Beiträge von DennisRockstar

    Danke für deine Antwort!
    Also Betriebstemperatur sollte ich schon erreichen.
    Ich kontrolliere die Temperatur mit einem OBD Bluetooth stecker und liege immer zwischen 75 und 85 grad.
    Dann kann man das Thermostat schon mal ausschliesen oder?
    Ein Arbeitskollege meinte auch es kann sein dass vom Lüfter aus noch ein Sensor zum Kühlergrill geht der dann den Lüfter direkt ansteuert ?


    Und mir ist in den 5 Jahren den ich den Puma fahre auch noch nie der Lüfter angegangen, ausser wenn die Klima läuft.
    Beim Freund mit Puma BJ02 geht der Lüfter schon nach wenigen minuten im Stand an :huh:

    Hallo Zusammen,
    ich würde meinen Puma gerne für den Sommer wieder recht Fit bekommen, heisst dafür sorgen dass der Lüfter läuft wenn er zu Warm wird.
    Problem ist, dass meine Temperatur Anzeige im Minus bereich verweilt und dort auch nicht ansteigt.
    Deshalb habe ich mir schon einen neuen Sensor gekauft und diesen angesteckt (Unterhalb der Zündspule) ohne dass ich den Alten ausgebaut habe zwecks Kontrolle.
    Allerdings ist mit diesem nichts an der Anzeige Passiert, weshalb ich denke dass es nicht daran liegen kann -oder funktioniert dieser nur in Kontakt mit Wasser ? :rolleyes:


    Gibt es noch einen 2. Sensor ?
    Und "Was" sagt dem Lüfter dass er angehen und Kühlen soll ?
    Das Thermostat eventuell ?
    Kann mir jemand die Ganzen zusammenhänge vielleicht mal erklären ? :D


    Ps. der Lüfter an sich sollte Funktionieren, da er läuft wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird.

    Okay danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Spurplatten kann ich ja immer noch nachrüsten. In erster Linie geht's mir darum ob die Kombination so passt und ich bei dem Angebot zuschlagen kann.
    Kostet eine einzelabbahme denn mehr oder was für Probleme gibt es da ?

    Moin.
    Ich bin jetzt fast den ganzen Tag dran mir Felgen für meinen Puma raus zu suchen, mittlerweile habe ich auch begriffen was die Einpresstiefe bedeutet.
    Da ich aber diese Felgen/Reifen Kombination noch nicht gefunden habe, hoffe ich hier auf schnellen Rat.



    Reifen:
    205/50R16.
    Felge:
    6,5j x 16 H2
    ET 40
    KBA 48705


    Ich habe ein Standard Fahrwerk und würde gerne wissen ob ich diese Felgen ohne Probleme montieren kann und eventuell auch eingetragen bekommen kriege ?


    Und wenn ichs richtig verstanden habe kann ich mit Eintragungsfreien Spurplatten (3mm je seite) auf ET37 kommen ? Und ein Top Ergebnis bekomme ich wenn ich mit Spurplatten auf ET 20-25 komme (also 15-20mm breite Spurplatten) ?

    Hallo Zusammen,
    Ich hab ein ähnliches Problem - wollte aber kein neues Thema extra aufmachen.


    Bei mir ist es seit 2-3 Wochen so, dass meine Temperatur anzeige ÜBER den Roten bereich zeigt.
    Also nicht IM roten bereich, sondern drüber, im Weißen (Außerhalb der Skala)


    Aber nicht konstant, sondern erst nach 'einiger' zeit.
    Also die Anzeige geht in den Normal bereich wie auch sonst beim Fahren und dann kurze zeit später, Rapide ins aus - Egal welche Fahrweise - auch bei Voller fahrt und nicht im Stillstand.
    Sie setzt sich aber immer wieder zurück wenn das auto Still stand und aus war.


    Ich Tippe auf deinen Defekt des Fühlers, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Auto von 'NORMAL' rapide über den Rot bereich geht.
    Vor allem weil die Anzeige sonst erst im Stau (nach 3-5 Minuten Stillstand erst langsam anstieg (ca. 5mm weiter von (Mittig) Normal)


    Ich hab auch Öfters das Kühlwasser kontrollier - ist noch genug drin und der Behälter stand noch nicht Unter druck.


    Steht das alles für einen Defekt des Fühlers ?


    Danke schon mal im Voraus! :)

    Guten Tag,


    Bei meinem Puma steht der Zündkerzenwechsel an - die Werkstatt will mir NGK Kerzen andrehen.
    Aber lieber hätte ich welche von Motorcraft!


    Die würden die auch für mich einbauen, halt nur wenn ich diese besorge.


