Na dann viel Spaß .
Hatte auch nach dem Umbau ein Ölproblem weil die Entlüftung verkehrt gehockt hatte vom Getriebe .
Habe da 2~3 mal alles mim Dampfstrahler sauber gemacht .
Brauchst ja nur Abstand halten und nicht auf alles was ein Lager oder Stecker ist/hat drauf halten !
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Hallo zusammen...
hab heute meine Winterreifen drauf gemacht un da is mir aufgefallen das mein Motor von unten voller öl is das auch ne guten fleck hinterlassen hat. Hab vor kurzem nen ölwechsel gemacht also der filter ist in ordnung. Es scheint so als käme das öl von oberhalb des Filters. Desweiteren habe ich ma aufgrund Probleme beim motorstarten ma die Zündkerzen raus gemacht...wenn man vorm Motor steht war die Zündkerze ganz links so voller öl das es schon getropft hat nach recht weg wurde es dann immer weniger an den kerzen bzw an der ganz recht war schon fast nix mehr...
Was könnte das jetzt sein???
Sowohl an der Kerze als auch unterm auto ist das öl noch recht sauber...der ölwechsel war vor zwei wochen.
Mfg
edit by Herby: Themen zusammengefügt. auch wenn Themen etwas älter sind, darf man sie weiterführen. vor erstellen eines neuen Themas bitte Suchfunktion benutzen, um sicherzugehen das es nicht schon ein solches Thema bzw ein ähnliches Thema wo es rein passt gibt.
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Also wenn das Öl da oben bei den Kerzen steht, dann ist es meistens die Ventildeckeldichtung.
Kann aber auch die Dichtung von diesem "Knubbel" zwischen den Nockenwellen ganz links sein.Ich habe die bei mir alle neu gemacht, inklusive den Gumm/Metall Unterlegscheiben.
Teilekosten waren knapp 90 Euronen. -
Kann das auch der Grund sein das der motor versifft is??
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hatte es auch schon, das einfach nur beim Öl nachfüllen, des Öfteren mal daneben geleert wurde.
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Ne beim nachfüllen ist das nicht passiert...hab den motor ja schon öfter wieder sauber gemacht...muss ja auch ständig öl nachfüllen...hat sonst keiner ne idee was es sein könnte???
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Die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Kopf lässt auch gerne mal was durch. bei meinen 1,7er motoren hats da immer raus gesaut.
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was muss ich denn da alles ausbauen um da ran zu kommen??? Und was sollte ich dann gleich mit tauschen???
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Lies mal ordentlich von Anfang bis Ende, da wird auch mal der Deckel der Kurbelwellengehäuseentlüftung erwähnt bzw. dessen Dichtung.
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Ich weiß passt nicht perfekt aber hab jetzt nichts anderes gefunden.
Mein Problem wo hin verschwindet das Öl.
Ich sag mal ich muss alle 3-4 Monate komplett Öl nachfüllen
Aber unterm Wagen ist kein Öl Verlust zu sehen.
Wo hin verschwindet das Öl motorprobleme? -
Ich weiß passt nicht perfekt aber hab jetzt nichts anderes gefunden.
Mein Problem wo hin verschwindet das Öl.
Ich sag mal ich muss alle 3-4 Monate komplett Öl nachfüllen
Aber unterm Wagen ist kein Öl Verlust zu sehen.
Wo hin verschwindet das Öl motorprobleme?Such mal nach Ölverbrauch
http://www.ford-puma-forum.net/index.php?form=Search&searchID=346921&highlight=Ölverbrauch
Wenn ja nirgends raus kommt muss der Motor das ja verbrauchen.Greez
Marcy
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Moin zusammen. Kann mir jemand in kurzen Stichpunkten erklären wie ich die Dichtung vom Kurbelwellengehäuse wechseln kann? Habe schon Öldruckschalter gewechselt, aber Öl kommt immer noch aus der Gegend
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Genau das ding meine ich
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kannst ja vorbeikommen wenn du dir das nicht zutraust , sind nur ca 100km
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Doch trau ich mir zu, wollte nur wissen wie ich am besten dran komme :-).
Also ansaugbrücke ab und dann gehts. Noch irgendwas beachten? Muss ich bei der ansaugbrücke auch ne dichtung wechseln wenn ich die abmache?
Danke für das Angebot auf jeden Fall!
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beim 1,7 sollten die beiden Dichtungen von der Ansaugbrücke erneuert werden
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Du meinst 9439b und 9439a in dem Bild? Hätte jetzt gedacht, dass ich 9439a nicht brauche weil ich das stück nicht losmachen muss?
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kommt halt drauf an ob man alle schrauben am Kopf erreichen kann, wenn die Brücke zusammen bleibt .
evt reicht es ja sogar wenn man nur den vorderen Teil ausbaut
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