Woher kommt das Öl?

• Na dann viel Spaß .
    Hatte auch nach dem Umbau ein Ölproblem weil die Entlüftung verkehrt gehockt hatte vom Getriebe .
    Habe da 2~3 mal alles mim Dampfstrahler sauber gemacht .
    Brauchst ja nur Abstand halten und nicht auf alles was ein Lager oder Stecker ist/hat drauf halten !

• so, heute ist die motorwäsche angesagt

man freue ich mich schon -.-

Edit: so war gerade unterm auto.. hab alles mit bremsenreiniger abgesprüht.. ist auch relativ sauber. ma schauen wo er weiter sabbert

Edit Klerkx81
    Doppelten Beitrag gelöscht, editiert den letzten Beitrag und postet nicht doppelt

• Hallo zusammen...

hab heute meine Winterreifen drauf gemacht un da is mir aufgefallen das mein Motor von unten voller öl is das auch ne guten fleck hinterlassen hat. Hab vor kurzem nen ölwechsel gemacht also der filter ist in ordnung. Es scheint so als käme das öl von oberhalb des Filters. Desweiteren habe ich ma aufgrund Probleme beim motorstarten ma die Zündkerzen raus gemacht...wenn man vorm Motor steht war die Zündkerze ganz links so voller öl das es schon getropft hat nach recht weg wurde es dann immer weniger an den kerzen bzw an der ganz recht war schon fast nix mehr...

Was könnte das jetzt sein???

Sowohl an der Kerze als auch unterm auto ist das öl noch recht sauber...der ölwechsel war vor zwei wochen.

Mfg

edit by Herby: Themen zusammengefügt. auch wenn Themen etwas älter sind, darf man sie weiterführen. vor erstellen eines neuen Themas bitte Suchfunktion benutzen, um sicherzugehen das es nicht schon ein solches Thema bzw ein ähnliches Thema wo es rein passt gibt.

• Also wenn das Öl da oben bei den Kerzen steht, dann ist es meistens die Ventildeckeldichtung.
    Kann aber auch die Dichtung von diesem "Knubbel" zwischen den Nockenwellen ganz links sein.

Ich habe die bei mir alle neu gemacht, inklusive den Gumm/Metall Unterlegscheiben.
    Teilekosten waren knapp 90 Euronen.

• Ne beim nachfüllen ist das nicht passiert...hab den motor ja schon öfter wieder sauber gemacht...muss ja auch ständig öl nachfüllen...hat sonst keiner ne idee was es sein könnte???

• Ich weiß passt nicht perfekt aber hab jetzt nichts anderes gefunden.

Mein Problem wo hin verschwindet das Öl.
    Ich sag mal ich muss alle 3-4 Monate komplett Öl nachfüllen :(
    Aber unterm Wagen ist kein Öl Verlust zu sehen. :(
    Wo hin verschwindet das Öl motorprobleme?

• Ich weiß passt nicht perfekt aber hab jetzt nichts anderes gefunden.

Mein Problem wo hin verschwindet das Öl.
    Ich sag mal ich muss alle 3-4 Monate komplett Öl nachfüllen :(
    Aber unterm Wagen ist kein Öl Verlust zu sehen. :(
    Wo hin verschwindet das Öl motorprobleme?

Such mal nach Ölverbrauch
    http://www.ford-puma-forum.net/index.php?form=Search&searchID=346921&highlight=Ölverbrauch
    Wenn ja nirgends raus kommt muss der Motor das ja verbrauchen.

Greez

Marcy

• Moin zusammen. Kann mir jemand in kurzen Stichpunkten erklären wie ich die Dichtung vom Kurbelwellengehäuse wechseln kann? Habe schon Öldruckschalter gewechselt, aber Öl kommt immer noch aus der Gegend :(

• Doch trau ich mir zu, wollte nur wissen wie ich am besten dran komme :-).

Also ansaugbrücke ab und dann gehts. Noch irgendwas beachten? Muss ich bei der ansaugbrücke auch ne dichtung wechseln wenn ich die abmache?

Danke für das Angebot auf jeden Fall! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!