Beiträge von bub

    Hallo


    bei unseren Puma muss der Tank gewechselt werden. Braucht man für die Schwimmer/Benzinpumpencombi Spezialwerkzeug? Wäre sonst etwas zu beachten?



    Grüße

    Es hilft bei Fragen ungemein wenn mann nach der VIN Nummer das genaue Baujahr ermittelt und das dann ins Profil schreibt ;)


    Hab ich gleich nachgeholt.


    Ab anfang 1999 soll es wohl über das GEM Modul laufen. Da ist wie Herby schreibt, nur dieses einfache "Arbeitsrelais" (ca 6,00€) verbaut. Davor hat man ein Zeitrelais (ca. 60,00€) verbaut. Also sollte es wohl nur am Schalter oder dem Zeitrelais liegen. Es sei denn das Zeitrelais ist "Massegesteuert". Da hab ich aber noch keinen Plan besorgen können. Weiß das evtl.jemand


    Grüße



    Edit


    So Fehler gefunden. Das Zeitrelais ist verbrannt. Hab heute eine neues bestellt. Da leider auch der Relaissockel nicht mehr zu gebrauchen ist wollte ich diesen gleich mitbestellen. Der Teilemensch meine aber das solche Ersatzteile genauso wie einzelne Kontakte bzw. Reparaturleitungen (wie bei VW) nicht erhältlich sind. Man nimmt immer neue Kabelbäume.
    Könnt ihr das bestätigen?


    Grüße

    Mein Puma hat das auch nicht...hab vor einigen Wochen meinen Puma auf Funk umgebaut. (In.Pro M20)
    Vorher hatte ich einen Fiesta mit IR.


    Aber immer das zielen auf den Innenspiegel und die kurze Reichweite haben mich veranlasst, auf Funk umzusteigen.



    Funktioniert mit der M20 die Doppelverrieglung & Alarmanlage wenn die bei Dir vorhanden ist?


    Grüße

    Hallo Herby,


    vielen Dank.
    Also doch ein Zeitrelais. Zum eigentlichen Problem. Es geht um dem Puma (ein 99er) meiner Frau. Sie sagt mir das die Frontscheibenheizung dieser tage mal nicht funktionierte. Die Kontrollleuchte im Schalter war an. Ein weiteres mal wäre die Kontrollleuchte nach kurzer Zeit wieder angegangen. Genau konnte sie nicht beschreiben ob es immer so ist. Deswegen muß ich mich erst einmal in das Thema einarbeiten. Auf dem Schaltplan ist leider nicht erkennbar das dieses Relais (K164 denke ich) ein Zeitrelais ist. Hat schon mal wer ein problem mit diesen Relais gehabt?


    Grüße


    Edit:
    So wie ich bis jetzt herausbekommen habe, gibt es zwischen den Baujahren unterschiede. Es gibt Fahrzeuge die haben ein Zeitrelais eingebaut bei anderen wird die Einschaltzeit über die GEM gesteuert.

    Hallo


    weiß evtl. jemand wie die Frontscheibenheizung gesteuert wird. Ein Timer muß ja irgendwo drin sein den sie schaltet ja nach wenigen Minuten wieder aus. Allerdings geht sie auch wieder allein an. Es hängt das Zentral-Elektronik-Modul mit drin. Nur komm ich nicht auf den zusammenhang.


    Vielen dank

    Das ist ein kompletter Bausatz. Der Lieferumfang steht doch dabei. Laß dir bestätigen das die Doppelschließung funktioniert und ggf. die Fensterheber. Wenn du eine alte Wfs mit dem Glasröhrchen hast könnte dieses aus Platzgründen nicht in den Schlüssel passen. Vielleicht hat man das auch schon geändert.


    Grüße



    Bei der nachrüstvariante von WAECO geht das mit der Doppelschließung = Alarm auch nicht.

    Der Schlüssel alleine nützt Dir nichts. Dazu gibt es ein Steuerteil. Ich hab das teil vor ca. 2 Jahren eingebaut. Bis jetzt funktioniert es ABER es geht nur die Einfachschließung. Probleme hatte ich mit dem Einbau weil die Anleitung nicht stimmte. Unterstützung per telefon gab es, aber geholfen hat es nichts weil die keine Schaltpläne hatten. Es passte auch nicht der Wegfahrsperrentransponder in den neuen Schlüssel. Wie gesagt, so der stand vor ca. 2 Jahren.


    Grüße

    Hallo,


    ein Bild habe ich jetzt gerade nicht zur Hand.
    Genau der Schließdorn ist mir 2 Torx befestigt.
    Jetzt ist nur die frage ob die Platte mit den beiden Gewinden die die Torx halten und die in der B-Säule ist, abfällt wenn die 2 Torx raus sind oder nicht. Fällt sie runter muß die Verkleidung ab, ist sie irgendwie befestigt kann ich versuchen die Schrauben auszubohren.
    Das es eine Platte ist war beim Teiledienst im Programm zu sehen.



    Grüße

    SpeedyBoo


    Beim Teiledienst haben sie gefragt ob ich die Platte mitbestellen möchte.Die war neben dem Dorn und der unterlage mit abgebildet. Nun vermute ich das es wohl wie bei mir am Passat ist und in der Platte die beiden Gewinde sind und sind die Schrauben raus fällt die Platte runter. Nun meine frage ob das evtl. jemand bestätigen kann?
    Angeschweißt sin die Muttern bestimmt nicht da man ja sonst auch den Dorn nicht verstellen könnte.



    Grüße

    mein türkontaktschalter hängt auch nen wenig fest.
    muss dem mal nen tropfen öl geben dass der wieder rauskommt und piept :)


    Hallo,


    nee nee das hat nichts mit dem Schalter zu tun.
    Der Schließdorn muß gewechselt werden.


    Sollte man bei der demontage der Seitenverkleidung was besonderes beachten?



    Grüße

    Hallo und vielen Dank für die antwort.


    Ja genau diese festzitzenden Schrauben sind das problem.
    Habe einen neuen Dorn bestellt und der "Teilemensch" fragte ob ich auch die Platte möchte wo die Gewinde drin sind. Eigentlich war ich der meinung sie nicht zu brauchen bis ich versucht habe die Schrauben zu lösen. Nun müßte ich wissen ob die Platte wenn die Schrauben raus oder abgebrochen sind einfach runter fällt. Das würde bedeuten das die Seitenverkleidung ab muß.


    Grüße

    Hallo,


    weiß zufällig jemand ob die Platte in der B-Säule die den Schließdorn mit den Torxschrauben hält, irgendwie befestigt ist oder ob es so ist, wenn die beiden Schrauben raus wären das die dann runterfällt.


    Grüße