Antriebsschlupf und ABS Kontrollleuchte

  • Hallo zusammen,
    habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden...
    Seit heute morgen gehen, meine Antribsschlupf-Kontrolleuchte und meine ABS-Kontrolleuchte nicht mehr aus.
    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte oder hatte jemand vllt. schonmal das selbe Problem?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    MfG
    rAz0R

  • [offtopic]

    Zitat

    [offtopic]Na toll, der Schluchtenscheisser war schneller :D[/offtopic]


    Zitat

    [offtopic] X( X( X( :haue: :haue: [/offtopic]


    Besser zwei als keine Antwort ;)
    [/offtopic]


    Ihr hattet (leider) Recht!
    War heute bei einer Ford Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen...
    Beim Auslesen wurde zunächst nichts gefunden. Auf der Hebebühne wurde dann allerdings entdeckt, dass der Sensor vorne Rechts kaputt ist... ;(
    -> 30€ Fehlerspeicher auslesen + 210€ Material + 40€ Einbau = 300€ - verdammt viel für einen Schüler... Zum Glück kommt ja bald der Weihnachtsmann...


    LG
    rAz0R

  • das soll der Sensor vorne links sein...
    ein Kollege von meinem Vater könnte mir den evlt. einbauen.
    Meinst du, dass man den günstiger als 210€ bekommen würde? Wüsste nicht wirklich
    wo ich danach suchen sollte (außer bei Ford), da ich keinen gebrauchten von eBay haben
    möchte. Die Bremsen sind mir dann schon so wichtig, dass da ein neuer Sensor rein sollte :)


    LG

  • also 210 für den sensor vorne kann ich mir selbst bei ford nicht vorstellen. sollen nochmal gucken, ansonsten mal bei stahlgruber usw fragen. die sind meist ünstiger und haben gute qualität.
    mfg
    edit
    nofear war schneller. den kannste auch nehmen und bist auch schon günstiger als bei ford. oder nimmst einen gebrauchten. das wäre die günstigste alternative, so würd ichs machen

  • schonmal Danke für eure Antworten =)
    Werde morgen nochmal zum Händler fahren und nochmal genau nachfragen...
    Der Sensor von NoFear wäre ja immerhin schonmal 90€ günstiger :)


    Hab auch grade nochmal bei eBay geguckt. Da bekommt man Sensoren von 16,95€ bis 170,-€.
    Was man da qualitativ von halten darf weiß ich aber leider nicht...


    LG

  • hi, ich hatte im September auch das Problem, dass vorne der ABS-Sensor kaputt war und meine Fordwerkstatt hat mir einen ähnlichen Preis genannt. Ich habe dann diesen bei Ebay bestellt: hier


    Der Einbau hat mich in einer freien Werkstatt 60€ gekostet. Es gibt keine Probleme mit dem Sensor und ATP-Autoteile sind von der Qualität ganz gut, zumindest habe ich schon oft welche verwendet und davon ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen.

  • 19€ und 210€ sind ja schon ein großer Unterschied...
    Ich frag mich nur wie da die Qualität im endeffekt drunter leidet. Grade bei der Bremse würde ich da ungerne rumexperimentieren.. ;)

  • Grade bei der Bremse würde ich da ungerne rumexperimentieren.. ;)


    Sehe ich genauso. Solch ein krasser Unterschied kann nicht gutgehen. Ok, wenn's 60-70€ wären, aber das ... Nee, ist mir die Mieze zu schade, dass ich die riskiere wegen Sparen am falschen Ende!

  • So, da ja nun wieder ein wenig Zeit vergangen ist, wollte ich mich nochmal dazu äußern. Mein Erfahrung sind durchweg positiv, der Sensor von ATP-Autoteile läuft nach wie vor ohne Probleme und ich denk auch nich das er in nächster Zeit kaputt gehen wird, nur weil er billiger war. Also ich würde es imemr wieder empfehlen. Unter Sicherheit gefährden, würde ich verstehen, wenn man solche 20€ Bremsscheiben bei Ebay kauft, aber bei dem Sensor hätte ich da keine Bedenken.

  • Auch ich habe damals ABS-Sensoren von ATP vorne auf beiden Seiten verbaut! DIe sind jetzt mitlerweile ein halbes Jahr alt und funktionieren tadellos! Sollte mal einer kaputt gehen, werde ich diese wieder zurück schicken und einen neuen anfordern! Man hat ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung!


    Außerdem was soll passieren, wenn er während der Fahrt kaputt geht! Das einzigste was doch passieren kann ist, dass das ABS ausfällt! Und bei aller Liebe wie viele Menschen haben kein ABS im Auto bzw. früher hatte kein Auto ABS!

  • Auch ich habe damals ABS-Sensoren von ATP vorne auf beiden Seiten verbaut! DIe sind jetzt mitlerweile ein halbes Jahr alt und funktionieren tadellos! Sollte mal einer kaputt gehen, werde ich diese wieder zurück schicken und einen neuen anfordern! Man hat ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung!


    Außerdem was soll passieren, wenn er während der Fahrt kaputt geht! Das einzigste was doch passieren kann ist, dass das ABS ausfällt! Und bei aller Liebe wie viele Menschen haben kein ABS im Auto bzw. früher hatte kein Auto ABS!


    Wo hast du dir die Sensoren denn einbauen lassen und was hast du dafür bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!