Themen zusammengefügt!
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und wie zur hölle soll man bitte das schloss von innen festschrauben? Gibts da ne anleitung für? Ich sitz grad im auto hab die türverkleidung ab aber krieg das schloss bzw die komplette türklinke garnicht erst raus. Muss dafür die scheibe raus oder was? Bitte um schnelle antwort
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Ja, die Scheibe muss leider raus.
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aufschließen geht nicht, aber zuschließen...
das liegt zu 90% nicht am schloßzylinder, sondern am schloß selbst...
hab das problem bei meinem ka auch schon gehabt...
also:
alles abbauen, dann so freilegen, dass man das schloß abbauen kann.
da sieht man dann eine mechanik, wo eine feder sitzen müsste, die den L-hebel(so nenn ich den mal) wieder hoch ziehen müsste, dass man aufschließen kann. wenn der nich durch die feder hoch gedrückt wird, schließt der nich auf!!!
diese feder rutscht entweder ab, oder sie ist gebrochen.
kann man glaube bei ford nachbestellen.
ichhab ne kugelschreiber-feder genommen, die n bisl hingebogen und -> funktioniert bis heute wieder einwandfrei! -
Die Feder giebt es leider nicht bei Ford zu Kaufen! sondern nur das Komplettteil! Also entweder selber ne Feder biegen (wie beschrieben aus ner Kugelschreiber Feder) oder vom Schrott ne andere Feder besorgen.
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Hab da auch mal ne Frage:
Als ich meinen Puma erworben habe stand geschrieben dass dieser Funk besitzt.
Aber der Händler hatte keinen Funkschlüssel mehr - der meinte dass dieser irgendwie abhandengekommen ist. Hab zwar 3 normale schlüssel bekommen, aber keiner davon mit ner Fernbedienung oder so.
Woher weiß ich denn genau dass meiner wirklich Funk besitzt? Und wenn ich dies schon drinn hab, woher bekomme ich eine Funkbedienung bzw. was müsste ich dann Programmieren???Achja, ich hab einen Facelift Bj. 2001 Futura2, der mit allen extras and so on...
Danke
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anhand des Baujahres, würde ich tippen du hast Funk.
am einfachsten, ist du gehst auf den Schrottplatz und fragst dort nach einer Fernbedienung.
es Funktionieren die Funkfernbedienungen von Folgenden Modellen:- Focus 1998-2010
- Fiesta 1996- 2007
- Mondeo 1996-2006
- Fusion 2002
einziges Problem, bei den Focus Fernbedienungen, welche ab dem MK2 aufwärts sind, gibt es keine passende Schlüssel.
somit sollte man eher nur die Focus Fernbedienung von 1998-2004 nehmen.aber wenn du keine gebrauchte Fernbedienung haben willst, kannst du die auch bei Ford eine Fernbedienung bestellen und einen passenden Schlüssel dazu.
den Schlüssel musst du dann eh noch bei Ford bestellen, wenn du dir eine Gebrauchte Fernbedienung besorgst. -
yeah cool danke sehr für die ausführliche info, dann werd ich mich mal auf die socken machen mir da was zu besorgen.
Aber sonst kann man dess nicht irgendwo lesen dass das auto den funk besitzt? -
Ich fang mal andersrum an.
Bei Infrarot ist ein schwarzes Kunststoffglas mit an der Innenraumleuchte. Bei Funk ist das das nicht so. -
Die Fernentriegelung war bei allen Pumas nach meinem Kenntnisstand serienmässig verbaut, zunächst halt in Form von Infrarot, später dann ab ca. Ende '98 Anfang '99 dann Funk. Aber das ist schon so häufig gesagt worden ....
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Zum Thema hätt ich auch eine Frage
Und zwar war ich ne weile in Mexico und bin letztes mal vor Weihnachten mit meiner Miez unterwegs gewesen...
Leider hab ich verpennt das Batterieerhaltungsgerät anzuschließen
Das wär ja eine Sache, Problem ist aber eigentlich das ich zugesperrt habe und meine Schlösser fest sind.
d.h. ich kann den schlüssel reinstecken ihn aber nicht umdrehen
Hab seit ich ihn hab(3 jahre), wie der Vorbesitzer auch nur mit Funk auf/zu gesperrt.
hab seit ich ihn hab immer mal wieder wd 40 reinlaufen lassen aber es ging einfach nie, jetz hab ich den Salat
hab dann versucht eins der el. Fenster runterzudrücken, und auch die Motorhaube irgendwie aufzukriegen, hat leider beides nicht funktioniert
Was soll ich machen
Hab schon überlegt die Motorhaube zu zerflexen, hab noch eine mit Delle daliegen
Was meint ihr??
mfg -
Heckklappe ?
