1. Lambdasonde; das Problem hatte ich erst vor kurzem, da ist mir bei der Lambdasonde die Spitze weggebrochen (ka wie) und hat nurnoch Mist gemessen, damit lief er wieder flüßiger.
3. Nockenwellenstellsensor (kurz VTC-Einheit)
Lambasonde klingt für durchaus plausibel.. Allerdings hätte dann doch was beim Fehler auslesen heraus kommen müssen, oder?
Du hast ja wohl erst demletzt erst gewechselt .. was hast du bezahlt, damit ich mal eine kurze Idee habe?
Ich habe den 1.4er Motor, ich glaube der hat keine VTC Einheit, oder? Das fällt damit schon mal aus.
Ich würd an deiner Stelle den LMM reinigen und schauen ob das Problem immernoch vorhanden ist.
Es könnte auch die Lambdasonde sein aber das hätten die vonna Werkstatt auslesen müsssen,
doch wenn da kein Fehler vorhanden ist dann liegt es nicht an der Lambdasonde.
Kat könnte auch zutreffen,das kann man beim Abgastest feststellen (Frage mich warum die es nicht auch gemacht haben als die Fehlerauslesen waren)
Der LMM ist das kleine silberne Teil in der Nähe vom Luftfilter, oder?
Sorry, bin nicht so fit in KFZ Technik
Ich habe vor 1 Monat erst neuen TÜV bekommen, da hätte man das mit dem KAT doch verstellen müssen, oder?
Naja ansonsten werde ich den KAT mal abklopfen und schauen, ob ich was höre.. ansonsten noch mal ne AU machen und schauen was bei raus kommt.
War zeitlich etwas eng, deswegen haben sie das wohl nicht gemacht.. habe für das Fehler auslesen etc. aber auch nichts bezahlt und vielleicht wollten sie das beim nächsten Werkstattaufenthalt abrechenen..
Danke für eure Hilfe.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Bin für jede Anregung offen