Am Rad ne Halterung rausgesprungen?

  • Hallo zusammen,
    Ich hab vor kurzem gesehen, dass bei meinem linken Vorderrad ein Blech nicht mehr da ist, wo es hingehört. Es ist schmal und länglich und es ist ein Loch drin, in das ein Noppen von der Radhalterung eingehängt wird. Dieser Noppen ist aber scheinbar rausgerutscht und kann von Hand nicht mehr eingehängt werden.
    Beim Fahren merk ich davon nix... Aber wenn das Teil notwendig ist, damit mir das Rad nicht flöten geht, bring ich das Kätzchen gleich mal zum Doktor.
    Habt ihr sowas schon mal erlebt oder ne Ahnung, von was ich rede? :pinch:
    Würd mich echt freuen, wenn ich mich beruhigen könnte..
    Gruss
    LfC :thumbup:

  • Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Habe den Beitrag mehrmals durchgelesen, werde aber auch nicht schlau daraus. ?(


    Edit: Spike war schneller. :D

  • Ja, ich glaubs euch ja, dass ihr nicht schlau draus werdet :thumbup:
    Ich kann nur leider erst am Wochenende Fotos machen. Dann werde ich euch dafür überfluten. Hätte jemand von euch mal ein ähnliches Problem gehabt, wärs vielleicht au ohne Fotos gegang...
    Tatsache ist, dass das Blech von oben runter kommt, ein loch hat, in das man einen Noppen reinhängen kann, der zur Radhalterung führt und aussieht, als hätte es ne Trägerfunktion... Will euch nicht die Zeit rauben und melde mich dann am Samstag wieder damit.
    Dankschön

  • ne skizze reicht auch, wenn sie einigermaßen aussagekräftig ist!!!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!