es nicht mehr da, darum hab ich das hier mal angefügt.


    (Quelle: http://thepixel.net)

  • Problem bei der MT350 ist nur, dass die nicht die originale Alarmanlage ansteuert und auch nicht die Doppelverriegelung...
    Auch die neue von Waeco nicht. Schade

  • Besten Dank für die Erklärung..Einbau hat gut geklappt ;)

  • Was bedeutet das, dass diese Funkfernbedienung die Alarmanlage nicht ansteuert? Funktioniert diese dann gar nicht mehr oder hab ich das falsch verstanden?
    Bin momentan auch am Überlegen..

  • Ich habe mir vor kurzem eine Nachrüst Funkferbedienung für meinen Puma geholt da bei mir 2 der drei Schlösser nicht mehr funktionieren (Kofferraum und Beifahrertür) und die Reperatur teurer wäre als eine ohnehin komfortablere FF :)


    Das Teil ist nicht von Ford direkt also ich würde es mal besseres No-Name nennen hier einmal der Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=350187166257


    Ich habe da eine mehr oder weniger beschissene Anleitung mitbekommen die sehr allgemein gehalten wurde also steht nur was von Kabel X an Kabel Y anschließen etc. pp. ich muss am besten direkt an den ZV Motor ran wo finde ich den? Fahrertür? Wenn ja wo dort? muss ich die ganze Verkleidung abnehmen dafür oder im Fussraum den Teppich etc. "hochkrempeln"


    Habe mich von der doch sehr nettgehaltenen Beschreibung blenden lassen aber dachte mir schon wenns klappt wäre es super wenn nicht sind halt nur 20€ im Arsch...


    Naja wer sowas schonmal gemacht hat und die Schritte kennt kann sich ja mal melden wäre da echt dankbar.


    Gruß Martz

  • hatte gesucht und mich gewundert, dass er es nicht gefunden hatte. Sonst hätte ich das net aufgemacht aber danke für den Hinweis !



    Gruß Martz

  • Was bedeutet das, dass diese Funkfernbedienung die Alarmanlage nicht ansteuert? Funktioniert diese dann gar nicht mehr oder hab ich das falsch verstanden?
    Bin momentan auch am Überlegen..


    Ich wollte hierrauf auch nochmal zurück kommen, denn es interssiert mich auch sehr!

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Das macht eigentlich keine Fernbedienung, auch die Originale von Ford nicht. Die Serienalarmanlage, wenn vorhanden, wird durch die Betätigung des Schliessmechanismus aktiviert, dabei ist es eagl, ob über Fernbedienung abgeschlossen wird oder über das Türschloss. Laut meiner Beschreibung wird die bereits beim ersten Drücken bzw. abschliessen aktiv, also bevor dann im 2. Schritt die Doppelverriegelung aktiviert wird.


    Nachrüstferndedienungen haben lediglich das Problem, dass alle die Doppelverriegelung nicht aktiviert bekommen, Ford hat da echt was "Feines" programmiert / konmstruiert, dass das nur mit der Originalfernbedienung klappt. Allerdings wird trotzdem, wie oben beschrieben, die Serienalarmanlage aktiviert, da die nicht an die Fernbedienung gekoppelt ist.

  • Also wenn ich das alles richtig verstanden habe kann ich ohne bedenken eine Funkfernbedienung nachrüsten, da die Alarmanlage in jedem fall mit aktiviert wird!?!? Lediglich die doppelverrieglung wird nicht aktiv?! frage für was is diese eigentlich da?

  • wenn die doppelverriegelung aktiv ist, kann das auto nicht von innen geöffnet werden. das ist dazu gut, damit kein einbrecher einen draht durch die scheibe schiebt und damit am türgriff von innen zieht.
    alternativ kannst du so natürlich auch dein auto als gefängnis nutzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!