    Bei ebay z.B Gibts die für 12€ (Wobei da nicht für mich klar ist, ob das einzel oder Set preis ist -.-)
    Außerdem weiß ich nicht, worauf ich beim Kauf noch achten muss (16mm Schlüsselweite klar; aber welche Modell Bezeichnung ?!


    Kann mir vielleicht jemand Shop empfehlen oder direkt einen Link posten ?


    Vielen dank schonmal im Vorraus.


    PS. Hab seit ner halben Stunde das Forum durchsucht; allerdings nichts brauchbares gefunden.


    LG


    Edit: Laut Nachricht vom Verkäufer kriege ich für12€ 4Stück.
    Sind das die richtigen ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123

    Guten tag,
    Ich habe diesesmal ein problem mit der Elektronik ... betrifft die Zentralverriegelung.
    Diese hat sich ganz plötzlich selbsständig gemacht.
    Als ich mich vor dem Auto am Unterhalten war, ging diese plötzlich auf und zu und das ununterbrochen. :/


    Dachte zuerst an ein kleines problem welches sich durch abklemmen der Batterie wieder löst - aber falsch gedacht.
    Es hörte nicht mehr auf bis ich die Sicherung gezogen habe.


    Ich habe dann eben (ca. 1 Stunde später) die Sicherung wieder rein gesteckt - ging dann auch kurz; bis ich die Sicherung wieder ziehen musste als ich ein knistern aus der beifahrer tür gehört habe.
    Zuerst hab ich gedacht das da was durchbrennt, aber ich konnte keinen Rauch und auch keinen geruch wahrnehmen.
    Außerdem müsste dann ja die Sicherung durchbrennen, richtig ? :D



    Hat jemand ähnliche erfahrungen oder vielleicht sogar eine Lösung ?


    Mfg. Dennis

    Bei mir wars ned der Luftmassenmesser sondern der Lufti selber ;)
    Ori wieder drauf und ging :)


    Hmm Okay...
    So ich war eben ne Stunde unterwegs mit dem Auto.
    Seit ich am Luftfilter/Lmm nachgeguckt habe, hat er beim starten probleme -> Drehzahl schwankt Stark.
    Nach ner zeit geht es allerdings (bei warmen Motor).
    So, dann bin ich zwischenzeitlich noch auf ein Tehma aufmerksam geworden, bei dem die Lösung für das Ruckeln ein Loser Stecker an der Kupplung war - bei mir ist dieser zwar gesteckt, aber nicht ganz fest montiert -> Wackelt leicht.
    Aufjedenfall hab ich jetzt das gefühl, dass meine Mietze etwas besser läuft - Im leerlauf konnt ich sie (bei warmen Motor) schön aufbrüllen lassen, ohne Leistungsloch bei 3000U/min.



    Ich bin langsam echt am Verzewifeln! :D


    Übrigens; zum tank Verbrauch -> sind doch keine 15 Liter; hatte mich verrechnet.. müsste bei 10-11 sein. Und ich fahr momentan auch nicht ganz all zu Sparsam :D

    der Luftmassenmesser sitzt am anfang vom Luftfilterkasten so ein Graues ding das dann in einem Plastik schlauch endet.
    Hört sich sehr danach an :)
    Hatte das Problem auch wie ich den offenen Luftfilter drauf hatte, da hat er falsche Luft gezogen immer bei kaltem Motor.


    Ja das wusste ich :)
    Meinte ja das Drosselklappenpoti - aber ich schätze mal dort wo der "luftschlauch" aus dem Luftfilter "durch den LMM" rein geht das dort das Poti sitzt ?!


    Aufjedenfall hab ich den LMM abgemacht und mal nachgeschaut.. für mich als laie sieht dieser in ordnung aus -> Kein Rost, blank von innen und die Kabel sehen auch nicht kaputt aus (vllt etwas schmutzig :/)
    Lediglich ein bisschen weißes Pulver am Schlauch(Bei der Steck verbindung). (Kalk oder?!)


    Wie hast du denn erkannt das, dass dieser Kaputt war ?
    Ich mein, er kann ja einen defekt haben, ohne das man ihm das Ansieht :D


    Wenn ich den Stecker vom LMM abmache, kann ich damit irgendetwas Testen ?


    Macht mich halt nur Stutzig das dieses ****teil dafür verantwortlich sein kann :D
    (Und: eben konnte Ich nur bis 3000 Hochdrehen (Langsam/Konstant) danach war das wie als wenn man bei nem Staubsauger den Schlauch zuhält.)


    Fahre den 1,7l 125PS Motor.
    Und verbrauche momentan ~15L /100Km ~.~


    Letzte Inspektion war im März '11
    Dort müsste alles gewechselnt wurden sein..


