Posts by Silver_oak

    [offtopic]Jau Herby danke, hab den thread gefunden.
    Hatte gehofft im handbuch wäre der motorraum beschrieben auf der wartung & pflege seite ist es aber ehr kurz... nicht so wie ich gedacht hatte, schade...[/offtopic]
    Silver_oak, danke fürs angebot, die strecke wäre wirklich bissel viel dafür.
    "wasss willste mit der anlage machen wenn die Ausgebaut ist?" Ich würde die erstmal in meiner garage verstauen.

    ich hatte eventuell verwendung dafür in meinem Mk4

    s willste mit so ner riesen bremse im fiesta???? oder beim umbau doch was vorran gegangen??


    Die große Bremse komt aus mehreren Grunden, erstens ist die aktuelle sicherlich bald runter zum Zweiten kommen demnächste 17er drauf und das sieht sonst doof aus und der wichtigeste Grund ist das ich vor den Motorumbau schon vorarbeite. :D

    Ich bau meine Bremse demnächst um. Die Teile sind alle da, hab mir bebrauchte Schwenklager besorgt vom Puma da kommen neue Radlager rein und anschließend kommt ne 300er Bremse dran, hinten kommt ne Focus St 170 Bremse dran, abdrehen und fräsen wird Ende des Monats gemacht. Stahlflex hab ich schon verbaut seit 3 jahren, hab aber noch nen 2ten Satz da, da nehme ich vorderen und bau die hinten ein. Felgen will ich sowieso auf größer umsteigen, da hab ich auch genug Platz. :D

    probleme gibt es keine, höchstens beim einbau wieder.. das is schon teilweise nervig und eigentlich nur zu zweit zu bewältigen..
    zum ausbau:
    erstmal musst du alles wie radio, klima, tacho, div. schalter ausbauen, airbags fahrer und beifahrerseite, lenkrad, samt verkleidungen + ein teil der lenkstange, sicherungskasten links unterm lenkrad, aschenbecher..
    dann gibt es zwei schrauben unter dem aschenbecherplatz wo die stahlträger vom armaturenbrett mit dem fahrzeugboden verbunden sind. die musste lösen und dann gibt es noch drei schrauben direkt unter der windschutzscheibe wo das armaturenbrett befestigt ist. die schrauben sitzen bei diesen luftungsdüsen für die frontscheibe.. bin mir jetzt nich sicher aber ich gaub das war es im großen und ganzen.. hab das auch erst einmal gemacht.. wie gesagt der wiedereinbau is etwas kniffelig aber sonst eig easy..

    Links und rechts neben dem Amaturenbrett Richtung Tür sind sind seitlich Blenden, die musste mal abziehn dahinter sind auch je Seite 2 Schrauben. Idealerweise vorher die Türdichtung abziehn im den Bereich.

    aaaaaaaaalso ... wenn man davor steht links unten isser undicht ... könnte WaPu sein .. und rechts unterm Zündverteiler gehen 2 Schläuche ran und die sind auch an den Schellen undicht, da läuft es richtig wech

    Das ist das Gehäuse wo der Tempsensor drin sitzt, was undicht ist. Gern brechen auch beim Heizungsregulirungsventil die Abschlüsse an so wars bei mir letztens.


    @ SpeedyBoo ne WaPu ist auf der Riemenseite

    Für mich sieht das blau/grünliche nach Kühlwasser aus. Was darauf schließen lässt das entweder die Dichtung oder der Tempsensor undicht ist am seitlichen Deckel der am Zylinderkopf sitzt unterhalb der Zündspule.

    Keine Ahnung aber Marcs Angabe von 15 Kilo fürs komplette Rad hat mich mittlerweile ins Grübeln gebracht, denn soviel schwerer können meine gar nicht sein ?(

    Da sind wir einer Meinung :thumbup:
    Deshalb werden sie wohl auch auf meinem Puma bleiben ;)


    Trotzdem Danke für die Links und Vorschläge 8)


    ich werde meine am Montag mal wiegen

    Hab selber im Ford Autohaus gearbeitetund da hat man ja auch ab und an mal nen St170 aufer Bühne gehabt, und da konnte man seh das da etwas mehr Platz ist wie beim MTX75.
    Ausserdem hatte ich mal das vergnügen ein 6Gang aus nem st170 auszubaun, da die Schwungscheibe defekt war, zudem zeitpunkt lag an der Bühne daneben nen ib5 vom 1.4 Puma wo das Ausrücklager und Kupplung gewechselt wurde, da konnte man die gut vonner Größe vergleichen.


    Biene haste mal Bilder vom MK4 mit dem mtx75 und was geändert wurde??

    Warum willste nochmal ein IB5 verstärken ?
    Achja weil der Platz mit dem MTX schon zu eng wird ... aber überleg mal ruhig weiter ob du das MT285 verstärken kannst :thumbup:


    Das MT285 passt rein und ist sogar um einiges kleiner als das mtx75 und etwa so groß wie das IB5 was die Baulänge betrift. Quaife biete auch kits an aber da steht mal garnix dazu ausser das es 3 Varianten gibt bezüglich Übersetzung


    Hier nen Bild vom 6gang am 1.8er zetec im mk3

    Dein Kühlwasserproblem kann verschiedene Gründe haben, so kann das Themostatgehäuse undicht sein, aber ein Schlauch undicht oder nen Dichtung defekt. Beim Öl würde ich auf nen undichten Simmerring tipen. Das mit der Heizung kann am Thermsotat, aber auch am Heizungsregulierventil liegen oder an Luft im System(ehr unwarscheinlch)

    Dann hab ich noch ne doofe Frage auf den Bildern sind nur geradeverzahnte Zahnräder zusehn, aber es werden doch normale schrägverzahnte Zahnräder geliefert hoffe ich.
    Sind alle Zahnräder samt Wellen dabei (nehme ich mal an)? Muss also nur die Syncroeiheiten/kupplungen tauschen und gut ist. Gibts noch nen Möglichkeit das der Wagen auch schneller fahren könnte als der Serien weil anhand der Zahnräderübersetzung ist ja da nicht viel anderes, sogar ehr langsamer. Wenn solte man ja nicht nur schneller beschleunigen sondern auch etwas flinker sein. ;) sonst zieht man beim beschleunigen auffer Bahn wech und dan ist bei ca 190km/h aus die maus und man wird wieder überholt ?( .
    Leistungsmässig sollte es ja ausreichen, obwohl nen Drehmomentangabe aus meiner sich sinniger ist als nen Leistungsangabe in PS.


    ST155 kann man das Kit auch über Tuninghaus beziehn?


    Für das ST170 Getriebe gibts doch auch son kit, was hält den das aus??