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Die Fernentriegelung war bei allen Pumas nach meinem Kenntnisstand serienmässig verbaut, zunächst halt in Form von Infrarot, später dann ab ca. Ende '98 Anfang '99 dann Funk. Aber das ist schon so häufig gesagt worden ....
Also mein alter 1.4 Puma hatte auch weder Funk noch Infrarot. Hatte ihn bei 2 verschiedenen Fordwerkstätten und beide haben mir versichert das meiner weder noch hat . Hab mir aber als die Schlösser plat waren ausm e-bay ein Funk-set geholt, glaube 40 euro und habe das einfach direkt in der Tür verbaut, also nich an hupe usw angeschlossen. Um zu sehn das es funktioniert hab ich die mitgelieferte LED einfach ins Spiegeldreieck gesetzt und somit hatte ich keine Probleme mit dem suchen der richtigen kabel oder so, waren ja nur die richtigen da. Mit nem Messgerät und nem bissl Logischen Denken schaft des jeder.
In den Puma kommt man ganz leicht rein, wenn die Alarmanlage nicht aktiv is, brauchst nen dünnen und nen dickeren Holzkeil und nen Stabilen draht. Erst steckste vorsichtig (auf Lack und Türgummi achten) den dünnen keil oben ziemlich mittig zwischen Tür und dach. Dann den etwas dickeren und schon kannste mit nem stabilen gebogenen draht den Türöffner betätigen. Geht aber nur wenn Alarmanlage nicht an is, da sonst ja der Türöffner auch von innen gesperrt is. Viel glück.
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Geht aber nur wenn Alarmanlage nicht an is, da sonst ja der Türöffner auch von innen gesperrt is. Viel glück.
die Doppelverriegelung hat NICHTS mit der Alarmanlage zu tun.
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Zitat
Heckklappe ?
Ähmm wie Heckklappe, die hab ich genauso wenig manuell auf und zu gesperrt, die is genau so, nur das ich da nicht mal den schlüssel reinstecken kann
ZitatDie Doppelverriegelung hat NICHTS mit der Alarmanlage zu tun.
Und ich würd mich nicht trauen diese Holzkeilmethode zu versuchen, hab eher noch dran gedacht die scheiben zu drücken,
kann da was passieren oder drückts nur die hebeschere nach unten???
hab ich aber eigentlich auch schon probiert, ging so 1 cm und dann gar nichts mehr -
die Doppelverriegelung hat NICHTS mit der Alarmanlage zu tun.
Also bei mir is die Doppelverriegelung nur wenn ich 2x absperren drücke, also die Alarmanlage aktiv is.
Und mit den keilen etwas vorsichtig umgehn und schon is denke ich sicherer als wenn du an der scheibe rummachst, kann mich aber auch irren. Musste schon 2 mal bei mir "einbrechen" hat super geklappt. Sollst ja keine Tischbeine nehmen, nur so das das du mit nem draht gut rankommst. -
die Alarmanlage ist auch mit nur einfacher Verriegelung aktiv. es dauert nur etwas bis sie scharf geschaltet wird.
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Achso, gut is mir nochnich aufgefallen. Musste sonst schon mal jemand nen Puma knacken, geht des auch schneller als bei mir?
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Die Heckklappe kann mit dem Schlüssel auf rein mechanische Weise geöffnet werden (ich glaube gegen den Uhrzeigersinn), wenn der Rest des Autos abgeschlossen ist, auch, wenn keine Batterie angeklemmt ist. Dafür geht ein Seildraht vom Schliesszylinder zum Schlossmechanismus, der beim Drehen des Schlüssels im Schloss den Haken entriegelt. Dann reinklettern und die Türe von innen aufmachen, Motorhaube aufziehen und Ladegerät anklemmen.
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die Methode von SpeedyBoo geht allerdings nur, wenn das Schloss für den Kofferraum auch funktioniert.
also bei mir geht es nicht, da ich bei mir den Schlüssel nicht drehen kann. da ist innen drin alles vergammelt.
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