Reifen

  • Hi, da ich nicht direkt nach Angeboten von Euch suche, sondern nach allgemeinen Angeboten, stelle ich meine Anfrage mal hier ein.
    (Wenn nicht richtig, entschuldige ich mich und bitte um eine Verschiebung des Threads.)


    Ich hatte einen Platten zum Ende der letzten Saison.
    Jetzt suche ich einen bzw, zwei neue Reifen.


    1. Man sollte doch schon mind. 2 neue Reifen kaufen, oder?
    2. Da ich noch Azubi bin, suche ich möglichst kostengünstige Reifen.
    Was taugen billige Reifen? Was muss ich schon mindestens ausgeben?
    Hab mich eben gewundert, als ich Reifen für knapp über 30€ gefunden habe. Kann das denn etwas sein?


    Dimensionen: 215/ 40 - 16


    Dankeschön :thumbup:

    • Ja, sollte man, obwohl es nach neuester StVZO wohl nicht mehr vorgeschrieben ist (Fahreigenschaften werden demnetsprechend dann sein)
    • kostengünstige Reifen gibt es über http://www.Delticom.de
    • Nein, lass die Finger davon, der letzte ADAC-Sommerreifentest war für die ganzen Billig-Reifen aus östlicher Produktion niederschmetternd! Die kann man höchstens bei Trockenheit fahren, wenn's nass wird, begibt man sich mit solchen Reifen auf ein gefährliches Terrain!
  • Ich kann Reifen von Marshall empfehlen. die meisten Kollegen von mir fahren die und sind begeistert. ich werd mir warscheinlich auch diesen sommer solche zulegen.

  • Also, ich hab den Dunlop SP Sport 9090 drauf im Sommer, auf schicken BiColor- 5- Speichenfelgen in der Dimension 195/50R15,das Äquivalent von BF Goodrich im Winter auf den Ford- Alus, und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten meines Kätzchens. Sind nicht ZU teuer und stellen wie ich finde einen guten Kompromiss zwischen Günstig und Leistung dar.

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • naja dunlop und BF sind schon obere Preisklasse.
    Ich selber fahre auf meinem Firmenwagen vorne Pirelli PZero 235x45x17 und hinten an der Antriebsachse Nankang NS2 glaub ich heissen die in 255x40x17. ich bin mit den hinteren reifen sehr zufrieden.

  • Ich habe die GT-Radial CHampiro HPX in der Dimension 205/40 R17 auf meinen Sommeralus! Die Reifen waren noch gut, als ich die Räder gebraucht gekauft habe! Wolf bietet meine Räder ja nicht mehr neu an! Ich fahre die Reifen jetzt ca. 10.000km und bin echt überzeugt von ihnen! Sie bieten hervoragenden Straßenhalt bei trockener sowie naßer Fahrbahn!


    Würde mir die Reifen jederzeit wieder kaufen! Ein bekannter Reifenhändler von mir meinte auch, dass es ein Super-Reifen ist! Er selbst wurde vom Hersteller eingeladen den Reifen in Asien auf einer Rennstrecke Probe zu fahren und war begeistert!


    Generalhauptimporteur müsste Reifen-Gundlach sein! Die haben Ihren Sitz in Dürrholz-Daufenbach! Wenn jemand von euch ein Gewerbe angemeldet hat, kann er ka die Reifen da her beziehen! Sollten deutlich günstiger sein als bei einem Zwischenhändler!

  • delticom ist auch ein Zwischenhändler! Ich habe ne Zeit lang bei der Firma Alcar/AEZ gearbeitet! AEZ ist ein Felgenhersteller... einige von euch werden diesen wahrscheinlich kennen! AEZ hat drei weitere Untermarken... einmal Dotz, Dezent und Enzo...! Delticom ist ein Kunde von der Firma wo ich gearbeitet habe! Auch Delticom wird die Reifen über Reifen Gundlach beziehen! Delticom hat sich auf den Internetvertrieb spezialisiert und ist deswegen ein sehr extravaganter Kunde.. was nicht immer positiv ist:) Ich selber halt nichts von Delticom, aber das hat halt was mit meiner eigenen Meinung zu tun...

