Sportsitze im Puma - Sitzkonsolen

  • auch wenn man die elektrische höhenverstellung mit dran hat?


    ich hoffe der sitz kommt dann tief genug (sitzhöhe)?


    danke für die schnelle antwort! ;)

  • Meinst du reine Schalensitze oder Sportsitze? Weil bei reinen Schalen sprich Vollschalen gibt es eh nur UB 345, UB 405 und ääääääääääääähm SB 345 sowie 405 glaube....

  • Hi @ all


    hab mich jetzt auch mal dem Thema sportsitze genähert und hab jetzt auch was im auge aus nem anderen Auto...


    Hab mir mal zwei Bilder von der unterseite schicken lassen. Da ich die Seriensitze von unten nicht kenne, wollte ich mal fragen, ob jemand Bilder von den Orginalen Sitzen von unten hat bzw. von den serienkonsolen.
    Gerne kann mir auch jemand tipps geben, ob das passen könne ;)


    das erste bild ist vom Beifahrersitz unten und das zweite der fahrersitz von vorn unten ... (bilder anklicken zum vergrößern)




    grüße
    marc

  • baxxter - danke, das hatte mir schonmal geholfen, hab mittlerweile die sitze aber draußen ;)


    mal ne frage an die leute, die andere sportsitze verbaut haben...


    wisst ihr noch, wie weit die laufschienen der sportsitze auseinander lagen? Weil die vom puma liegen ca. 410mm auseinander, die von den sitzen, die ich haben will haben 475mm.


    Ich hab jetzt nur mal so grob gemessen und meiner ansicht nach müsste es passen, aber wenn da jemand erfahrung mit hat, könnte der ja was schreiben. Bin für alle informationen dankbar^^


    grüße
    marc


    EDIT: andere frage noch


    Was habt ihr so an konsolen verbaut und wo bekomm ich günstig welche her? Sollten eben möglichst flach sein...


    Und wie schaut das mit universal konsolen aus? sind ja deutlich günstiger, aber dafür muss man die doch recht krass anpassen, damit die aufs puma bodenblech passen, oder?

  • Ich selber habe, bzw werde in meinem neuen Puma wieder die Wiecherskonsole von Sandtler verbauen (UB345) mit dem Sabelt Racer Duo(Vollschale). Die Konsolen passen aber auch schon sehr dürftig aufs Bodenblech, daher musst die Löchers bissel weiten sozusagen...


    Gruß
    Daniel

  • he daniel - danke für die info


    aber an sich "passen" die sandtler konsolen aufs puma bodenblech? jedenfalls besser als universalkonsolen? (obwohl, wenn du vollschale hattest, hattest du doch die, die man kippen kann, oder? weil meine sitze haben ne kippfunktion, deswegen brauch ich an sich ja nur starre)


    wenn du die schonmal verbaut hattest, weißt du noch die höhe von den dingern? und sind die gleich mit laufschienen und hebel?


    grüße
    marc

  • Ich hatte die Konsole in klappbar, weil so hats mir der Tüv dann eingetragen, und Laufschienen kommen halt noch dazu. Aber ansonst passt die Konsole. Die Höhe ansich war halt relativ niedrig:D

  • mal ne frage an die mit sportsitzen: wie habt ihr das mit dem Gurt geregelt? habt ihr den orgnialen vom Puma direkt an den Sportsitz (bzw. dem seine konsole) samt diesem Gurtstrafferzylinder gebaut? jemand vll ein bild dazu?


    Ist der Zylinder (bzw. diese Gaskammer, so wie ich das bisher mitbekommen hab) eigentlich zwingend mit umzubauen?

  • Der Gurtstraffer muss komplett, wie am Seriensitz auch, übernommen werden -das ist ein Teil. Bei Königkonsolen ist beispielsweise ein dünnes Blech dabei (ca. 2mm), dass man sich wie einen Winkel vorstellen kann (auf dem Bild eine vergleichbare Konsole, allerdings ohne Gurtstraffer). Wenn du dir eine Konsole selbst bastelst, würde ich aber ein deutlich dickeres Material verwenden - sicher ist sicher.


  • Hab da nochmal ne frage wegen Konsolen.
    Ich werde mir die König Cp700 Sitze holen. War grad beim Tuner und der meinte wenn ich TÜV will muss ich auch König Konsolen nehmen. Aber der Preis kommt mir ziemlich heftig vor. Für eine Konsole mit laufschiene wären fast 200€ fällig??!! Muss ich denn unbedingt ne laufschiene haben oder gibts da noch irgend ein anderes Patent?
    Es muss halt von König oder EKU kommen meinte er.

  • Ja, du musst Laufschienen nehmen. Denn sonst ist der Sitz nicht verstellbar (logisch!?), und du würdest unheimlich tief sitzen. Außerdem kannst du die Sitze nicht ohne weiteres auf die Konsole schrauben ohne Verbindungselement. Also Laufschienen: ja.
    Original Konsolen: nein. Auf den original Konsolen ist auch nur ein Aufkleber drauf, z.B. WIECHERS. Kaufe dir universal Konsolen oder eBay Konsolen & besorge dir einen Aufkleber, fertig. Der ist im eingebauten Zustand sowieso nicht zu sehen. Ich finde es auch eine Frechheit, was für Konsolen verlangt wird.

  • So ich habe mir gerade auf Ebay nen Satz Recaro's geschossen sind aber NICHT klappbar, das heißt das aus meiner Katze beim Eintragen ein 2 sitzer wird richtig??? Gutachten ist eins dabei bevor ihr fragt

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Danke für den Tip aber die Konsolen hab ich schon seit einem halben Jahr zuhause liegen....wollte nur wissen ob ich richtig liege....stört auch nicht der Puma ist ja ein Rennwagen kein Linienbus :D

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Und hoch:


    Ich hab mal ne Frage. Ich könnte günstig an die SP 700 von König ran kommen. Rückbank ist ja sowieso schon draußen. Demnach bräuchte ich für diese Sitze Konsolen (mit 345mm Breite?) und Laufschienen, wenn diese nicht dazu sind? Richtig? Welche Konsolen haben denn nen Gutachten für den Puma? (darauf achtet der TüV wohl sehr und die Sitze haben keine ABE)

  • warst du schon bei deinem tüvler?
    falls nein, geh mal hin und frag ihn mal wie es aussieht mit den originalen konsolen. mein tüvler meinte wenn die gut umgebaut sind (professionell) dann würde er mir die originalkonsolen abnehmen ;)
    fragen kostet ja nichts

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!