IR Fernbedienung nachträglich einbauen

  • Frag mal bei nem normalem Schlüsseldienst nach. Ich war vor 1-2Jahren mal bei nem kleinem Schlüsseldienst im Supermarkt, der Hätte mir den Funkschlüssel dann bestellt für 50€, nur programmieren konnte der den dann nicht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hey bub!
    Nein, mit der M20 funktioniert die Doppelschließung und Alarmanlage nicht. Aber vielleicht mit den Nachfolgern (M25 oder so)....


    Nein, leider geht es mit den Nachfolgern auch nicht. Da hat Ford wohl doch ein kleines Meisterstück hergestellt.



    Grüße

  • Heute habe ich mein Auto vom Händler wieder abgeholt und der Griff und das Schloss ist fest. :thumbup:
    Leider konnte er die Codierung nicht vornehmen. Ich habe es eben auch selbst versucht, mit der Anleitung die hier im Forum hinterlegt ist ( 2. Zündschalter mindestens viermal innerhalb von sechs Sekunden von Stellung I in Stellung II drehen. 3. Zündschalter in Stellung 0 drehen.) Aber es funktioniert so bei mir auch nicht. ;(


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass von der Fahrerseite aus auch die Alarmanlage nicht einzuschalten ist. Es geht nur von der Beifahrerseite aus (und Blinken tut sie auch nicht). Ich kenne nun ja nicht den aktuellen Zustand der Autobatterie (ihr schreibt, die muss total voll sein). Woran kann es dann liegen? An der Arlarmanlage oder doch an der Batterie (Auto springt super an) oder gibt es noch andere möglichkeiten ??


    Gruß Franky

  • ( 2. Zündschalter mindestens viermal innerhalb von sechs Sekunden von Stellung I in Stellung II drehen. 3. Zündschalter in Stellung 0 drehen.)


    Du solltest mal die Infrarot-Anleitung probiern und nicht die Funk. Deiner ist BJ 1997 laut Deinem Profil und VIN-Nummer, da gab's IR.

  • Zitat

    Du solltest mal die Infrarot-Anleitung probiern

    Na das war schon ganz schön blöde von mir ;(
    So jetzt habe ich es gleich mit der IR Anleitung versucht, bei Punkt 6."Beide Tasten freigeben und darauf achten, dass LED - Wegfahrsprerre und LED Schlüssel 5 mal blinken"
    Blinkt bei mir nichts ! Jetzt habe ich noch im Handbuch nach geslesen und feststellen das meine Wegfahrsperre nicht geht, also es Blinkt nichts nach 5 Sekunden. Bei mir Blinkt nie etwas, auch nicht wenn ich die Alarmanlage einschalte.


    Ich denk da ist echt was faul, bei meiner Katze :S
    PS: Was ist den mit "freigeben" gemeint ?

  • Ok, danke, dann habe ich es ja richtig geamacht :)
    Jetzt habe ich noch das Problem mit Punkt 6 "Beide Tasten freigeben und darauf achten, dass LED - Wegfahrsprerre und LED Schlüssel 5 mal blinken" aber bei mir Blinkt nichts !
    Dann habe ich noch im Handbuch nach geslesen und feststellen das meine Wegfahrsperre nicht geht, also es Blinkt nichts nach 5 Sekunden. Bei mir Blinkt nie etwas, auch nicht wenn ich die Alarmanlage einschalte.

  • Ich glaube, in der Anleitung ist ein Fehler drin. Ich hab die aus dem bekannten Dokument, und mir kommt da was spanisch vor. Man soll die Entriegelungstaste solange drücken, bis die LED in der FB blinkt. Dann soll man die Entriegelungstaste 3 mal drücken und dann beide Tasten freigeben. Das macht keinen Sinn! Laut Anweisung wurde ja immer die selbe Taste gedrückt. Ich denke es müsste heissen:

    • Türentriegelungstaste drücken und halten, bis LED blinkt
    • TürVERriegelungstaste 3mal drücken
    • Beide Tasten los lassen


    Bitte ausprobieren und mir berichten, damit ich die Beschreibung berichtigen kann!
    Könnte es auch bei mir selber ausprobieren, aber dann lauf ich Gefahr, dass die FB nicht mehr funktioniert. Da ist es besser, es probiert jemand, bei dem es eh nicht funzt :D

  • Du bist einfach spitze :thumbup:


    •Türentriegelungstaste drücken und halten, bis LED blinkt
    •TürVERriegelungstaste 3mal drücken
    •Beide Tasten los lassen


    so ging es jetzt, nur blinken tut bei mir immer noch nichts, die IR Fehrentrieglung geht jetzt und die Alarmanlage auch, das habe ich auch gleich versucht, nur blink einfach die LED nicht für die Wegfahrsperre oder Alarmanlage.


    Soweit schon mal vielen dank ....

  • Reden wir jetzt von derselben LED?! Du meinst doch die in der Uhr, oder?! Wie gesagt, mach mal den Selbsttest der Warnanlage, dann weisst Du, ob die funktioniert. Die LED in der Uhr blinkt eigentlich immer, sobald der Wagen abgeschlossen ist, so ca. alle 5 Sekunden einmal. Das ist das Signal, das die Diebstahlwarnanlage scharf ist. Von der Wegfahrsperre siehst Du nix, da gibt's keine Kontrollleuchte für.

  • Ja, von der LED neben der Uhr.
    Die Blinkt nicht obwohl die Diebstahlwarnanlage scharf ist (habe ich schon versucht) und im Handbuch Seite 53 steht, das sie auch blinken soll wenn ich die Zündung ausschalte.

  • Die LED in der Uhr hört normal nur auf zu Blinken wenn man den Motor Startet. sonst blinkt die Immer
    vielleicht hast ja bei dir in der nähe einen Puma Fahrer Kumpel oder Fiesta Fahrer Kumpel von dem du mal die Uhr zum testen rein machen kannst dann siehst du ja obs an der Uhr liegt.
    ansonsten, versuch mal ob der Wagen startet, wenn du deinen Schlüssel mit Alufolie umwickelst, den dann dürfte er nicht anspringen weil er kein Signal von der Wegfahrsperre bekommt.

  • Ob jetzt Alarmanage oder Weckfahrsperre, das ist so lang aktiv (da blinkt die LED) bis der Schlüssel in Stellung II gedreht wird. Dann leuchtet die ein paar Sekunden duchgehend und erlischt. Ich meine das der Schlüssel auch erst ausgelesen wird wenn mann den in Stellung II dreht.


    Wäre mal interessant was passiert wenn versucht wird mit einem nicht codiertem Schlüsel zu starten. Geht die Alarmanlage los kann mann die LED als kontrollleuchte für die Alarmanlage bezeichen, startet der Motor einfach nicht kann mann die LED als Kontrollleuchte für die Weckfahrsperre bezeichnen. Ich denke eher mal letzteres trifft zu.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • So habe heute noch mal alles getestet, es funktioniert alles. Also WFS und Alarmanlage nur blinkt die LED halt nicht, nur ein kurzes aufleuchten ... fertig !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!