Wie oben im Titel schon steht, suche ich möglichst leichte Felgen in 17 Zoll.
Das ist jetzt kein Kaufgesuch, sondern wollte einfach mal wissen was es so gibt...
Für Tipps wäre ich dankbar
Wie oben im Titel schon steht, suche ich möglichst leichte Felgen in 17 Zoll.
Das ist jetzt kein Kaufgesuch, sondern wollte einfach mal wissen was es so gibt...
Für Tipps wäre ich dankbar
auch wenns kein Kaufgesuch ist - gibts ne Preisgrenze oder einfach alles was das Netz in passender Dimension hergibt?
schau mal auf http://www.wheelweights.net/
schau mal auf http://www.wheelweights.net/
Danke, da findet man ja einiges
Allerdings sind bis auf OZ und Team Dynamics viele Hersteller dabei, die man bei uns kaum bekommt.
Ultraleggera würden mir schon reichen
Allerdings kann man bei OZ den Puma zwar auswählen aber es werden spezifisch keine Felgen gefunden
Das gibt dann wieder Ärger beim Eintragen, die Tüv Prüfer in Bayern sind Hilflos ohne Gutachten
Vor allem wenn ich dann wieder mit Spurplatten komme, dann sind sie total überfordert...
Wie schwer sind denn die Originalfelgen (Propeller oder Neunspeichen) ? Nur so als Vergleich..
Edit: Gerade anderswo gefunden, 7.6kg bei Neunspeichenfelgen.
wow das ist ja schon recht leicht - sind doch 16", oder?
@siggi: ja weiß ich - aber du kannst ja auch mal bei den herstellern nach shcönen felgen schaun - die hat hier in der umgebung wenigstens keiner!
aber wenn du sagst, dass es mit dem tüv da bei euch sehr schwer wird, musste wohl auf bewährtes zurückgreifen ...
die Originalen sind 15"
Ja muss mal schauen...
Eigentlich mag ich ja meine RH Felgen aber die sind einfach maximal dimensioniert und ich fahre den Puma seit kurzem zum ersten mal seit 2005 wieder im Winter, mit 7x15 Zoll Felgen. Und das war ein Fehler! Das wusste ich allerdings schon vorher
Das Handling ist wieder "katzengleich", die Bremswirkung und die Beschleunigung ist natürlich auch besser...
Kein Vergleich zu den fetten und schweren RH Felgen, hatte früher 16 Zoll da war der Unterschied auch nicht so gross
und ich fahre den Puma seit kurzem zum ersten mal seit 2005 wieder im Winter, mit 7x15 Zoll Felgen.
Ich freu mich auch schon auf die WR! Dann drehen die Räderchen nur noch durch ...
[offtopic]Paradox, während ich endlich nach jahrelangem Quälen meinen Puma in Winterschlaf schicke, fahrt ihr mit euren schönen Miezen wieder durch den Winter [/offtopic]
[offtopic]Da ich mittlerweile zu Fuss zur Arbeit gehen kann, lohnt sich ein zweites Auto bzw. Winterauto einfach nicht mehr [/offtopic]
Also die wohl bezahlbarsten und eine der leichtesten Felgen dürften ATS DTC Superlight sein.
Hab die in 7,5x17 mit 205/40 Yokohama Parada Spec II als verstärkte Ausführung und da wiegt ein neu bereiftes Komplettrad um die 15Kg. Eine Felge wiegt sogar eher weniger wie die Werksangabe. Habs leider nicht gewogen aber ich schätze eine Felge auf max. 7Kg.
Auf meinem BMW hab ich superleichte orig. BMW Felgen da hab ich mir am Hockenheimring schon zwei Krumm gefahren und das nur wegen ein paar Kurbs. Die ATS DTC vom Puma halten trotz geringerem Reifenquerschnitt deutlich mehr aus. Zumindest ist nach vielen KM in Hockenheim noch keine unrund geworden und fahren ja nicht ohne Grund viele auf ihren Rennwagen.
Team Dynamics hat wohl auch leichte Felgen die aussehen wie OZ Ultraleggera aber da hab ich am Ring schon mehrere gebrochene gesehen.
OZ Ultraleggera sollen wohl auch schnell unrund werden.. hab ich zumindest gelesen.
Dann gibt's auch noch von BBS die RK Felgen aber nur die Einteiligen sind die wirklich Leichten. Die werden wohl die absolut leichtesten, zugelassenen, Felgen sein und mit 4x108er Lochkreis sicherlich mehr als ne Seltenheit.
die BBS RK gibts in 4x108?
wir hatten die mal aufm audi A6 drauf in 10x19 - da warn sie schon ganz schöne brocken, aber leichter als die 18" RX8 serienfelgen - vo daher wohl doch recht leicht
die ATS DTC Superlight sind auch genial - mein bruder fährt die in 9x17zoll
pure hat die doch aufm puma, oder?
Ich glaub Marc D. kennt Pure ganz gut
Hätte dich eh noch gefragt wegen den ATS, leider haben die nur ein Gutachten für die 15 Zöller aber wenigstens für den Puma, da sollte Eintragen nicht so wild werden, falls ich die nehmen würde...
Marc, in welcher Einpresstiefe hast du die Felgen?
Was wiegen den deine RHs????? würde mich mal interessieren hab die selben aber in 8x17 mit 195/40R17 für meine Fofi? Optisch finde ich sind das die geilsten Felgen fürn Puma!!
Was wiegen den deine RHs?????
Keine Ahnung aber Marcs Angabe von 15 Kilo fürs komplette Rad hat mich mittlerweile ins Grübeln gebracht, denn soviel schwerer können meine gar nicht sein
Optisch finde ich sind das die geilsten Felgen fürn Puma!!
Da sind wir einer Meinung
Deshalb werden sie wohl auch auf meinem Puma bleiben
Trotzdem Danke für die Links und Vorschläge
Keine Ahnung aber Marcs Angabe von 15 Kilo fürs komplette Rad hat mich mittlerweile ins Grübeln gebracht, denn soviel schwerer können meine gar nicht sein
Da sind wir einer Meinung
Deshalb werden sie wohl auch auf meinem Puma bleiben
Trotzdem Danke für die Links und Vorschläge
ich werde meine am Montag mal wiegen
[offtopic]Meine Focus RS Felgen (8x18) wiegen ohne Reifen 11 kg
Viele sagen die DInger sind viel zu schwer, das ist mir aber gela, da
1. die Teile einfach nur geil aussehen
2. extrem stabil sind
[/offtopic]
Jeder muß sich im klaren sein dass ne leichte Felge extrem anfällig auf Schlaglöcher ist.
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