3 Bremsleuchte anschliessen

  • Habe ich das richtig gesehen, das die Pumas ab Bj. 2000 die schon serienmäßig in der Heckklappe haben ? und passt die dann auch einfach auf ein 97er ?

  • Ich glaube, die Kontakt- Leiste hat gar nichts mit dem Bremslicht zu tun.
    Über die Leiste wird das Kofferraumlicht, die Heckscheibenheizung und der Heckwischer gesteuert.
    Leg das Kabel der 3. Bremsleuchte am Rande des Kofferraums, unterm Gummi oder so, entlang und klemm das Kabel dann am Rücklicht mit an.
    Schau nach, welche Kabel für das Bremslicht zuständig sind und verbinde mittels Kabelverbinder dein zusätzliches Kabel...fertig!

  • Zitat

    Ich glaube, die Kontakt- Leiste hat gar nichts mit dem Bremslicht zu tun.

    Beim Modell mit Original 3. Bremsleuchte wird die Spannung für die BRemsleuchte auch über den Kontakt gelegt und die Kontakte sind die selben...
    Die Kontaktfläche vom Kontakt für die Kofferraumbeleuchtung ist nicht belegt, also der Kontakt den man eindrücken kann. Nimmt man oben u unten die Kontaktplatte raus kann man auf den freien Pin den man dann sieht die Plusleitung des Bremslichtes legen. Masse kann man dann mit bei der Masseschraube vom Heckwischer anklemmen.
    Nebenbei: Sehr schicker Heckspoiler ;)

  • Nein, das ist nicht so. da ist ein zusätzlicher stecker, wo von dem Kabel das die Bremsleuchte ansteuert rauf zum dämpfer der Heckklappe und dann in die Klappe ein. das is plus. minus is innen an der gleichen stelle wie der wischer angeschraubt.
    Denn die 3. Bremsleuchte funktioniert auch wenn die klappe offen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!