Außenspiegel Ab- und Anbau

  • hallo,
    da mein außenspiegel auf der beifahrerseite kaputt ist (wackelt ein wenig) wollte ich fragen wie ich diesen austauschen kann? muss ich etwas beim abbauen der spiegel beachten? nicht das ich noch mehr kaputt mache.
    habe keine elektrisch verstellbaren und auch keine beheizbare spiegel.


    mfg

  • hi,
    weis jetz nioch ob das so hier reinpasst aber mir hat grad irgend so ein affe den rechten außenspiegel gefetzt und das spiegelglas hängt jetz nur noch an den kabeln runter, ist aber noch ganz . wie krieg ich das jetzt wieder da rein??? hab schon rumprobiert hat aber net so geklappt. danke schonma




    hat sich erledigt. habs hingekriegt. hat mich allerdings die dichtungen von dem verstellmotor gekostet.

  • Hi^^ Kann sein das es ne dämliche frage ist aber wie bitte kann ich die Spiegel ausbauen?
    Ich würde sie gerne schwarz lackieren weil die Ziemlich ausgeblichen sind, habe aber nicht so die vorstellung wie ich die abbekommen soll^^ will auch nix kaputt machen, habe noch welche die man von hand verstellt also keine Elektrische


    danke schonmal für die antworten

  • Also ich habe meine Umlackiert wie du in meiner Gallerie sehen kannst...
    Ich hab den Türrahmen rausgemacht und dann die elektrische Fensterheber weggemacht...
    Von dort aus kommst gut ran
    Und wenn den Türrahmen rausmachst, dann kauf dir gleich mal bei Ford 15Clips...oder so, damit kannst gleich alle erstezen.
    Weil beim ausbauen des Türrahmen...gehen öfters die Clips kaputt...(1Clip 30 cent oder so)


    Wenn du den Spiegelrahmen rausmachst, dann musst du die Federn rausmachen...ist ganz leicht, weil sonst griegst es net mehr drüber...

  • Natürlich...wenn du welche rein machen willst!
    Wende dich dann in die Musikabteilung im Forum..die können dir da helfen :D falls du brauchst 8)

  • srry für den Thema wechsel...fand keinen passenderen und wollte nicht extra ein neuen threat eröffnen!


    Hab heute mein erstes Auto abgeholt, natürlich einen Puma... :wink:
    Als ich einstieg lag da der Rückspiegel auf dem Sitz :cursing: (stand lange (fast 2Monate) an der Sonne). Aber was da genau passiert ist kann ich nicht sagen...
    Naja jetzt zur Frage:


    Welchen Kleber muss man für die Befestigung benutzen? ich denke "normales" doppelseitiges Klebeband hält nicht lange!? ?(

  • erstmal danke für die schnelle Antwort :thumbup:


    Komme aus der (Zentral)Schweiz, da gibt es leider keinen ATU :thumbdown:
    Aber habe diesen gefunden: UHU RUCKSPIEGEL KLEBESET 2G


    Werde mal bei conrad oder Hornbach vorbei schauen. Jetzt weiss ich nach was ich suchen muss...

  • Ja das sieht doch schon mal fein aus :D
    Aber ich bin mir sicher du bekommst das zeug für weniger oder dem selben Preis in deiner nähe..
    Irgendwo habt ihr bestimmt ein Laden für Autos?


    @R!D3R
    Zum Außenspiegel selbst:


    Ich hab Nass geschliffen mit feinem Schleifpapier (ich glaub 1000er)...
    Das hat die Auswirkung das ich lange lange schleifen musste :S ...
    Getrocknet und dann mit Schwarz/Glanz drüber lackiert. (Stinknormale Dose)...sieht aber Ordentlich aus :)

  • als tipp:
    bei dem ankleben des reückspiegels an der frontscheibe würde ich vorsichtig sein.
    ich habs oft gesehen, wie die scheiben auf grund von klebstoffen gerissen sind.
    fahr lieber zum ford-händler und lass das von dem machen, kostet bestimmt nich mehr als 20€, dafür hast dann aber auch garantie drauf...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • als tipp:
    bei dem ankleben des reückspiegels an der frontscheibe würde ich vorsichtig sein.
    ich habs oft gesehen, wie die scheiben auf grund von klebstoffen gerissen sind.
    fahr lieber zum ford-händler und lass das von dem machen, kostet bestimmt nich mehr als 20€, dafür hast dann aber auch garantie drauf...

    liegt weniger am kleber als an dem der es montiert ;) Wenn du an der stelle wo der spiegel sitzt zu stark drückst reist gerne mal die scheibe :hops:

  • Fahr zum Fordler, wenn Du Glück hast, drückt er Dir das Klebeplättchen so in die Hand (Pfennigsartikel). Macht meiner zumindest immer, wenn ich mal aus Versehen den Rückspiegel abreise, weil ich 'nen Sonnenblendstreifen reingemacht habe ... :D

  • Tach ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie viele Pole die elktrisch verstellbaren Spiegel vom Puma haben, ich will mir welche holen mag aber nicht 2 mal die Verkleidung runterbauen und mir dann neue clips kaufen

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Ah ok, wunderbar danke dir :)


    Ne dachte mir wenn es passt lass ich das einfach so hinter der plastikabdeckung hängen. Verstellen kann man ja auch wenn man entsprächend gegen den spiegel drückt, macht man einmal und dann sitzt es eigtl. auch, denke ich mir. Man braucht ja nicht ständig seine spiegel einstellen. Hatte halt nur überlegt ob das ganze überhaupt passt, dann ist ja gut :)

  • Also seitdem ich die elektrisch verstellbaren Außenspiegel habe, gibts keinerlei Probleme mehr, mit dem rechtsrum rückwärts reinparken :D Ansonsten stellt man die wirklich nur einmal ein und belässt es dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!