    Werde mir gleich mal den Luftmassenmesser angucken...
    und ggf. bilder machen.
    Wo genau sitzt der Drosselkappenpoti und wie kriege ich den wenn nötig sauber ?

    Hallo!
    Bevor ich ein neues Thema eröffne, frag ich lieber hier nach!


    Aaalso, wenn mein Puma Kalt ist, ist das los fahren fast unmöglich.
    Lediglich im Standgas kann ich los Rollen :D
    Sobald ich Gas gebe, nimmt er es nicht an :/
    Wenn mein Puma allerdings warm ist, läufts besser - aber auch nicht einwandfrei.


    Eben z.b wollte ich gucken wie weit ich im 1. Gang komme.
    Gas durchgetreten; hatt gut beschleunigt. bis ca 4000.
    Dann ein gefühl wie ne Verstopfung und kurz danach konnte er wieder Aufbrüllen.


    Und das eigentlich in jedem Gang. (Sozusagen am "ende" vom jewailigem Gang ruckelt es)


    Kann das an der Lambadasonde liegen ? :/

    Genau so habe ich es auch gemacht, dauert nicht länger aber man sollte eine Durchziehhilfe verwenden, dann klappt das mit 2 Mann ganz gut :)


    Ja daran bin ich gestern gescheitert. Irgendwann wollte das kabel nicht mehr weiter und kam auch nirgends raus :/
    Habe auch dieses "Talkum" Pulver benutzt.


    Habe dann gerade ein kleines loch in die Dichtung gestochen und das Kabel durchgequetscht. (Dichtung 'Schließt' mit dem Kabel ab)
    Aber ich sollte doch noch etwas Silikon drauf klatschen, oder ? ;D
    Wäre es dann egal welches Silikon ? Hab gerade nur Silikon für Bäder bzw. Fließen/Fugen zur verfügung :D

    Guten Tag,
    Würde mir gerne ne kleine Hi-Fi anlage in meinen Puma einbauen.
    Wie das alles Funktioniert/Angeschlossen wird, weiß ich.
    Allerdings bereitet mir das Strom Kabel (vom Motor zum Innenraum) probleme.


    Ich bin nach der Anleitung von Daniel S. (Strom- und Signalleitug verlegen) gegangen
    Soweit, so gut.
    Allerdings ist bei mir der Sicherungskasten mit nur 2 Schrauben (Links) befestigt und rechts mit einer Art keil in die Karosse gesteckt.
    Und im Fußraum, dort wo die ganzen Kabel vom Sicherungskasten rein führen ist auch nochmal eine Gummidichtung gesteckt.
    Genau konnte ich dort allerdings nicht reingucken und vermute das die Dichtung auf die Kabel angepasst ist,- so das ich diese aufschneiden müsste ?


    Wäre dankbar für jegliche Hilfe! :)

    Hatte endlich Zeit und Lust das Problem zu lösen.
    Radio hat ich raus, neue Sicherung drin, Motor gestartet und konnte dann wunderbar durch den qualm sehen wo der Kabel Massekontakt hatte.
    Neu Isoliert und siehe da - Funktioniert. :hops:


    Danke Baxxter, hast mir die teure Werkstatt erspart! :D

    Gut möglich... während die sicherung (bel laufendem Motor) erst nach 6-7 sekunden Durchbrennt, richt es schon leicht verschmorrt ... Kann ich damit einschließen, dass das Kabel hinter der Amatur Massekontakt kriegt ?
    Wenn ja, wie bist Du da dran gekommen ? "durchs" Radio ? oder wie kommt man da am besten dran ?


    Lg, Dennis

    Guten tag,
    Ich habe seit 1ner Woche einen Ford Puma (Bj. 98, 125Ps, ca. 110k gelaufen) und bei diesem fliegt die Sicherung für Licht (Nr. 6 | 10 Ampere) immer raus.
    Heißt also, Ich habe kein Tachobeleuchtung, kein Signalton (Wenn Licht noch an und Tür auf), kein Linkes Stand-Rücklicht und keine rechte kennzeichen beleuchtung und wenn motor aus nur recht vorne Standlicht.
    Bremslicht dabei funktioniert an beiden Seiten.


    Ich habe dann auch öfters die Sicherung ausgetauscht -> wenn ich bei Stillstehenden Motor das Licht anmachen will, brennt die Sicherung direkt druch. Wenn Motor an, erst nach einigen Sekunden.


    Woran liegt das ?
    Sieht auch nicht so aus als ob da jemand rumgefummelt hätte.
    Und es ist immer die Selbe Sicherung...


    Wäre echt dankbar für Hilfe!


    Mfg.
    Dennis