  • ich muß sagen ich bin mit delticom zufrieden. ich bin auch gewerblich da angemeldet. viel bringt das nicht. vielleicht wenns hochkommt 3-5 euro pro reifen günstiger. wenn man die reifen als händler wieder weiterverkauft dann ok, wegen der mwst.
    aber privat was kaufen, ist nicht viel unterschied. trotzdem find ich die super. und was mich noch begeistert. die reifen die ich bis jetzt gekauft habe, waren alle nagelneu von der DOT.

  • Naja 3-5€ pro Reifen sparen oder nicht! Sind immerhin fast 20€... Na klar ist es auch so, wenn man einmal im Jahr was bestellt, nicht die gleichen Konditionen bekommt wie jemand der täglich bzw. wöchentlich bei denen bestellt!

  • Thema verschoben, geht ja schliesslich um Reifen!


    Man muss das mal über Delticom gemacht haben, um den Vorteil zu sehen. Was mir am meissten gefallen hat, ist die Tatsache, dass man die Reifen direkt zum Monteur liefern kann. Die Auswahl an Reifen ist riesig. Und dann wird man vom Monteur angesprochen, warum man nicht bei Ihm bestellt hat, dann würde es billiger werden. So hab ich jetzt einen Monteur, der mir für die Zukunft die Reifen besorgt zu den mindestens gleichen Konditionen, wie Delticom es tut. Brauch nur nach dem Preis in Delticom schauen, damit dann zum Monteur und Ihm den Preis vorlegen, geht immer.

  • das stimmt.


    von meiner seite her gesehn... ich bestelle bei delti und lasse zu mir in die arbeit liefern. und dann montiere ich bei meinem kumpel in der werkstatt die reifen selber. er verlangt nur die gewichte die ich verwendet habe. denn die arbeit hab ich ja selber gemacht. ich bin mit delti zufrieden. und wie du sagst die auswahl ist riesig. nur die billigreifen wie goodride oder sunny würd ich nie im leben verwenden. auch wenn die spot günstig sind. da kosten 215/40/16 von sunny 32,10 euro + mwst. oder Rotalla noch nie gehört 31,20 + mwst.
    da will ich schon auf nummer sicher gehn und reifen kaufen die ich kenne und schon mal gefahren bin.

  • Servus Jungs, :D
    so ich bin schon so weit dass ich mir endlich Reifen kaufen kann, weiss aber nicht genau was ich mir so holen muss.
    Weiß nur dass der Profil wie bei Dunlop, Hankook und Falken aussehen soll, Wand versterkt, Speedindex höher als 210km/h :D
    Hab mir Reifen gefunden und möchte paar Meinungen darüber hören...
    Falken FK-452
    Preislich finde ich die Super mehr will ich auch nicht ausgeben. :rolleyes:
    Na was sagt Ihr?

  • Mit Falken machste sicherlich nichts falsch. Hab noch nie was negatives von gehört. Ich hab die Marangoni Zeta Linea und bin absolut zufrieden mit. Preis/Leistung top. Allerdings haben die keinen Felgenschutz. Aber es gibt eine Lebenslange Garantie auf den Reifen: "Die von Marangoni gebotene Garantie deckt die erworbenen Reifen gegen jeden irreparablen Schaden ab, der sich aus dem normalen Straßengebrauch oder aus Fabrikationsmängeln ergeben kann. Konkret heißt das, dass Marangoni bei einem durch äußere Einwirkung oder Fabrikationsmängel bedingten Schaden kostenlos einen neuen Reifen von gleicher Größe und gleichem Profil erstattet. Marangoni erkennt für den Ersatz einen der Abnutzung des reklamierten Reifens entsprechenden Wert an."

  • Zitat

    Weiß nur dass der Profil wie bei Dunlop, Hankook und Falken aussehen soll, Wand versterkt, Speedindex höher als 210km/h


    Laut Papieren braucht der Puma aber schon von Werk aus Sommerreifen bis 240km/h bzw. Speedindex V...


