Beiträge von Grogak

    Habe das gleiche Problem.


    Unter 2000 Umdrehungen ruckelt mein Puma sehr stark beim Beschleunigen( ziemlich genau bei 2000 hört es schlagartig auf und er beschleunigt ganz normal). Gebe ich unter 2000 Umdrehungen, während dem Ruckeln, vollgas, dann knallt es einmal kräftig. (das knallen kommt glaube ich aus dem Motorraum aber bin mir nicht sicher).


    Zündkabel wurden bei 100000 erst erneuert, deshalb gehe ich nicht davon aus dass dies der Grund ist.


    Mein Benzinverbrauch ist ebenfalls ganz normal (+ - 7 Liter), deshalb denke ich mal dass die Lambdasonde auch nicht das Problem ist.


    Kapute Zylinderkopfdichtung ist es definitiv auch nicht. Mein Motor ist ganz trocken und verbraucht KEIN Öl. (Öl ist immer knapp unterm Maximum ohne dass ich nachfülle)


    Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt ohne Erfolg.



    Hat jemand Rat?


    Könnte es am Ventilspiel liegen? Das soll ja bei 150.000km neu eingestellt werden, Ich hab aber jetzt schon 162.000km drauf und wollte eigentlich bis 175.000 warten und es zusammen mit dem Zahnriemen machen lassen. (damit es billiger wird).
    Allerdings war das Ruckeln schon vorhanden seit ich den Puma habe (habe ihn mit 121.000km gekauft, aufgefallen ist mir das Ruckeln aber erst nach dem Kauf..)

    heyho, ich hab folgendes Problem.
    Mein Puma verliert sehr viel Getriebeöl.
    In der Werkstatt wollten sie dann die Dichtungen am Getriebe ersetzen.
    Problem war dass alle bestellten Dichtungen nicht passten.
    Woran kann das liegen?
    Dichtungen wurden mit Hilfe der Fahrgestellnummer bei Ford bestellt und sollten eigentlich passen.. (Hab nen 1.7er Puma von 2000)
    Jetzt haben sie einfach Dichtungsmasse genommen mit dem Ergebniss dass ich nur noch mehr Öl verliere..


    Und woran kann ich merken dass es der Simmerring ist und nicht eine Dichtung?

    Hey, kann mir einer sagen was Symptome für Ventilspiel sind?
    Mein Puma hat jetzt ca 150000 runter und der Motor fängt an mit "rasseln" (ich weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben soll).
    Ich höre im Stand wie jedes Ventil einzeln auf und zugeht und im ganzen ergibt das dann ein "rasseln". Und ich kann mich erinnern dass der Motor am Anfang anders geklungen hat..

    Hmm, was ist denn überhaupt das dritte Bremslicht?^^
    Der kleine Rote Streifen in der Mitte von der Heckklappe? Der ging bei mir noch nie an, wenn ich gebremst habe und bin damit aber auch durch den TÜV gekommen. Und ein anderes 3tes Lichtähnliches Anbauteil habe ich nicht an meiner Heckklappe

    Hey, ich hab nen Puma Baujahr 2000.
    Dementsprechend hat meine Heckklappe bereits das 3te Bremslicht.
    Allerdings sieht meine Heckklappe nichtmehr wirklich gut aus(recht viel Lack abgeplatzt, und die Dichtung scheint auch nichtmehr so gut zu sein, da die Scheibe dauernd anläuft)
    Jetzt hab ich die möglichkeit eine "neue" Heckklappe in gutem Zustand zu kriegen, allerdings Baujahr 1999 ohne 3tes Bremslicht.


    Frage ist jetzt: Passt auch die "neue alte" Heckklappe ohne weiteres auf meinen Puma drauf?



    (Sufu wurde benutzt und nichts Passendes gefunden)

    Hey, ich hab auch ein "Problem" mit meinem Puma. (Wobei ich nicht sicher bin ob es überhaupt ein Problem ist)


    In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf dass mein Puma ein recht starkes "Leistungsloch" hat zwischen etwa 2700 und 3300 Umdrehungen.
    Fällt mir besonders ab dem 3ten Gang auf wo ich dann deutlich spüre dass die Beschleunigung in der Drehzahl aussetzt. Drunter und drüber ist die Beschleunigung dann aber normal.


    Hat dieses "Leistungsloch" jeder Puma oder kann da was kaputt sein?

    Danke für die Antworten.
    Ich erkundige mich noch bei 1-2 anderern Lackierern ob es vielleicht einer billiger macht.
    Wenn ich keinen finde, schleif ich einfach alles ab, spachtel drüber und bau mir dann Zierleisten aus Plastik dran...nicht schön aber besser als Rost.

    Hey, da meine Radläufe jetzt auch langsam anfangen mit rosten und die Lackiererei bei mir in der Gegend 1000 Euro pro Seite verlangen, suche ich natürlich eine günstige Alternative.


    Hat denn jetzt schon einer diese Seitenteile eingebaut? Wie viel muss man die Radläufe bearbeiten damit die Seitenteile passen? (Ich will keine breiten Felgen montieren, also brauch ich keinen zusätzlichen Platz).
    Und sieht man den Rost danach noch? bzw kann man das darunter einfach weiterrosten lassen?

    Hey.
    Ich habe seit kurzem ebenfalls ein Klappern/Knarzen/Quitschen wenn ich über Hubbel fahre.


    Ich hab das Auto mal aufgebockt und dabei ist mir aufgefallen dass das Rechte Rad Spiel hat an einem Lager. Doch ich weiß nicht wie das Lager heißt wegen Ersatzteilen..
    kann mir evtl einer sagen wie das Lager/das ganze Teil heißt?