Zündkerzen

  • Zündkabelwechsel ist unnötig. Entweder sind die gut oder schlagen durch. Und das merkst Du sofort...
    Kontaktfett? Wird zu heiß und fließt davon. Durch die hohe Spannung kann eigentlich kein Kriechstrom auftreten. Und wenn doch, entstehen dort sofort kleine Schweißpunkte die den Übergang sozusagen heilen.
    Wenn Du die Masseverbindung verbessern willst, schraub' die Kerzen mit etwas Kupferpaste ein.

  • Guten Tag,


    Bei meinem Puma steht der Zündkerzenwechsel an - die Werkstatt will mir NGK Kerzen andrehen.
    Aber lieber hätte ich welche von Motorcraft!


    Die würden die auch für mich einbauen, halt nur wenn ich diese besorge.


    Bei ebay z.B Gibts die für 12€ (Wobei da nicht für mich klar ist, ob das einzel oder Set preis ist -.-)
    Außerdem weiß ich nicht, worauf ich beim Kauf noch achten muss (16mm Schlüsselweite klar; aber welche Modell Bezeichnung ?!


    Kann mir vielleicht jemand Shop empfehlen oder direkt einen Link posten ?


    Vielen dank schonmal im Vorraus.


    PS. Hab seit ner halben Stunde das Forum durchsucht; allerdings nichts brauchbares gefunden.


    LG


    Edit: Laut Nachricht vom Verkäufer kriege ich für12€ 4Stück.
    Sind das die richtigen ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123

  • Nein!
    Der Puma bekommt Platin-Kerzen (oder besser).
    Shop link?
    Der hier z.B.? ;)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Hmm, ich hab das Thema sofort gefunden. War auch nur ca. 5 Themen unter deinem. Also bitte das nächste Mal bitte mehrmals suchen und schauen. Daher verschoben.

  • Ich brauche nun auch neue Zündkerzen.....
    Gibt es jetzt noch "die guten" zündkerzen von ford?
    was wurde original verbaut ? platien iridium?
    welche kerzen bekommt man aktuell bei ford und sind diese nun schlechter als vor 10 Jahren?
    wäre dankbar wenn jemand mal die aktuelle bezeichnung der orignalen ford zündkerzen nennen kann.
    Danke

  • Brauche für den Kleinen neu Zündkerzen. Bis jetzt hatte ich die mit der Bestellnummer: 1493001 (Teilenummer: AYFS22CB) verbaut. Aktuell gibt es die noch im Netz. Bei Ford haben die nur noch die Bestellnummer 1787829 (Teilenummer: CYFS-12VN4).O-Ton: "Neueste Generation von Ford - ersetzt alle vorher verbaute Zündkerzen!" Haben die wieder was verschlimmbessert oder sind die "neuen" 1787829 besser als die "alten" 1493001?
    Aus Voll-Platin sind die alten ja auch nicht mehr... Iridium bringen beim 1,4er (ohne Leistungssteigerung) keine Vorteil (außer der längeren Lebensdauer).
    (Die vom 1,7er passen nicht, oder? Alternative: NGK V-Line 25 PTR5A-13 - kosten aber auch mehr...)

    240.000 km am 21.07.2016 - Durchschnittsverbrauch der letzten 100.000 km = 6,5 l pro 100 km Super E5 - 80.000 km nach Generalüberholung

    Einmal editiert, zuletzt von Puma-MAG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!