    Von den oben genannten Reifen würde ich definitiv zum Dunlop Reifen tendieren. Aus meiner Erfahrung herraus sind Falken Reifen recht schwach auf Nässe (wie eigentlich alle Billigreifen).


    Beim Reifenkauf solltest du definitiv nich auf jeden € schauen müssen.

  • Von den oben genannten Reifen würde ich definitiv zum Dunlop Reifen tendieren. Aus meiner Erfahrung herraus sind Falken Reifen recht schwach auf Nässe (wie eigentlich alle Billigreifen).

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Beim letzten Weltuntergang (es hat so dermaßen geschüttet das die Sicht gleich 0 war und ich anhalten musste) sind die Marangonis nicht so schnell aufgeschwommen wie meine alten Pirelli P6000. Klar, auf nasser Straße hat man nicht mehr den hervorragenden Grip wie im trockenen, aber immer noch ausreichend genug. Hier mein Erfahrungsbericht aus nem anderen Tuning Forum: "Jetzt mal zu meiner Erfahrung mit den Marangoni Zeta Linea. Hab ne größere Runde gedreht, Serpentienen und schnelle Kurven gefahren. Ich bin begeistert! Grip ist hervorragend, nicht einmal ins rutschen gekommen. Rollgeräusche sind minimal. Mal schauen wie es mit der Abnutzung und dem Verhalten bei Nässe aussieht. Beim Auswuchten wurden nur wenig Gewichte gebraucht." "Nun mal wieder zu meiner Erfahrung mit den Marangonis. Da letztens mal wieder die Welt bei uns unter gegangen ist und ich auch grad unterwegs war (es hat so dermaßen geschüttet das ich bei Stellung der Wischer auf volle Pulle keinen Meter weit sehen konnte und anhalten musste) konnte ich das Aquaplanigverhalten der Reifen merken... Oder auch das nicht vorhanden sein des Aufschwimmens :D. Mit meinen alten Pirellis bin ich bei ähnlichen Verhältnissen sofort aufgeschwommen (195er). Ich bin weiterhin begeistert von dem Reifen. Mal sehn wieviele km er hält. Mit nem Frontkratzer sicher noch ne ganze Weile :D. Daher Preis/Leistungsverhältnis für nen 195/45 R16er der 50€ kostet absolut spitze!"

  • Nimm den Reifen, ich hab den auch drauf und bin sehr zufrieden! Sowohl im Trockenen als auch im Nassen!

    Von den oben genannten Reifen würde ich definitiv zum Dunlop Reifen tendieren. Aus meiner Erfahrung herraus sind Falken Reifen recht schwach auf Nässe (wie eigentlich alle Billigreifen).


    Schwachsinn, vor allem ist Falken kein Billigreifen! Billigreifen sind solche die in der Reifengröße um die 35€ kosten. 77€ ist definitiv nicht billig, höchstens günstig.

  • also ich hab auf meim golf falken ghabt und war zufrieden, ham sich aber schnell abgnutzt find ich.
    auf meim puma hab ich jetz hancook sommer und winterreifen und bin auch echt zufrieden, die sommerreifen ham jetz ca. 10000 und man sieht noch kaum abnützung... :)
    mfg

  • Dies kann ich auch bestätigen.
    Hatte die gleichen Falken-Reifen drauf für kurze Zeit und waren recht gut (auf 9J Felgen mit 215x40x16 macht es eine brutale Optik), aber sie waren recht schnell abgefahren und sobald man die Grenze der Reifen fast erreicht hat waren sie wirklich unbenutzbar!


    Desweitern kann ich ebenso die Champiro HPZ & die Dunlop SP9000 empfehlen. Habe ich beides jeweils auf einer Achse und hatte nie probleme sowohl im trockenem als auch im nassen!
    Die Laufgeräusche sind optimal und die Abnutzung ist mehr als annehmbar! :thumbup:

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!